Bewertet: "Niemand stirbt zweimal"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Niemand stirbt zweimal"?

1/5 schlecht
10
26%
2/5 passabel / "na ja"
11
29%
3/5 gut
11
29%
4/5 sehr gut
4
11%
5/5 überragend
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Bewertet: "Niemand stirbt zweimal"

Beitragvon Martin. » So, 08.05.2005 22:02


Wie gefällt euch diese Episode?


Stimmt ab und schreibt bitte auch noch eine Begründung hinzu.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

3/5

Beitragvon Schulz » So, 08.05.2005 22:04


3/5, weil ich mit der Handlung nicht so ganz einverstanden bin. Dürfte klar sein warum, oder? :)

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: 3/5

Beitragvon Martin. » So, 08.05.2005 22:05


Schulz hat geschrieben:3/5, weil ich mit der Handlung nicht so ganz einverstanden bin. Dürfte klar sein warum, oder? :)

Schulz


Hmm naja ich finde die Story auch etwas seltsam, bin mir aber nicht sicher, ob du das gleiche meinst.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Nicht verhaftet.

Beitragvon Schulz » So, 08.05.2005 22:09


Ich meine, weil es für mich seltsam ist, dass wenn jemand auf jemanden schießt, nicht verhaftet wird, bloß weil das Opfer schon vor dem Schuss tot war.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Martin. » So, 08.05.2005 22:10


Ja, stimmt. Finde ich auch fragwürdig.

PS: Bei "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" hast du noch nichts geschrieben. :wink:
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Schulz » So, 08.05.2005 22:19


Stimmt bei "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" habe ich noch gar nichts geschrieben, da ich sie nicht ganz gesehen habe und mich auch nicht mehr so gut daran erinnern kann. Ich habe sie nicht ganz gesehen, da ich mich damals noch nicht mit meiner Mutter darauf einigen konnte, den ganzen Columbo zu sehen, da ich da schon ins Bett musste.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Mo, 09.05.2005 13:31


Columbo ist vom Morddezernat, da beschäftigt er sich nur mit Mördern. Wenn man auf einen Toten schießt, ist das kein Mord und man kann dafür nicht belangt werden (vllt für Leichenschändung oder versuchten Mord)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Nicht verhaftet.

Beitragvon Roger79 » Mo, 09.05.2005 19:26


Schulz hat geschrieben:Ich meine, weil es für mich seltsam ist, dass wenn jemand auf jemanden schießt, nicht verhaftet wird, bloß weil das Opfer schon vor dem Schuss tot war.

Schulz


Das stimmt, wäre m.E. ein versuchter Mord bzw. eine versuchte Tötung. Wird ja auch bestraft...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon M.L. » Di, 10.05.2005 07:24


Hallo!
Für mich eine der besten Columbos, weil der Täter ja nicht feststeht, aber trotzdem das typische Columbofeeling aufkommt.
Klasse auch die Auflösung mit der Damenunterwäsche, man lernt nie aus und kann damit auch das ein oder andere Mädchen beeindrucken. :wink:
Deshalb 5/5.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » Sa, 14.05.2005 15:46


3 Punkte.

Kann mich irgendwie nicht ganz anfreunden mit dieser Folge. Meistens kann man entweder über unstimmige Storys oder schlecht gespielte Mörder hinwegsehen, wenn das andere dafür herausragend ist. Dies ist hier leider nicht der Fall. Der Mörder wird zu offensichtlich gespielt und die Story steht trotz einer originellen Idee auf sehr wackligen Füssen. Der Beweis ist zwar sehr witzig und nett, dürfte jedoch vor Gericht kaum standhalten.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hollister » Sa, 14.05.2005 16:10


Hallo Martin

Finde ich eine tolle Idee, dass die diese Rubrik eröffnet hast. Ich hoffe, du wirst auch noch mit den restlichen Folgen kommen. Ich werde jedenfalls gerne meinen Senf dazu abgeben.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Sa, 14.05.2005 17:16


Ja stimmt, nur man müsste mal nach 2-3 Monaten eine komplette Liste mit den WErtungen erstellen, damit man weiß wie man sie einzuordnen hat
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Martin. » Sa, 14.05.2005 21:09


Hollister hat geschrieben:Hallo Martin

Finde ich eine tolle Idee, dass die diese Rubrik eröffnet hast. Ich hoffe, du wirst auch noch mit den restlichen Folgen kommen. Ich werde jedenfalls gerne meinen Senf dazu abgeben.


Freut mich sehr dass es euch gefällt! Die anderen Episoden kommen bestimmt alle mal dran - wenn auch in einer von mir selbst bestimmten Reihenfolge. :wink:
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon martha » Mo, 17.04.2006 00:03


Weil Ostern ist, kann man so 'ne Bewertung ja zur Abwechslung mal mit ein paar netten Worten von Jesus eröffnen:
"Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."

Bezogen auf diese Folge könnte man wirklich fragen, ob sowohl die Autoren als auch die Produzenten wußten, was sie uns da antaten.

Wie man meinen bisherigen Bewertungen entnehmen konnte bin ich ja ein überschwenglicher Columbo-Fanatiker, aber diese Episode halte ich nun wirklich für die schwächste aller 69, und auch Columbo macht irgendwie den Eindruck, als wenn er diese Geschichte selber nicht so ganz begreift.

Das Hauptproblem dieser Folge ist natürlich das fehlgeschlagene Duell zwischen Columbo und dem Schurken.
Bei allem Respekt vor Andrew Stevens, aber der Mann passt wunderbar in eine daily-soap, aber bitteschön nicht in einen Columbo-Krimi.
Schönlinge haben nun mal weder Ecken noch Kanten, geschweige denn spielfilmfüllendes Format.
Der Gipfel der Unglaubwürdigkeit ist jedoch die Schwester von Teresa Goren.
Wie diese Frau, die ganze Zeit hasserfüllt gegen diesen Playboy Wayne Jennings, sich am Ende mir nix dir nix von ihm rumkriegen lässt, das ist einfach nur noch peinlich (genauso wie die Annahme, daß sie die vollkommen unterschiedliche Stimme ihrer Schwester nachahmen könnte).

Und wenn Columbo am Ende sagt, daß nur Männer nicht wissen können, auf welcher Seite das Markenschild eines Frauenslips ist, fragt man sich natürlich, warum er das dann weiß.

Na ja, die ganze Sache ist irgendwie vor die Wand gefahren.
Dafür gibt's nächsten Sonntag ja wieder 'ne super Folge.

Trotzdem schade. :cry: :cry: 1 Punkt !!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 17.04.2006 13:32


An dieser Episode scheiden sich wohl auch die Geister - wie bei den meisten "untypischen" Columbofolgen. Und diese ist wirklich seeeehr untypisch. Sie enthält wenig von dem, was wir mit Columbo verbinden: Man sieht den Mord nicht; man weiß nicht, wer der Mörder ist; Columbo sammelt die Indizien eher im Verborgenen; die Handlung hat viele Wendungen. Das gefällt den meisten nicht, ich z.B. liebe es, den Mord und die "Vor- und Nachbereitungen" :wink: zu sehen, aber es ist halt mal was Anderes. Und wenn alle 69 Columbos gleich wären, wär's auch irgendwo langweilig. Darum kriegen die untypischen Columbos bei mir in der Regel einen Extrapunkt, einfach für die Originalität und den Mut, mal das Muster zu verändern. Außerdem wird bei diesen Episoden nicht nach Kategorien bewertet, sondern mehr nach der Frage: "Hat es Spaß gemacht, den Film anzuschauen?" Und da sag ich hier:"Ja, auf jeden Fall, wenn auch mit ein paar Abstrichen."

Diese wären:
-Die Ungereimtheiten, die sich häufen (warum erschießt Wayne Theresa überhaupt?; warum liegen sich Jess und Wayne plötzlich in den Armen?)
-Die schwachen Schauspieler (Wayne nimmt man den Mörder gar nicht ab (gut, soll man wegen der Spannung vielleicht auch gar nicht) , Theresa und Jess überzeugen überhaupt nicht!)

Was wieder sehr schön ist, ist die Aufklärung am Schluss. Columbo führt den Tathergang genau aus und es muss einfach so gewesen sein, obwohl er es nicht 100%ig beweisen kann. Dafür ist es für den Zuschauer etwas Neues, das er noch gar nicht wusste.

Summa summarum macht das :wink: :
4/5 Punkten!!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron