Bewertet: "Das Aschenpuzzle"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr: "Das Aschenpuzzle"

1/5 schlecht
0
Keine Stimmen
2/5 passabel / "naja"
1
2%
3/5 gut
14
30%
4/5 sehr gut
15
32%
5/5 überragend
17
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Re: Bewertet: "Das Aschenpuzzle"

Beitragvon ChryZ » Mo, 23.11.2020 22:12


:D :D :D :D :D - 5 Punkte!

Nach 66 Folgen meint man schon alles gesehen zu haben, und doch gehört die drittletzte m.M.n. zu den besten! Neben dem unverbrauchten Setting mit dem Star-Bestatter läuft auch das Columbo/Mörder-Spiel hier wieder wie geschnitten Brot. Die Idee, eine Person, die ja normalerweise immer den "Endpunkt" eines jeden Mordes verkörpert, als Ursache eines solchen zu nutzen ist wirklich genial. :neig: Und mich wundert, dass noch niemand auf diese (eigentlich ja naheliegende) Idee gekommen ist. ?-/

Wieder mal ein Mord im Affekt. Prince muss das Opfer mehr oder weniger sofort verschwinden lassen tut dies eben mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Im ersten Moment sieht es nach dem perfekten Mord aus. Zumal ein paar Tage später auch noch die (wenigen) Überreste eines Gasboiler-Opfers verbrannt werden müssen und er sich damit elegant auch der eigentlichen Leiche entledigen kann.

Doch Columbo fallen schon früh einige Ungereimtheiten auf, insbesondere dass Verity, das Mordopfer, gar nicht mehr zu Hause gewesen sein kann. Auch der plötzliche Verbindungsabbruch ihres Handys deutet darauf hin, dass sie sich nicht weit von der Trauerfeier entfernt haben kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Episoden fehlt in dieser Folge jedoch lange das Motiv. Doch auch hier schafft es Columbo, die losen Enden zu verknüpfen und schlussendlich den Bogen auf Prince' Anfänge als Bestatter zu schlagen.

Die Auflösung mag vielleicht nicht 100 Prozent wasserdicht sein, aber es gab schon Verhaftungen mit weit schwächerer Beweislage. Ja, Columbo hat tatsächlich nicht direkt bewiesen, dass Prince Verity umgebracht hat. Aber wie soll er sich rausreden, wenn sich ein eindeutig identifizierbarer Granatsplitter in der falschen Urne befindet? Zumal für ein Explosionsopfer auch viel zu viel Asche in der Urne ist (man sieht in einer Szene den "Plastiksarg" und damit wie wenig von Mr. Lerby übrig geblieben ist). Zusammen mit dem Verbindungsabbruch des Handys und der offenbar erst vor kurzem geschossenen Photo lässt dies nur eine Schlussfolgerung zu.

In jedem Fall eine der unterhaltsamsten Folgen!
ChryZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04.01.2006 13:39

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron