Danke für den Hinweis auf die "verhexte" Couch, Abel.
Ich hab die Szene zwar jetzt überhaupt nicht in Erinnerung, werd aber beim nächsten Angucken sicher drauf achten. Vielleicht ist die Szene ja doch so lustig, dass ich vor Lachen auf dem Boden liege.
Aber wenn ich an die Folge denke, die ich auch sehr lange nicht mehr gesehen habe, spukt mir immer im Kopf herum, dass sie sehr absurd, langatmig und irgendwie experimentell ist.
Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich immer: "Hallo. Ich bin wohl im falschen Film gelandet."
Allerdings wurde die Folge hier ja auch schon vom ersten Bewerter dieses threads mit 5 Punkten bedacht. Scheint also nicht komplett auf Abneigung zu stoßen.
"Bluthochzeit" hingegen würd ich nie als absoluten Tiefpunkt bezeichnen.
Was man der Folge sicher nicht vorwerfen kann ist, dass Columbo dort lustlos agiert. Wegen des Zeitdrucks spielt er wirklich sehr engagiert und temperamentvoll. Kriminalistisch halte ich die Folge auch für recht gelungen, aber die blassen Darsteller, das aufgesetzte Thriller-Element und das enttäuschende Finale lassen mich auch kein Freund dieser Episode werden.
Mein Favorit für die schwächste Folge bleibt neben "Der alte Mann und der Tod" aber nach wie vor "Niemand stirbt zweimal".