Bewertet: "Wenn der Eismann kommt"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Wenn der Eismann kommt" ?

1/5 schlecht
2
3%
2/5 passabel / "na ja"
0
Keine Stimmen
3/5 gut
20
32%
4/5 sehr gut
26
42%
5/5 überragend
14
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 62

Re: Bewertet: "Wenn der Eismann kommt"

Beitragvon Patrick_B » Fr, 25.01.2019 18:07


Aber er ist auch nach dem Mord noch in derselben Position wie vorher: angestellter CEO.

Nüchtern betrachtet kann ihm kein besserer Chef als Wagner passieren: Hanlon kann schalten und walten wie er will solange genug Kohle für Wagners Playboy-Lebensstil abfällt. Wenn der Besitzer der Franchise sich für den Sport interessieren würde oder Ahnung von Business hätte, würde er aktiv am Geschäft teilnehmen und Hanlon in seinem Gestaltungsspielraum einengen.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie sich Hanlons Position verbessern könnte: entweder er kauft Wagners Erbin den Franchise ab und wird selbst Besitzer (ich bezweifle, dass er über solche große finanzielle Möglichkeiten verfügt) oder er ehelicht sie. Für keine dieser Möglichkeiten gibt der Film genügend Anhaltspunkte.
Patrick_B
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 86
Registriert: Do, 06.01.2011 17:08

Re: Bewertet: "Wenn der Eismann kommt"

Beitragvon Columbologe » Sa, 26.01.2019 12:54


Ja, aber man sieht schon, wie er sich an die trauernde Witwe ranschmeißt, um in ihrer Gunst zu wachsen und zu wachsen. Ich denke, er spekuliert darauf, dass Shirley Wagner, die nun als nächste Verwandte des verstorbenen Unternehmensbesitzers die Haupterbin ist, aber selber kein Interesse an der Unternehmensführung hat, Paul Hanlon entweder heiraten oder zumindest in die Position des Geschäftsführers hieven wird.
Auch wenn Hanlon mit einem desinteressierten Chef wie Eric hätte zufrieden sein können, wird er sich dennoch gedacht haben, er selber wäre auf jeden Fall viel besser geeignet für diesen Posten. Vielleicht hatte Hanlon sogar aufrichtige Gefühle für Shirley und wollte sich den Weg in die Ehe ebnen, denn der untreue Eric war bestimmt nicht der verdiente Ehemann für die zerbrechliche Shirley.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Bewertet: "Wenn der Eismann kommt"

Beitragvon Devlin » Mo, 05.12.2022 13:47


Weiterhin klare 5 Punkte!
Da es immer wieder Spass macht diese Episode zu sehen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron