Tach sagen

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Tach sagen

Beitragvon rehamann » Mo, 23.06.2014 14:03


Hallo zusammen,
bin nun schon ein paar tage hier angemeldet und hab erst jetzt diese Vorstell - Rubrik gesehen ?-/ , also stelle ich mich mal vor
Ich komme aus NRW und bin, wie man am Titel vielleicht schon sehen kann, im Ruhrpott aufewachsen. Der Name "rehamann" ist von meiner momentanen Tätigkeit abgeleitet, ich arbeite in der Gesundheits-Branche in einem großen Sanitätshaus als Sachbearbeiter.
Meine Familie und ich sind Columbo-Fans der ersten Tage, die DVD`s habe ich schon recht lange und die Folgen werden regelmäßig angesehen. Mal alleine, mal mit anderen :smoke: .
Dieses Forum habe ich entdeckt als ich für ein anderes Hobby etwas über den Inspektor recherchieren wollte was man in den Filmen nicht so mitbekommt und ich muss sagen - sehr informativ, nicht nur das Forum sondern die komplette Seite "icolumbo" hat mir sehr geholfen :D .
Da ich gleich begeistert war habe ich mich auch angemeldet.
Wünsche allen Fans weiterhin viel Spaß hier und mit dem Inspektor :such:

Gruß
rehamann
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Tach sagen

Beitragvon Devlin » Mo, 23.06.2014 15:05


Hallo rehamann,

Herzlich Willkommen im Forum :D
Ich wünsche auch dir weiterhin viel Spass hier!

Gruss
Devlin
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Tach sagen

Beitragvon Ducky » Mo, 23.06.2014 15:26


Tach rehamann

Willkommen im Forum und viel Spass. Und scheue dich nicht, uns mit Beiträgen zu überhäufen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Tach sagen

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.06.2014 16:30


Willkommen im Forum! 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tach sagen

Beitragvon Mr. Brimmer » Mo, 23.06.2014 19:39


Tach auch.

Dann hau mal rein.
Keine Scheu. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Tach sagen

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 23.06.2014 19:50


Herzlich willkommen, rehamann! Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier bei uns. Darf man noch fragen, wie alt du bist und wo aus NRW du herkommst? Ich komme aus Mönchengladbach.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Tach sagen

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.06.2014 20:10


Tiktaalik hat geschrieben:Ich komme aus Mönchengladbach.


Glückwunsch! Aber trotzdem Bayern-Fan? Was ist da schief gelaufen? :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tach sagen

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 23.06.2014 20:17


Doc Brown hat geschrieben:
Tiktaalik hat geschrieben:Ich komme aus Mönchengladbach.


Glückwunsch! Aber trotzdem Bayern-Fan? Was ist da schief gelaufen? :wink:

Hey, hey! Was soll denn das heißen? ;)

Oder anders gefragt: Du kommst aus Hessen und bist Gladbach-Fan. Was ist bei dir schief gelaufen? :P

Nun aber btt :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Tach sagen

Beitragvon Doc Brown » Mo, 23.06.2014 20:28


Wobei Frankfurt schon 'ne ganze Ecke weg ist, damit habe ich nichts am Hut. Wenn es einen Proficlub in meiner Nähe gäbe, dann würde ich ihm auch die Daumen drücken. Hin und wieder fahre ich nach Siegen, aber 4. Liga ist halt nicht sooo pralle. Mehr gibt es hier nicht. Überwiegen in Mönchengladbach die Gladbach-Fans oder sind sogar die Bayern-Fans in der Überzahl?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tach sagen

Beitragvon crocodile » Mo, 23.06.2014 20:42


Willkommen und viel Spaß im Forum, rehamann! :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Tach sagen

Beitragvon rehamann » Di, 24.06.2014 08:01


Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen :neig: , werde mich hier bestimmt wohl fühlen :D . Also geboren und aufgewachsen bin ich in Essen, seit etwa 2 Jahren wohne ich in Krefeld aber ich betrachte NRW als meine Heimat.
Ich werde in Kürze 44 Jahre alt so dass ich also quasi von Anfang an Columbo kannte und verfolgen konnte :such: .
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Tach sagen

Beitragvon tina_82 » Di, 24.06.2014 10:14


Die NRW-Fraktion wächst und wächst... :D Nä, is dat schön!
Herzlich Willkommen Herr rehamann! (Ich kannte mal einen, der hieß hinten Rehermann. An ihn muss ich immer denken.) Lass dich von dem Fußballgeplänkel nicht irritieren und bleib so begeistert! Wir freuen uns über Beiträge von dir.

(Aber da wir gerad beim Thema sind: es gibt in NRW wirklich erschreckend viele Bayernfans, was ich nicht nachvollziehen kann, da hier soo viele, schöne Clubs beheimatet sind. Und mit der bayrischen Mentalität haben wir doch wirklich nix am Hut, gell? Bleibt mir ein ewiges Unverständnis. Fußballthemaoverandout.)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3048
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Tach sagen

Beitragvon sagittarius » Di, 24.06.2014 16:08


Auch von mir herzliche Willkommensgrüße an rehamann. :D

Ich hoffe, du hast viel Spaß in diesem Forum.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2525
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Tach sagen

Beitragvon martha » Fr, 27.06.2014 17:43


rehamann hat geschrieben:Dieses Forum habe ich entdeckt als ich für ein anderes Hobby etwas über den Inspektor recherchieren wollte


Darf man fragen, um welches Hobby es da ging?
Etwa um die Zubereitung eines milchlosen Omeletts?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tach sagen

Beitragvon rehamann » Fr, 27.06.2014 17:54


martha hat geschrieben:
rehamann hat geschrieben:Dieses Forum habe ich entdeckt als ich für ein anderes Hobby etwas über den Inspektor recherchieren wollte


Darf man fragen, um welches Hobby es da ging?
Etwa um die Zubereitung eines milchlosen Omeletts?


:-)) :klatsch: :drink: na klar ich mag Omletts sehr ...
Nee im Ernst, ich bin seit etwa 1,5 Jahren begeisterer Geocacher (ich hoffe Du hast schon etwas davon gehört martha :noidea: ).
Jedenfalls brauch ich die Infos für dieses Hobby und alles bekommt man nur per Google oder DVD schauen eben nicht heraus aber dieses Forum ist echt eine wahre "Fundgrube"
Bin echt begeistert :neig:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste