Hallo!

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Hallo!

Beitragvon Captain David » Sa, 25.08.2012 11:00


Hallo Zusammen!

Mein Name ist David, 33 Jahre alt und ich bin ein großer Columbo und Film Fan. Meine Filmsammlung umfasst über 1.200 DVDs und BluRays; selbstverständlich auch alle Columbo-Staffeln! Ich habe diese Fan-Seite erst vor Kurzem entdeckt und hoffe, hier einen interessanten und vor allem regen Austausch zu finden!

Auf bald im Forum!

:D
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55

Re: Hallo!

Beitragvon tina_82 » Sa, 25.08.2012 11:14


Herzlich willkommen, David! Beeindruckende Filmsammlung :wink: Na dann hau mal fleißig in die Tasten und ich freue mich auf Beiträge und Kommentare von Dir! Viel Spaß dabei.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Hallo!

Beitragvon martha » Sa, 25.08.2012 14:22


Oh Captain, mein Captain...schön, dass du das hier entdeckt hast.
Hier werden wirklich händeringend Aktivposten gesucht.
Ich hoffe, du bringst dich mit deinem reichhaltigen Film -und Columbowissen hier ein!

Viel Spaß und

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Hallo!

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 25.08.2012 14:50


Da stimme ich martha zu: Wir suchen immer nach neuen aktiven Mitgliedern, wobei es in der letzten Zeit schon besser geworden ist mMn. Auch ich freue mich auf deine Bewertungen und Beiträge hier im Forum.

1.200 DVDs sind wirklich eine Menge, alle Achtung :o

Du hast geschrieben, dass du dieses Forum erst kürzlich entdeckt hast. Hast du auch die Serie erst kürzlich entdeckt oder nur das Forum? Falls nein, wie kamst du ausgerechnet jetzt auf die Idee, nach einem Forum zu suchen?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Beitragvon Captain David » Sa, 25.08.2012 15:39


Danke für Eure freundlichen Worte!

Ich habe das Forum vor ungefähr ein paar Monaten entdeckt, nachdem ich die zehnte Staffel in der Post hatte, und ich mir eine vollständige Episoden-Liste ausdrucken wollte. Columbo Fan wurde ich eigentlich nur zufällig und erst vor ein paar Jahren. Ich zappte durch das Fernsehprogramm und sah zufällig in der Folge "Der erste und der letzte Mord" die Szene, in der Wade Anders versucht, mit seinem SEC-Mercedes vor seinen Büroräumen einzuparken und Columbo ihn - natürlich rein zufällig - rammt. Als leidenschaftlicher Mercedes-Fahrer war ich natürlich entsetzt, wie ein solch schönes Fahrzeug durch so eine ekelhafte Schrottmöhre wie Columbos Peugeot "verletzt" werden konnte. Den aus dieser Situation heraus resultierenden Dialog zwischen Anders und Columbos fand ich derart klasse, dass ich die Folge bis zum Schluss gesehen, und mir anschließend die ersten vier Staffeln bei Amazon bestellt habe....
Seitdem habe ich jeder neuen Staffel "entgegen gefiebert" und freue mich natürlich, nun die komplette Serie in meiner Sammlung zu haben.
Besonders gefreut habe ich mich damals auch über die Folge "Mord per Telefon", da ich auch ein großer Fan von "Citzien Kane" bin; den Film, den Dr. Mason favorisiert.
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55

Re: Hallo!

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 25.08.2012 15:57


Herzlich willkommen, Captain David! :D

Ich hoffe, wir lesen noch viel von dir!

Viele Grüße,
columboNo. 2
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Hallo!

Beitragvon Ducky » So, 26.08.2012 09:24


Willkommen an Bord, Captain!

Ist schon interesant, wie man zum Columbo-Fan werden kann.

Was sind denn sonst so deine lieblingsserein, bzw hast du ein bestimmtes Genre, dass du bevorzugst?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Hallo!

Beitragvon crocodile » So, 26.08.2012 10:05


Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Schön zu lesen, dass die Episode "Der erste und der letzte Mord" einen Columbo-Fan aus dir gemacht hat. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Hallo!

Beitragvon Doc Brown » So, 26.08.2012 11:15


Willkommen hier im Forum! :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Captain David » So, 26.08.2012 13:34


Neben Columbo sehe ich auch die folgenden Serien ganz gerne (die auch fast alle gekauft wurden):

- Dexter
- Modern Family
- Mad Men
- Eine schrecklich nette Familie
- Star Trek Next Generation
- Breaking Bad
- Two and a half Men
- Battlestar Galactica (alt als auch neu)
- Californication
- Boston Legal
- Shark


und aktuell habe ich für meine Frau alle Ally McBeal Staffeln gekauft, die jetzt demnächst geguckt werden....
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron