Kevin stellt sich vor

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Kevin stellt sich vor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 03.08.2012 14:14


Hi @ all,

ich bin seit ca. 2 Wochen hier im Forum registriert und sehe erst jetzt, dass es einen Vorstellungsthread gibt :oops:

Ich bin schon seit ewigen Zeiten ein Fan von Columbo. Meine ersten Folgen habe ich damals mit meinen Eltern auf RTL gesehen. Ich habe zwar schon alle Folgen gesehen, aber da Columbo nur selten im TV gezeigt wird, habe ich manche Folgen erst 1-2 mal gesehen. Wie im Bewertungsthread geschrieben, habe ich mir kurz vor Anmeldung hier im Forum alle Staffeln gekauft, um meine Lieblingsserie 1. von der ersten Staffel an gucken zu können und 2. um sie so oft zu gucken, wie ich möchte. Jetzt bin ich endlich nicht mehr aufs Fernsehen angewiesen^^

Da ich im Vergleich zu euch noch relativ wenig über Columbo weiß, fokussiere ich mich zunächst einmal darauf, mir alle Folgen anzusehen und zu bewerten. Auch wenn ich Probleme damit habe, lange Texte zu schreiben, ist es für mich eine gute Übung. Konstruktive Kritik ist natürlich gerne erwünscht. Ich finde es interessant, andere Meinungen zu den Folgen zu lesen und erstaunlich, wie stark sich diese unterscheiden.

Im Spiele-Forum war ich zwar auch mal, aber da macht sich bemerkbar, dass ich viele Folgen erst 1-2 mal geschaut habe. Vielleicht werde ich da irgendwann einsteigen, wenn ich alle Folgen mehrmals geschaut habe. Das kann aber auch viele viele Monate dauern^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 03.08.2012 15:21


Hallo Kevin!

Herzlich willkommen hier im Forum! :D Ich hoffe, man liest noch viel von dir!

Viele Grüße,

columboNo. 2
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon sagittarius » Fr, 03.08.2012 17:32


Hallo Kevin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :klatsch:

Ich lese deine Bewertungen mit großem Interesse und hoffe, dass du noch viel Spaß hier im Forum hast.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon martha » Fr, 03.08.2012 18:07


Auch von mir ein herzliches Willkommen, Kevin!

Freut mich, dass du hier so emsig am Ball bleibst.

Hast du dieses Forum hier erst vor zwei Wochen entdeckt, oder hattest du vorher schon mal reingeguckt?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 03.08.2012 18:12


Willkommen im Forum. Hoffe ebenso, dass du am Ball bleibst. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 03.08.2012 18:52


Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :neig:

martha hat geschrieben:Hast du dieses Forum hier erst vor zwei Wochen entdeckt, oder hattest du vorher schon mal reingeguckt?

Nein, ich habe erst nach einem Forum gesucht, als feststand, dass ich mir alle 10 Staffeln kaufen würde.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon crocodile » Fr, 03.08.2012 19:40


Willkommen im Forum Kevin! Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Devlin » Sa, 04.08.2012 10:13


Hallo Kevin :)
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Bewertungen habe ich mit grossem Interesse gelesen. Ich hoffe du bleibst weiterhin so aktiv und bereicherst so das Forum!

Wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Spass hier :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon tina_82 » Sa, 04.08.2012 12:37


Hey Kevin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Und 'Hut ab' vor Deinen fleißigen, konstruktiven Beiträgen, die Du in kurzer Zeit schon verfasst hast. Irgendwo hab ich gelesen, dass Du Dir für jede Bewertung mehrere Stunden Zeit nimmst. Ich kenne das, denn bei mir ist es ähnlich, nur dass ich mir bisher diese Zeit selten gegeben habe. :wink: Also die positiven Reaktionen hier sollen Dir als Motivation dienen, genau da weiterzumachen.
Auch ich bin gerade dabei, mir alle Folgen nach und nach anzuschauen. Derzeit hinkt es bei mir. Im Winter werde ich dieses Hobby wieder intensiver aufnehmen.

Und noch zwei Aussagen im Allgemeinen.
Ich find es interessant, dass es die Serie Columbo auch heute noch schafft, Personen zu begeistern und obwohl es keine neuen Folgen mehr geben wird, finden sich immer noch neue Fans.
Aus weiblicher Neugier würde mich bei neuen Mitgliedern ja auch interessieren, wo sie wohnen, wie alt sie sind, welche Hobbys sie noch haben, Schuhgröße, Lieblingsnachtisch, Farbe des Sofas..ihr wisst schon. :wink: Aber dafür gibt es ja noch einige Threads und zudem ist es auch gut, dass Typen sich oft auf das wesentliche beschränken und nicht so schwafeln wie unsereins.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Ducky » Sa, 04.08.2012 13:18


Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich bin damals im Laufe eines Columbo-Marathons zu diesem Forum gestoßen.Bei den Forumsspielen habe ich anfangs nur Zufallstreffer gelandet, aber je mehr Folgen man sieht ...

Deine bewertungen habe ich mit Interesse gelesen, ist immer schön, neuen meinungen zu lesen

Wie schon von den anderen gesagt, ich hoffe auch, du bleibst hier am ball und hast viel Spass.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 04.08.2012 15:23


tina_82 hat geschrieben:Hey Kevin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Und 'Hut ab' vor Deinen fleißigen, konstruktiven Beiträgen, die Du in kurzer Zeit schon verfasst hast. Irgendwo hab ich gelesen, dass Du Dir für jede Bewertung mehrere Stunden Zeit nimmst. Ich kenne das, denn bei mir ist es ähnlich, nur dass ich mir bisher diese Zeit selten gegeben habe. :wink: Also die positiven Reaktionen hier sollen Dir als Motivation dienen, genau da weiterzumachen.
Auch ich bin gerade dabei, mir alle Folgen nach und nach anzuschauen. Derzeit hinkt es bei mir. Im Winter werde ich dieses Hobby wieder intensiver aufnehmen.

Danke für dein tolles Lob! Selbstverständlich werde ich - auch dank euch - weiter am Ball bleiben. Ich habe zwar noch einen weiten Weg vor mir, aber meine Motivation, alle 69 Folgen ausführlich zu bewerten, ist sehr groß. Ausdauer und Geduld habe ich ja schließlich genug :)

Ich finde klasse, dass du dir bei deinen Bewertungen so viel Mühe gibst und so viel Zeit darin investierst. Ich mag es nicht, wenn jm. einfach nur schreibt "Tolle Folge, 5 Punkte". Nichts gegen diese Leute, ich will niemandem die Länge der Bewertung oder die Zeit, die er in diese investiert, vorschreiben, aber viel bringt eine solche Bewertung nicht. Ein Forum ist schließlich dazu da, Meinungen auszutauschen, über Dinge zu diskutieren und bei "Tolle Folge, 5 Punkte" kann man da wenig machen^^
tina_82 hat geschrieben:Aus weiblicher Neugier würde mich bei neuen Mitgliedern ja auch interessieren, wo sie wohnen, wie alt sie sind, welche Hobbys sie noch haben, Schuhgröße, Lieblingsnachtisch, Farbe des Sofas..ihr wisst schon. :wink: Aber dafür gibt es ja noch einige Threads und zudem ist es auch gut, dass Typen sich oft auf das wesentliche beschränken und nicht so schwafeln wie unsereins.

Ich heiße Kevin, bin 24 Jahre jung und wohne in NRW. Hobbies habe ich neben Columbo noch Fußball und Starcraft 2 (PC-Spiel).
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 04.08.2012 17:15


Und von welcher Mannschaft bist du Fan? :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 04.08.2012 17:38


Doc Brown hat geschrieben:Und von welcher Mannschaft bist du Fan? :wink:

FC Bayern München :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Kevin stellt sich vor

Beitragvon Tiktaalik » So, 05.08.2012 12:55


tina_82 hat geschrieben:Und 'Hut ab' vor Deinen fleißigen, konstruktiven Beiträgen, die Du in kurzer Zeit schon verfasst hast. Irgendwo hab ich gelesen, dass Du Dir für jede Bewertung mehrere Stunden Zeit nimmst.

Eine kleine Ergänzung bzw. Richtigstellung hierzu: Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde an jeder Bewertung mehrere Stunden schreiben. Auf die meisten trifft das mit den 1-2 Stunden zwar zu, aber es gab auch Bewertungen, die ich in knapp 1 Stunde geschafft habe, z. B. die Bewertungen zu "Doppelter Schlag" oder "Alter schützt vor Torheit nicht". Insgesamt ist es wohl so, dass ich für die sehr guten/überragenden Folgen mehr Zeit benötige. Das liegt nicht daran, dass mir diese Episoden mehr "wert" sind, sondern dass ihre Handlung, insbes. der Schlussbeweis, sehr komplex ist. Meistens zeichnen sich eben diese Folgen genau dadurch aus und so kommt eines zu anderen :)

Richtig lange habe ich bisher nur an "Schreib oder Stirb" gesessen (fast 4 Stunden). Das ist aber der enormen Komplexität dieser Folge zuzuschreiben. Dabei musste ich insbes. beim "Schlüsselspiel" jede erdenkliche Möglichkeit durchgehen. Ich will ja auch prüfen, ob der Fall logisch aufgebaut ist. Ansonsten gibt es große Abzüge :P
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast