Servus "Columbo`s

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Servus "Columbo`s

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Do, 08.03.2012 20:08


Servus zusammen,
ich bin aus dem süddeutschen Raum, Mittvierziger und seit 30 Jahren großer Columbo- Fan.
Schaue mir jede Folge an, egal wann sie kommt und wie oft sie schon kam.

Die Filme sind hervorragend gemacht, vor allem aber verzichten sie auf übertrieben Action und Effekts. Oft lege ich mir einen Film ein, wenn ich mal nach einem stressigen Tag entspannen will. Heute saß ich ganz zufällig am :pc: und plötzlich kam mir der Gedanke; " :idea: Gibt es eigentlich ein Forum für Columbo Begeisterte?"
Und, man glaubt es kaum, ich bin hier bei Euch gelandet...
Hat ne Weile gedauert, aber so ist das manchmal im Leben :oops:
( Im "James Bond- Forum" bin ich übrigens auch so gelandet... zufällig. In der Beziehung schein ich ein Spätzünder zu sein. ?-/ )
Na ja, lieber Spät als nie.

Das Forum empfinde ich als sehr gelungen und informativ. Habe schon mal in ein paar Threads gelesen und muß sagen, ich bin begeistert.

Vielleicht noch was zu meinem "Lieblings- Columbo"
Es sind vor allem die frühen Filme aus den 1970er Jahren, die mir sehr gut gefallen. Die letzten Filme, haben schon nicht mehr ganz den Flair. Und auch die "Bösewichte" waren damals eine Klasse für sich.

So, da wars erstmal für meine Bericht... eine Frage hätte ich noch... :wink:


Gruß
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon tina_82 » Do, 08.03.2012 20:17


Grüße Dich .... (ich überlege noch, wie ich Dich nenne. Police departement ist mir zu lang) :wink:
Herzlich Willkommen . Bin auch noch nicht lang hier, aber ich kann Dir sagen, hier fühlt man sich wohl. Wirst sicher eine Menge zu lesen haben über Deine Lieblingsserie im Allgemeinen und über jede Folge im Besonderen. Und wenn Du selber noch Kommentare anfügst, Meinungen kund gibst oder neue Themen findest - umso schöner für uns. :)
Viel Spaß im Forum!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3032
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 08.03.2012 20:18


Willkommen Police Department.
Ein Bond und Columbo Fan wie ich, da laß ich mich nicht
lumpen und schreib mal ein paar Zeilen. :wink:
Schön dass du hier ins Forum gefunden hast, und hoffentlich
bleibst du hier hängen. Ist ja recht überschaubar hier.
---
Sehe ich so wie du. Die Siebziger Folgen sind fast alle gelungen.
In der späten Ära war das nicht unbedingt der Fall. Vor allem die
letzten 2 hätte man sich sparen können.
Bei Bond ist das meiner Meinung nach genauso. Den letzten Film fand
ich einfach nur schlecht. Davor hatte man mit Pierce Brosnan meiner
Meinung nach den optimalen Darsteller aber die Filme waren bis auf
eine Ausnahme ( " Die Welt ist nicht genug " ) auch nichts besonderes
im Vergleich zu den Connery und Moore Filmen.

Hoffe noch einiges von dir zu lesen,

Brimmer
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Doc Brown » Do, 08.03.2012 20:36


Willkommen hier im Forum! :party:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6858
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Ducky » Fr, 09.03.2012 09:12


Herzlich willkommen, POLICE DEPARTMENT :D

Die Welt der Fan-Foren habe ich auch erst vor zwei Jahren entdeckt, bei mir war "Doctor Who", später kammen dann dieses herrlcihe Forum und ein paar andere dazu.

Wenn du die Columbos so oft gesehen hast, bist du bestimmt ein Kenner und kannst auch in unseren Spielen kräftig punkten.

btw, ein schönes Zitat in deiner Signatur.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon crocodile » Fr, 09.03.2012 11:48


Herzlich Willkommen auch von meiner Seite und viel Spaß im Forum!! :D
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Fr, 09.03.2012 15:36


Danke erstmal für diesen schönen Empfang.
Ich bin wie geagt noch am durchlesen der verschieden Threads. Hoch interessant.
Habe aber nicht immer Zeit, im Moment ein wenig mehr, da Urlaub (eine Woche)

Natürlich versuche ich mich auch konstruktiv und informativ einzubringen.

tina_82 hat geschrieben:Grüße Dich .... (ich überlege noch, wie ich Dich nenne. Police departement ist mir zu lang) :wink:

Da bin ich mal gespannt... :)

Gruß
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Devlin » Fr, 09.03.2012 16:24


Hello PD :smoke:

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich mag auch die erste Ära mehr, und insbesondere die frühesten Folgen!
Freue mich auf weitere Beiträge von dir!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5131
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon martha » Fr, 09.03.2012 16:46


Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen und Frohes Schaffen!!!
Hau rein!
POLICE DEPARTMENT hat geschrieben:
tina_82 hat geschrieben:Grüße Dich .... (ich überlege noch, wie ich Dich nenne. Police departement ist mir zu lang) :wink:

Da bin ich mal gespannt... :)


Wie wäre es mit Poldi? :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Fr, 09.03.2012 18:41


martha hat geschrieben:
Wie wäre es mit Poldi? :)


Nicht das ich was gegen "Poldi"-Podolski hätte, im gegenteil.
Aber das wäre doch sicherlich unpassend. Auch da ich großer Bayern-Fan bin. (Nur am Rande)

Wenn Ihr auf eine Abkürzung besteht, dann vielleicht "Tom". So nennt man mich im allgemeinen.

Danke und Gruß
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon tina_82 » Sa, 10.03.2012 11:55


POLICE DEPARTMENT hat geschrieben:
martha hat geschrieben:
Wie wäre es mit Poldi? :)


Nicht das ich was gegen "Poldi"-Podolski hätte, im gegenteil.
Aber das wäre doch sicherlich unpassend. Auch da ich großer Bayern-Fan bin. (Nur am Rande)

Wenn Ihr auf eine Abkürzung besteht, dann vielleicht "Tom". So nennt man mich im allgemeinen.


Siehste, man muss die Leute nur etwas aus der Reserve locken :wink: Da brauch ich mein Hirn ja gar nicht anzustrengen.
Tom ist ein schöner Name.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du als Bayern-Fan den ein oder anderen zuletzt getätigten Kommentar im Bundesliga-Gespräch besser überlesen solltest.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3032
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » So, 11.03.2012 11:53


tina_82 hat geschrieben:
Siehste, man muss die Leute nur etwas aus der Reserve locken :wink: Da brauch ich mein Hirn ja gar nicht anzustrengen.
Tom ist ein schöner Name.

Danke. :smoke:

tina_82 hat geschrieben:Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du als Bayern-Fan den ein oder anderen zuletzt getätigten Kommentar im Bundesliga-Gespräch besser überlesen solltest.


Das macht mir nichts. Fußball kann nicht so wichtig sein, das solche Dinge mich persönlich treffen würden. Das sind Meinungen verschiedener Menschen, die aber auf mein weiteres Verhalten/ Vorlieben keinen Einfluss haben.
So lange es nicht auf eine persönliche Ebene gelangt kann ich gut damit umgehen. Trotzdem danke für den Hinweis.
Mich interessieren hier auch hauptsächlich Beiträge/Threads, die sich mit Columbo beschäftigen.
Über Fußball unterhalte ich mich am liebsten mit Freunden/Kollegen, da kommen verbale "Seitenhiebe" besser und doch unmissverständlicher rüber.

Gruß
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Jerry » Di, 13.03.2012 17:31


In diesem Sinne, Herzlich Willkommen Tom!

Freue mich von dir zu lesen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Mi, 14.03.2012 12:54


Grüezi ins Nachbarländle.


Gruß
:smoke:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Servus "Columbo`s

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 04.04.2012 14:20


Dann will auch ich noch -wenn auch etwas verspätet- Hallo sagen :)

Mittlerweile hast du sicher einige Threads durchstöbern können!? Viel Spaß weiterhin!
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste