Hallo ans Forum!

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Hallo ans Forum!

Beitragvon crocodile » Sa, 08.10.2011 12:13


So nachdem ich 2 Folgen bewertet habe, möchte ich mich dann auch gleich mal kurz vorstellen.

Bin 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Dresden und bin ein relativ frischer Columbo-Fan. Hab die letzten paar Jahre hin und wieder sonntags auf Super RTL eingeschaltet, aber wirklich gefesselt hat mich die Serie erst diesen Sommer. Warum? Weiß nicht so recht, hab die Reihe einfach liebgewonnen, der kauzige Inspektor, die vielen namenhaften, aus anderen Serien und Filmen bekannten Schauspieler die als Mörder in Erscheinung traten ... und halt der etwas andere Krimi. Man kennt den Mörder von Beginn an.

Im Forum lese ich schon eine Weile mit, weil mich verschiedene Dinge wie Synchronisation etc. interessierten. Nun habe ich mich mal eingeloggt und ein paar Zeilen verfasst. :wink:

Einige Folgen fehlen mir übrigens noch. Aber dank S RTL und RTL Crime erweitert sich mein Columbo-Horizont mehr und mehr. Und dank dieser Seite, die wirklich tolle Infos liefert!!
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.10.2011 13:07


Willkommen im Forum!
Ich hoffe dir gefällt es hier und du bleibst lange am Ball. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Jerry » Sa, 08.10.2011 14:03


Herzlich Willkommen!

Frohes schaffen und viel Spass hier crocodile :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon crocodile » So, 09.10.2011 10:13


Danke euch! :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon martha » So, 09.10.2011 11:25


Grüße in den Osten der Republik!

Ich hoffe, man liest hier weitere Beiträge von dir.

Herzlich Willkommen, crocodile!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon columboNo. 2 » So, 09.10.2011 13:55


Auch von mir ein Herzlich Willkommen! :D
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 09.10.2011 15:45


Hallo crocodile,
...hab gesehen dass Du schon kräftig am Bewerten der Episoden bist.
Weiter so... :)
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon crocodile » So, 09.10.2011 16:52


Jo werd weiter am Ball bleiben.

Das Bewerten der Episoden ist gar nicht mal so leicht wie ich finde. Aber gefällt mir, vor allem auch die vielen ausführlicheren Kritiken zu lesen. Ich halt mich da etwas kürzer. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon zimtspinne » So, 09.10.2011 17:00


Herzlich willkommen auch von mir.

Frischer Columbofan - gibt es das auch? Ich dachte, das ist man von Kleinkind, wenn nicht sogar von Geburt an. Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages das Columbogen entdeckt wird :smoke:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon crocodile » So, 09.10.2011 17:19


Besser spät als nie. :)

Ich konnte früher nicht viel mit Columbo anfangen, bei uns liefen immer andere Sachen im TV. Und meine Schwester meinte einmal, Columbo wäre nicht spannend, da man den Mörder bereits von Beginn an kennt. Diesem Trugschluß bin ich jahrelang auferlegen. Tja eines Tages bin ich bei der Folge "Luzifers Schüler" hängengeblieben und merkte: "Hey selbst wenn man weiß wer der Täter ist, kann die Verdächtigensuche bzw. Überführung durchaus spannend sein, und der Inspektor da, hat auch das gewiße etwas".
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 09.10.2011 18:59


Ja, Columbos Art ist einzigartig und wird es immer bleiben.
Konnte das nie nachvollziehen wenn jemand Columbo langweilig fand.
Niemand gestikuliert und hinterfragt dermaßen durchdacht und clever
wie er und wirkt dabei so unscheinbar.
Seine ausdrucksvolle Mimik und Körpersprache wurde ja teils auch in
Seminaren angeführt als Beispiel für gelungenes Auftreten etc.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 10.10.2011 10:39


In der nähe von Dresden!? Na dann herzliche Grüße von mir aus dem schönen sächsischen Vogtland :)

Viel Spaß weiterhin im Forum und ich hoffe man liest sich des Öfteren.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 12.07.2012 10:00


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, crocodile! :party:

Lass dich feiern und genieße den Tag!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Doc Brown » Do, 12.07.2012 11:22


Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag nach Sachsen. :party:
Hoffe, du bleibst dem Forum noch lange enthalten. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hallo ans Forum!

Beitragvon Devlin » Do, 12.07.2012 11:49


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, crocodile :party:

Geniess den Tag!
Alles Gute im neuen Lebensjahr und hoffentlich weiterhin viel Spass hier im Forum :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Nächste


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast