Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon martha » Do, 28.07.2011 23:41


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Inglourious Basterds


Ich picke mir den Film einfach mal raus, weil ich dazu mal 'ne Meinung hören will.
Ich habe mir den Streifen kürzlich angesehen und bin nicht recht schlau daraus geworden.
Es gab ja einen Super-Hype um Christoph Waltz, der hier fraglos den perfekt abgemilderten Cassidy gibt. Lächelnd, aber satanisch bis aufs Blut.
Das ist schon 'ne sehr beeindruckende Leistung. Respekt. Leise, aber fies.
Aber er ist leider nicht in jeder Szene präsent, und das macht die Chose nicht gerade appetitlich.
Da ist durch freudloses Skalpieren viel Blut im Spiel, leider Gottes auch noch Til Schweiger und dieses langwierige Personenraten in der Kneipe erinnerte mich doch stark an unser Dr.Flemmings-Party-Quiz.
Ich habe in dem Film grundsätzlich leider kein schlüssiges Konzept erkannt.
Für mich halbwegs ansehnlich, aber fragwürdig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 29.07.2011 07:25


Inglourious Basterds

Mehr Tarantino geht nicht in diesem Film. Grade die Szene in der Kneipe hat dies gezeigt - zuerst die dialoglastigen 20-30 Minuten und dann wird der ganze Raum reinfach ausgelöscht. Erinnert ein wenig an Pulp Fiction, als John Travalto und Samual L. Jackson vor dem "Verhör" eines Mannes erstmal über Burger und Füße philosophiert haben.

Schlüssig? Nicht immer! Eher die Ruhe vor dem Sturm - Tarantinos Art.

Quentin Tarantino macht wohl Filme, um Filme zu machen! Moral sucht man hier meist vergebens, es geht mehr um einzelne Szenen - um einzelne Dialoge - um einzelne "Bildgewalt". Meist erinnert man sich eben dann auch nur an bestimmte Momente, kaum an die Geschichte selbst.

Das ist wohl auch das Konzept von Inglourious Basterds, die Geschichte läuft nebenher, die Charaktere werden hervorgehoben und auf Quentins Art und Weise in Szene gesetzt.

Es gibt viele, die dies abschreckt - aber als Tarantino-Fan sieht man jeden Dialog, jede Szene mit Füßen oder jede Ballerei mit anderen Augen ;)

Falls noch Fragen offen sind, steh ich zur Verfügung =)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 13.08.2011 11:33


Auch von mir ein (leider verspätetes) Herzlich Willkommen! :D
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Doc Brown » Do, 01.09.2011 20:09


Alle guten Wünsche zum 25. Geburtstag aus Mittelhessen, Stefanie. Lass' dich heute feiern und genieße den Tag. :party: Das Wetter spielt ja zum Glück mit, auch am Wochenende.

Damit hast du die 1/4 Jahrhundert Schallmauer durchbrochen. :wink: Ich ziehe im nächsten Jahr nach.

Schön, dass du dich hier im Forum niedergelassen hast. Ich schätze deine Beiträge sehr. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6858
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 02.09.2011 10:00


Ich Danke dir für deine Glückwünsche :)

Ich denke und hoffe, ich habe mich hier gut festgebissen und weiß es natürlich sehr zu schätzen wenn meine Beiträge anklang finden.

Es gibt auch immer noch viel zu entdecken! Seien es die interessanten Umfragen oder die unzähligen und sehr guten Bewertungen zu jeder einzelnen Episode! Sicherlich wird von mir da auch noch einiges hinzukommen, vor allem wenn dann endlich Staffel 9 hierzulande erschienen ist 8) Das bringt sicherlich wieder frischen Wind in das Forum.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Wochen, Monate und wenn nicht sogar Jahre in diesem Forum :neig:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon martha » Fr, 02.09.2011 19:27


Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 03.09.2011 13:42


Alles Gute nachträglich!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 03.09.2011 14:51


Auch euch beiden nochmal herzlichen Dank :neig:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon crocodile » Mo, 10.10.2011 12:53


Schöne Grüße zurück ins Vogtland!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den westlichen Teil Sachsens noch nicht wirklich kennengelernt habe. Bin glaube mal durch Plauen gefahren. ?-/ Ansonsten ist mir das Vogtland eher durch die dort ansässigen Fußballclubs bekannt. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 10.10.2011 13:24


Danke für die Grüße! Genau in Plauen wohne ich auch ;D Der Fußballclub hier, hat ja auch schon eine lange Tradition und ich Fieber auch für den VFC immer gerne mit!
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Vorherige


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste