Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 25.07.2011 11:02


Seit gestern bin auch ich ein Mitglied dieser Columbo-Gemeinde und möchte mich höflicherweise auch gleich vorstellen.

Wie mein Benutzername schon vermuten lässt, heiße ich Stefanie. Ich bin 24 Jahre jung und arbeite in der IT-Branche - hauptsächlich im Support- und Technikbereich.

Auf das Forum selbst bin ich leider erst nach Peter Falk's Tod gestoßen. Seitdem habe ich die Serie wieder "ausgegraben" und schaue die DVD-Sammlung rauf und runter!

Fan bin ich schon seit ich "rational denken" kann ;] Meine werte Mutter hat mich damals auf Columbo gebracht. Ich habe ihn auch sofort in mein Herz geschlossen. Dies mag aber auch daran liegen, dass dieser schrullige Inspektor fast ein Ebenbild meines Vaters ist. Mimik, Gestik und das Auftreten von Columbo ist fast 1 zu 1 das meines Vaters.

Auch "Eine Leiche zum Dessert" mit Peter Falk gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Columbo, ich bin im Allgemeinen ein großer Film- und Serienfan. Nebenbei geh ich auch gerne auf diverse Konzerte und Festivals, bin zusätzlich in einem Verein tätig und gehöre zu der "Zocker-Generation", sei es am Computer oder an der Konsole.

Lange Rede, kurzer Unsinn.

Ein freundliches Hallo :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 25.07.2011 18:42


Eine schön geschriebene Vorstellung. :D
Willkommen im Forum!

P.S.: "Eine Leiche zum Dessert" ist in der Tat ein genialer Film.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon sagittarius » Mo, 25.07.2011 21:38


Auch von mir ein herzliches Willkommen! :party:

Ich hoffe, es gefällt dir hier.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2525
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon martha » Mo, 25.07.2011 22:56


Frohes Schaffen!

Ich hoffe, du bringst Schwung in den Laden! :)

Grüße
martha
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 25.07.2011 23:18


Danke für die bisherigen Willkommensgrüße :D

martha hat geschrieben:Ich hoffe, du bringst Schwung in den Laden! :)

Ich versuche mein Bestes. Ich habe schon vereinzelt gelesen, dass die Stammuserschaft eher aus einen kleinen Kreis besteht - was natürlich nicht weiter stört. Aber ich hoffe, ich kann da etwas Abhilfe verschaffen.

Eine Forum-Leiche werde ich sicherlich nicht, dafür bin ich zu mitteilungbedürftig :wink:

Aber sehen wir was die Zeit bringt, es gibt auf jedenfall noch viel zu durchstöbern :such:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Ken Franklin » Di, 26.07.2011 00:35


Auch von mir ein herzliches Willkommen Stefanie! Sei einfach authentisch als Frau und teile dich mit :wink:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 789
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Ducky » Di, 26.07.2011 14:13


Schön, dass die Frauenquote wieder steigt :D

Herzlich willkommen.

Mitteilungdfreudige User sind genau das, was wir hier brauchen können und als Mitglied der Zockergeneration wirst du an unseren diversen Spielen bestimmt Freude haben.

Was sind denn neben Columbo so deinen Lieblingsserien und -filme? (ich bin auch Serienfreak und immer erfreut wenn ich jemanden finde, der "meine" Serien auch mag :wink: )
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 26.07.2011 15:36


Herr Duck hat geschrieben:Was sind denn neben Columbo so deinen Lieblingsserien und -filme?

Ich hoffe du hast Zeit, die Auflistung könnte lang werden :wink:

Zu den Serien...

Lost
Für mich DIE Serie schlechthin! Ich mag den "mosaikartigen" Aufbau dieser Mysterie-Serie. Die Pilotfolge auf Pro 7 hat mich damals enorm gefesselt und ab da an konnte ich auch nicht mehr ab von dieser Serie. Ich habe jeden einzelnen Charakter Lieben und auch Hassen gelernt, war emotional schon fast tief betroffen, wenn einer meiner Lieblinge in der Serie gestorben ist. Sowas hat nur selten eine Serie bei mir erreicht. Für mich ganz klar die Nummer 1, auch wenn Staffel 5 und 6 nicht meinen Erwartungen entsprach.

Akte-X
Wie man spätestens jetzt schon merkt, bin ich im Allgemeinen ein großer Mystery-Fan. Gehörte damals für mich auch zum absoluten Pflichtprogramm! Mulder & Scully fande ich einfach grandios und die Thematik hat mich auch angesprochen. Leider war auch hier die letzte Staffel etwas enttäuschend. Dennoch klar die Nummer 2!

The Walking Dead
Ich sollte erst einmal erwähnen, dass ich dem Horror- und Splattergenre nicht ganz abgeneigt bin. Sicherlich nicht für jederman was. The Walking Dead ist eine Serie, die für mich eine "Zombieapokalypse" bisher am glaubwürdigsten rübergebracht hat - glaubwürdiger als so manch teuer produzierte Film. Leider ist erst eine Staffel erschienen, die 2. soll aber im November folgen, zumindest auf dem amerikanischen Markt.

The Big Bang Theory
Nicht unbedingt eine Serie, sondern viel mehr eine Sitcom die genau meinen Nerv trifft. Ich kann herzlich über die "Nerds" lachen - eventuell weil ich selber einer bin?!

The Shield
Hat mich zutiefst beeindruckt. Eine etwas härtere Polizei-Serie, nichts für "schwache" Gemüter. Durchaus faszinierend wie die Korruption der Polizei von LA hier dargestellt wird.

Lie to Me
Eine schöne Idee, nur leider in den USA nach der 3. Staffel abgesetzt >>

Diesen Serien bin ich wohl am meisten verfallen, inklusive natürlich Columbo. Ist allerdings sehr "generationsbedingt". Serien wie Diagnose Mord, Matlock oder auch Perry Mason habe ich allerdings auch oft mit meinen Eltern geschaut. Mein Geschmack ist da sehr facettenreich :)

Eine Filmliste gibt es demnächst. Aber diese ohne eine große Beschreibung, das würde sonst den Rahmen erheblich sprengen.

Ich hoffe ich schweife nicht zu sehr mit meinen Beschreibungen aus ?-/
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Ducky » Di, 26.07.2011 17:53


Witzig, von Akte X mache ich gerade einen Rewatch. Muss gestehen, die Serie nie vollstämdig gesehen zu haben, da dachte ich es wird mal Zeit. Zählt aber auch zu meinen Favoriten

Ebenso wie The Walking Dead.

Stefanie.Columbo hat geschrieben:Ich sollte erst einmal erwähnen, dass ich dem Horror- und Splattergenre nicht ganz abgeneigt bin. Sicherlich nicht für jederman was.


Solange es nicht eine reine Gewaltorgie ist, die ohne Hnandlung auskommt ...
Bin gespannt, ob einer meiner Lieblingsfilme, der da so halbwegs reinpasst, in deiner Filmliste auftaucht :D
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 26.07.2011 18:39


Herr Duck hat geschrieben:Bin gespannt, ob einer meiner Lieblingsfilme, der da so halbwegs reinpasst, in deiner Filmliste auftaucht :D

In meiner Filmliste tauchen auch einige Comicverfilmungen auf, da ich wie schon erwähnt, auch ein großer Fan davon bin. Ansonsten ist dies ein bunter Mix aus Horror, Thriller, Action, Sci-Fi, Drama und Komödie.

[REC]
28 Days Later
28 Weeks Later
96 Hours
American History X
Besser gehts nicht
Braindead
Butterfly Effect
Club der Toten Dichter
Die Verurteilten
Der Pate
Der unsichtbare Dritte
Eine Leiche zum Dessert
Einer flog über das Kuckucksnest
Equilibrium
Forrest Gump
Gattaca
George A. Romero-Filme (Night of the Living Dead, Dawn of the Dead...)
Ghostbusters 1-2
Herr der Ringe Trilogie
Hotel Ruanda
Inception
Inglourious Basterds
Lord of War
Metropolis (wenn möglich die lnag Fassung mit 147 Minuten)
Monty Python-Filme
Philadelphia
Pulp Fiction
Road to Perdition
Schweigen der Lämmer
Silent Hill
Star Trek (so gut wie jede Verfilmung)
Tatsächlich… Liebe (einer der wenigen Romantik-Komödien, die ich gut finde)
The Big Lebowski
The Moon
The Shining (Original)
Watchmen - Die Wächter
X-Men 1-3
X-Men: First Class
Zwielicht


Ansonsten mag ich auch ganz gerne John Grisham-Verfilmungen, diese unterhalten mich auch immer sehr gut. Was auch FAST immer bei mir zieht, sind Tom Hanks-Filme. Ich halte ihn für einen grandiosen Schauspieler, der mich selbst zu Filmen wie Schlaflos in Seattle hinreißen lässt.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 26.07.2011 19:48


Da möchte ich Dich auch schön Willkommen heißen hier. :D

Wer " Die Verurteilten ", " Besser geht`s nicht " und besonders meine
absolute Nummer 1 " Der unsichtbare Dritte " zu seinen Lieblingsfilmen
zählt hat bei mir schon mal nen Stein im Brett.

Hoffe dass du uns nicht so schnell wieder verloren gehst
und dich weiter so eifrig beteiligst.


Gruß,
Brimmer
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon columbo93 » Di, 26.07.2011 22:12


Stefanie.Columbo hat geschrieben:Seit gestern bin auch ich ein Mitglied dieser Columbo-Gemeinde und möchte mich höflicherweise auch gleich vorstellen.

Wie mein Benutzername schon vermuten lässt, heiße ich Stefanie. Ich bin 24 Jahre jung und arbeite in der IT-Branche - hauptsächlich im Support- und Technikbereich.

Auf das Forum selbst bin ich leider erst nach Peter Falk's Tod gestoßen. Seitdem habe ich die Serie wieder "ausgegraben" und schaue die DVD-Sammlung rauf und runter!

Fan bin ich schon seit ich "rational denken" kann ;] Meine werte Mutter hat mich damals auf Columbo gebracht. Ich habe ihn auch sofort in mein Herz geschlossen. Dies mag aber auch daran liegen, dass dieser schrullige Inspektor fast ein Ebenbild meines Vaters ist. Mimik, Gestik und das Auftreten von Columbo ist fast 1 zu 1 das meines Vaters.

Auch "Eine Leiche zum Dessert" mit Peter Falk gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Columbo, ich bin im Allgemeinen ein großer Film- und Serienfan. Nebenbei geh ich auch gerne auf diverse Konzerte und Festivals, bin zusätzlich in einem Verein tätig und gehöre zu der "Zocker-Generation", sei es am Computer oder an der Konsole.

Lange Rede, kurzer Unsinn.

Ein freundliches Hallo :)


Herzlich Willkommen Steffie! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Ducky » Mi, 27.07.2011 07:01


Und wer STAR TREK und METROPOLIS mag, hat bei mir ein Stein im Brett :wink:

Der Film den ich meinte, ist aber nicht in deiner Liste: PLANET TERROR
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 10:47


Herzlich Willkommen Stefanie!

Von den von dir genannten Filmen sind wirklich geniale dabei, beispielsweise Lord of War etc ... zählt natürlich auch zu meinen Lieblingsfilmen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Ein wunderschönes Hallo an die Community!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 27.07.2011 17:30


Ich kann mich meinen Vorredner da nur anschließen. Die Liste der Lieblingsfilme könnte bis auf wenige Ausnahmen von mir stammen.
"The Big Lebowski" ist meiner Meinung nach einer der lustigsten Filme aller Zeiten. *lol*
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6876
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Nächste


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste