Wieder ein Neuer ;-)

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Adrian » Mi, 03.03.2010 23:04


Hallo Columbo-Fan-Gemeinde,

dann möchte ich mich auch einmal vorstellen :D
Ich komme aus dem deutschen Rimini, Speyer genannt, und bin selbst ein Forenbetreiber.
Allerdings ist dies ein Auto-Forum.
Seit längerem schaue ich Abends auf Super RTL die Columbo-Folgen, und habe schon 8 Staffeln auf DVD. Neulich kam in unserem Chat die Frage nach dem Vornamen auf, keiner wußte etwas, also wurde gegoogelt, und man blieb hier in Eurem tollen Forum hängen.
Echt toll muss ich sagen. Als Columbo-Fan mußte ich mich gleich anmelden, und bin immer noch dabei mich einzulesen, was es alles zu wissen gibt.
Da wir selbst ein Weingut haben und ich die Folge "Wein ist dicker als Blut" besonders gern mag, war der Nickname "Adrian" passend. Frei nach Adrian Carsini, den Donald Pleasence spielte.

Ich hoffe Ihr nehmt mich gut auf....

Gruß
Adrian
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 03.03.2010 23:35


Mit "Wein ist dicker als Blut" stehst du nicht alleine da.
Herzlich Willkommen Mr. Carsini!!
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon martha » Do, 04.03.2010 01:09


Prost...und frohes Schaffen! :)

Wird in deinem Auto-Forum denn auch über Columbos Peugeot gesprochen?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16252
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Adrian » Do, 04.03.2010 09:48


Danke für das Willkommen Sein :)

Zu Columbos Auto wird bei uns wenig diskutiert, da es kein Peugeot-Forum sondern Audi-Forum ist. Aber im Chat kommt ab und zu eine Diskussion dazu auf.
Ich fand ja immer die Szenen lustig, bei denen er wegen defekter Lichter, oder sonderbarer :-)) Fahrweise auffiel, und von Streifenpolizisten angehalten wurde :D
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Do, 04.03.2010 15:23


Ein weiterer "Jünger" des heiligen Weins! (Ich meine damit die Folge, die ich liebe!)
Schön, dass Sie es hierhin geschafft haben, denn neue Gesichter könnten dem Forum wirklich nicht schaden!

Beantworten Sie mir aber 3 Fragen(bitte!):
1.) Warum haben Sie ein Audiforum? Wäre nicht ein Opelforum besser, wo Sie eine 1 Millionen Euro Subvention des Staates bekämen? :D :D :smoke: :smoke:
2.)
Adrian hat geschrieben:fand ja immer die Szenen lustig, bei denen er wegen defekter Lichter, oder sonderbarer Fahrweise auffiel, und von Streifenpolizisten angehalten wurde

Die Szene fand ich auch klasse, aber kennen Sie auch eine weitere Szene, wo Columbos
"Fahreigenheiten" thematisiert werden? (kleiner Tipp meinerseits: es handelt sich um ein
in dieser Szene sichtlich genervten Mörder)
3.)
Adrian hat geschrieben:Seit längerem schaue ich Abends auf Super RTL die Columbo-Folgen
Mich würd´ interessieren, wie lange Du schon Columbo schaust, da es manche
gibt, die schon nach der ersten gesehenen Folge nach einem Forum schauen und andere,
die erst ein halbes Jahr später im Internet und besonders hier "hineinschauen".

"Wir bitten um Verständnis"- Columbo der Große :D :D
Achja: Gute Grüße aus Köln! :neig:
(Parodie auf die KVB-Ansagen)
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon columbo93 » Do, 04.03.2010 15:47


Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Jerry » Do, 04.03.2010 21:30


Herzlich Willkommen ! :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Adrian » Do, 04.03.2010 22:55


@ COLUMBO DER GROßE

Zu Punkt 1:
Nun, als ich 2003 das Forum gründete, stand Opel noch recht gut da :-)
Hauptgrund war allerdings, dass ich persönlich diesen Exoten kaufte, und zukünftigen Fahrern Infos dazu bereitstellen wollte. Nach und nach wurde daraus ein Forum, was nun recht viel Zeit kostet....


Zu Punkt 2:
So genau kenn ich die Folgen noch nicht genau. Aber beide kamen neulich.
Er fuhr eine breite innerstädtische Strasse, da wurde er angehalten wegen der Beleuchtungsanlage. Nachdem er sich ausgewiesen hatte, wurde er sogar noch von der Mototorradstreife eskortiert zum Tatort...war es das mit dem Eiswagen und Stadion????

Das andere mal hatte er eine Mörderin, die in seinem Peugeot mitfuhr in die Polizeitiefgarage. Dort schauten sie sich den ausgebrannten Wagen an, den sie anzündete, allerdings das Dienstmädchen tötete statt den Mann. Oder es war eine Freundin, mein ich.
Auf alle Fälle war die gute bestimmt froh, als sie nicht mehr mit Columbo fahren musste ^^

Zu Punkt 3:
Columbos seh ich schon seit meiner Jugend in den 70ern. Damals aber immer nur sporadisch, bis vor 2 Jahren. Da kam das im Sommer täglich und ich sah das. Ich spürte dass es eine Art Sucht wird dies zu schauen. Seine "nervige" Art finde ich klasse. Er ist fast schon eine Plage der Mörder. Man denkt er ist durch die Tür, da lugt er wieder herein,,,,meist wenn der Täter gerade telefoniert oder anderes verfängliches tut.
Richtig süchtig wurde ich jetzt im Winterurlaub, auch dadurch dass unser Audi-Forum Mitglied MEXX immer synchron mitschaute und wir live im Chat während dem Schauen der Folge, darüber diskutierten.
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Fr, 05.03.2010 00:00


Adrian hat geschrieben:So genau kenn ich die Folgen noch nicht genau. Aber beide kamen neulich.
Er fuhr eine breite innerstädtische Strasse, da wurde er angehalten wegen der Beleuchtungsanlage. Nachdem er sich ausgewiesen hatte, wurde er sogar noch von der Mototorradstreife eskortiert zum Tatort...war es das mit dem Eiswagen und Stadion????

Das andere mal hatte er eine Mörderin, die in seinem Peugeot mitfuhr in die Polizeitiefgarage. Dort schauten sie sich den ausgebrannten Wagen an, den sie anzündete, allerdings das Dienstmädchen tötete statt den Mann. Oder es war eine Freundin, mein ich.
Auf alle Fälle war die gute bestimmt froh, als sie nicht mehr mit Columbo fahren musste ^^

Stimmt, die gibt es auch... aber ich kenne noch eine weitere, wo Columbo nämlich
einen anderen Autofahrer durch (scheinbar) mangelnde Fahrkenntnisse an den Rand
des Wahnsinns treibt. :D
Adrian hat geschrieben:Columbos seh ich schon seit meiner Jugend in den 70ern. Damals aber immer nur sporadisch, bis vor 2 Jahren. Da kam das im Sommer täglich und ich sah das. Ich spürte dass es eine Art Sucht wird dies zu schauen. Seine "nervige" Art finde ich klasse. Er ist fast schon eine Plage der Mörder. Man denkt er ist durch die Tür, da lugt er wieder herein,,,,meist wenn der Täter gerade telefoniert oder anderes verfängliches tut.
Richtig süchtig wurde ich jetzt im Winterurlaub, auch dadurch dass unser Audi-Forum Mitglied MEXX immer synchron mitschaute und wir live im Chat während dem Schauen der Folge, darüber diskutierten

Seit den 70ern? Dann bist du ja ein altes "Columboeisen" :D - viele Wege führen eben nach "Columbom"! :D

Es grüßt,
Columbo der Große
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Adrian » Fr, 05.03.2010 09:30


Stimmt, die gibt es auch... aber ich kenne noch eine weitere, wo Columbo nämlich
einen anderen Autofahrer durch (scheinbar) mangelnde Fahrkenntnisse an den Rand
des Wahnsinns treibt. :D


Ich erinner mich vage...hilf mir bitte mal auf die Sprünge :wink:
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.03.2010 13:05


Adrian hat geschrieben:
Stimmt, die gibt es auch... aber ich kenne noch eine weitere, wo Columbo nämlich
einen anderen Autofahrer durch (scheinbar) mangelnde Fahrkenntnisse an den Rand
des Wahnsinns treibt. :D


Ich erinner mich vage...hilf mir bitte mal auf die Sprünge :wink:


Momentaufname für die ewigkeit ?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wieder ein Neuer ;-)

Beitragvon Adrian » So, 21.03.2010 16:55


Momentaufname für die Ewigkeit :)

Genau den sah ich mir heute auf DVD an.
Einfach göttlich, dieser nervöse Fahrprüfer, der durch Columbos "Fahrkünste" Schweißausbrüche bekam :D

Im übrigen finde ich immer toll, welche Sprüche die von Columbo genervten Mörder auf Lager haben.

Auch in dem Film, der Fotograf:

"Sie sind wie ein kleiner struppiger Terrier, der an meiner Hose zerrt und einfach nicht losläßt. Ich kann mich drehen und wenden wohin ich will, überall starren sie mich mit ihrem unschuldigen Gesichtsausdruck an" :oops:

Desweiteren fällt mir auf, dass in vielen Folgen immer die gleichen Häuser eine Rolle spielen.
Einmal ein Hochhaus, welches in der Stadt immer von unten nach oben gefilmt wird, und ein Landsitz, diese Villa, wo die Frau ihren Mann durch das Balkontürchen erschiesst, weil sie den Ersatzschlüssel versteckt hatte.
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast