Jetzt wird es aber Zeit...

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Ulf » Fr, 17.07.2009 21:53


Nach ein paar Monaten muss ich mich dann aber auch langsam mal vorstellen... :mrgreen:

Ich bin Ulf, Baujahr 1969 und wohne irgendwo zwischen Kiel und Hamburg. Ich bin unter anderem mit der Serie "Ein Colt für alle Fälle" aufgewachsen und habe diese Serie nie komplett sehen können.

In dieses Forum bin ich über wunschliste.de gekommen.

Meine Vorlieben sind alte Serien/Spielfilme, mit denen ich aufgewachsen bin und wo ich mich in diese Zeit gerne zurück erinnern will, wo es mir noch am besten ging. Damals waren die Serien einfach klasse und hatten Rasse, im Gegensatz zu den heutigen, möchte lieber keine dieser heutigen Serien nennen, die bei mir Brechreiz verursachen.

Aber die ich gerne gesehen habe und heute einfach Kult sind, sind:
- Quincy
- Der sechs Millionen Doller Mann
- Mit Schirm Scharm und Melone
- Die 2
- Miss Marple (Margaret Rutherford)
- Ein Colt für alle Fälle
- Detektiv Rockford - Anruf genügt
- Die Straßen von San Francisco
- Magnum
- Das A-Team
- Raumschiff Enterprise
- Columbo
- Die Fälle des Harry Fox
- Benny Hill
- Männerwirtschaft
- Schwarz Rot Gold
- Trio mit vier Fäusten
- Die Spezialisten unterwegs

und und und...

Tja, spektakuläres gibt es nichts zu erzählen, bin wohl eher der langweilige Typ.

Ich bin Single, Tischler, Bauzeichner und arbeitssuchend. Nach einem schweren Verkehrsunfall (1998) habe ich mich zum Bauzeichner umschulen lassen (bis Sommer 2004), wo ich im ersten Jahr 20 Kg zugenommen habe.

Meine Hobbys sind essen, spiele gern Wirtschafts-Aufbauspiele (PC), schaue gern alte Serien/Filme und schwelge in Erinnerungen besserer Zeiten. Man kann auch sagen, dass ich ein bequemer Träumer bin.

Meine Lieblingstiere sind Elefanten und griechische Landschildkröten. Bis zu meinem Auszug Sommer 2005 aus meinem Elternhaus, hatte ich eine griechische Landschildkröten (ca. 25 Jahre lang) und musste sie in ein Tierpark geben, als ich in meine Eigentumswohnung gezogen bin. Jetzt lebt sie mit anderen Schildkröten zusammen.

Ich mag kein Sport, Rauchen, Alkohol, Drogen, Gewalt, Kriege und Aggressionen (besonders unterwegs beim Autofahren).

Mein Lieblingsessen sind Fleischgerichte und Grillen, esse aber auch gern mal ein Salat. Leider nasche ich auch gerne und habe das Problem, dass ich immer sehr große Mengen essen muss, wenn es lecker schmeckt.

Meine Lieblingsfarben sind schwarz, rot, grün. Hat aber kein politischen Hintergrund, da mir zur Zeit keine Partei zusagt, auch nicht in Kombination mit anderen. :mrgreen:

Wo andere eine Bücher-Schrankwand haben, steht bei mir ein Regal mit DVDs. Auch drei DVD-Türme zieren eine Wohnzimmerecke. Fernsehen tu ich kaum noch, was Film und Serien angeht. Naja, gescheites kommt ja auch kaum noch...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 449
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon martha » Fr, 17.07.2009 22:41


Super, endlich stellt sich hier mal wieder jemand vor.

"Die 2" und "Miss Marple"finden meine Zustimmung.
War "Männerwirtschaft" nicht mit "Quincy" Jack Klugman und Tony Randall?

Herzlich willkommen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Ulf » Sa, 18.07.2009 07:34


martha hat geschrieben:Super, endlich stellt sich hier mal wieder jemand vor.

"Die 2" und "Miss Marple"finden meine Zustimmung.
War "Männerwirtschaft" nicht mit "Quincy" Jack Klugman und Tony Randall?

Herzlich willkommen!


Genau. Wenn ich richtig informiert bin, wurde Männerwirtschaft auf der Grundlage von "Ein seltsames Paar" (Jack Lemmon & Walter Matthau) gemacht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 449
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Jerry » Sa, 18.07.2009 09:07


Ulf, von mir kriegst du auch ein verspätetes Herzlich Willkommen !!!
Hab gesehen, dass du die letzten Tage viel geschrieben hast ... soll so bleiben !

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Ulf » Sa, 18.07.2009 09:49


Ich muss zugeben, dass es Zeiten gibt, wo ich Foren vernachlässige, was aber nicht an Desinteresse liegt. Meist kann ich zu bestimmten Beiträgen nichts sagen, oder habe den Kopf voll, dass ich nicht an bestimmte Foren denke. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten, wo ich mehr aktiv bin und mehr schreiben kann. Das Schwankt immer bei mir und betrift auch andere Foren, in denen ich aktiv bin.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 449
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Devlin » Do, 28.03.2013 17:46


Hallo Ulf,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag :party:
Hoffe du hast einen schönen Tag und viele weitere gute Tage im neuen Lebensjahr!

Punkto Filme sind wir in einer ähnlichen Liga. Mag auch viele ältere Serien und Filme, werde ja auch schon bald 40 Jahre alt.
Guck mir jetzt dann den Tatort "Transit ins Jenseits" an. Finde den sehr gut!

Liebe Grüsse, Devlin
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Doc Brown » Do, 28.03.2013 19:46


Ja, auch aus Mittelhessen die besten Wünsche zum 44. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Tiktaalik » Do, 28.03.2013 19:55


Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ulf!
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon martha » Do, 28.03.2013 20:12


Ich schließe mich den Glückwünschen an.

Alles Gute!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Jetzt wird es aber Zeit...

Beitragvon Ulf » So, 21.04.2013 11:28


Danke euch allen nachträglich für die Glückwünsche. :)
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 449
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron