Ich bin auch schon da !

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Ich bin auch schon da !

Beitragvon Yojimbo » Sa, 14.10.2006 20:47


Hät mich schon viel früher mal hier gemeldet . Aber *haha* hab das hier grad erst mitgekriegt :oops: :oops:
Also ich weiß natürlich nich ob es hier IRGENDJEMANDEN interessiert,
aber ich fang jetzt einfach mal an.

Ich bin 16 Jahre alt

Ersteinmal mein Nickname "Yojimbo": ich bin selbsternannter Japanfan
und ausserdem ein Filmfreak. Yojimbo ist der Titel eines Filmes von Akira Kurusawa und bedeutet soviel wie Leibwächter.Ich liebe alte japanische Filmeund verehre Toshiro Mifune. Ich mag aber auch viele andere Filmarten ,wie z.B. Western und Science Fiction.Klassiker mit Peter Lorre , Bogart und so find ich toll.

Mein Musikgeschmack:
-Bob Dylan (war schon auf ZWEI Konzerten)
-Beatles oder Lennon alleine
-Alanis Morrissette allerdings nur das Album "jagged little pill"^^
-Django Rheinhardt
-allesmögliche andere

Wie ich zu Columbo kam ist eine etwas verworrene Geschichte :
hatte schon lange mit meiner Mutter Columbo geguckt fand ihn nett aber hab es nie so recht würdigen können. dann vorn paar Monaten hats mich wie ein Blitz getroffen. man könnte sagen dieses Forum ist schuld denn dadurch hab ich mich wieder an Columbo erinnert. Und jetzt bin ich begierig alles nachzuholen. Man könnte fast von einer Art religiöser Bekehrung sprechen

Mein Gif ist übrigens Toshiro Mifune ^^

naja das zu mir :wink:
mfg Yojimbo
Zuletzt geändert von Yojimbo am So, 26.11.2006 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35

Beitragvon martha » Mi, 18.10.2006 23:31


Ich seh gerade, dass deine Vorstellung hier noch unbeantwortet ist.

Das soll natürlich nicht so bleiben.

Die letzten, die sich hier vorgestellt haben, sind hier ja leider schon wieder abgesprungen. :cry:
Ich will nicht hoffen, dass du diesen Trend fortsetzen wirst.

Also, viel Spass. :wink:

Zu meiner Schande muss ich noch gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben einen japanischen Film gesehen habe(man kann ja auch nich' alles gucken).

Peter Lorre ist eher meine Baustelle.
Als Hitchcock-Fan kenn ich natürlich beide Filme, in denen er mitwirkte.
Am Besten ist er aber sicher in "M-Eine Stadt sucht einen Mörder", wo er am Ende wirklich so spielt, dass man Gänsehaut bekommt. :o 8O
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Do, 19.10.2006 17:20


Hi Yojimbo,

dann will ich mal die "Liste" um noch einen weitern Beitrag verlängern :wink:
Jetzt weiß ich wenigstens, wo der name herkommt :D
Hoffe natürlich auch, dass du uns erhalten bleibst und wir noch viel von dir lesen können...

Is ja echt unglaublich wie jung die meisten Columbofans sind. Ich dachte immer ich wär mit meinen 17 der Jüngste :D Irgendwo war hier auch noch ne Umfrage wie alt die Columbofans den so sind. Da war ich auch schon voll überrascht!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 19.10.2006 21:41


Herzlich willkommen Yojimbo und fröhliches Posten! :wink:

@Yves: So ging es mir auch, aber du musst bedenken, dass es viele ältere Columbo-Fans gibt, die dieses Forum hier nicht nutzen, weil sie mit dem Medium Internet einfach nicht so vertraut sind.

Hoffe, dass die Frage nicht zu indiskret ist: Aber wie alt bist du eigentlich, martha? Und was machst du beruflich so? Wie sieht's mit Familie aus?
Ich weiß ich bin neugierig. :wink:

Falls ich das hier noch nie geschrieben habe: Ich bin wie Yves Schüler und auch genauso alt. :wink:

Grüße
Columbo-Freak

P.S.: @martha + Yves: Wieso kommt denn gar kein "Contra" von euch im Bewertungsthread für "Wein ist dicker als Blut" :wink:? Hatte mich schon auf eine interessante Diskussion gefreut.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yojimbo » Sa, 21.10.2006 22:34


martha hat geschrieben:
Zu meiner Schande muss ich noch gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben einen japanischen Film gesehen habe(man kann ja auch nich' alles gucken).


Ich bin erschüttert ! Das ist ja furchtbar sich das vorzustellen. Es gibt einige wunderschöne japanische Filme . Speziell Klassiker wie Kurosawa , Kitano und Ozu,haben göttliche Filme gemacht .Lohnt sich , sich da malumzuschauen

martha hat geschrieben:
Am Besten ist er aber sicher in "M-Eine Stadt sucht einen Mörder", wo er am Ende wirklich so spielt, dass man Gänsehaut bekommt. :o 8O


Muss zu meiner Schande gestehen dass ich wiederum "M" nochnich kenne,da meine Mutter nich will dass ich ihn gucke :(
Filme mit Lorre ,Bogart und Greenstreet dem goldenen Trio mag ich aber sehr!
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron