Just one more thing...

Hier könnt ihr euch kurz vorstellen - und vielleicht kurz erläutern warum ihr Columbo-Fans seit.

Just one more thing...

Beitragvon Howie Munson » Mi, 19.07.2006 22:12


Hallo allerseits!

Dickes Lob an diese Columbo-Seite; etwas vergleichbares habe ich im ganzen Netz nicht gefunden und toll auch, wie viele Columbo-Fans es hier gibt!!!

Ich bin mit Lt. Columbo aufgewachsen. Verfolge seine Fälle nun bestimmt schon seit rund zwölf Jahren und wie groß war die Freude, als Universal die erste Staffel auf DVD bei uns veröffentlichte. Auch wenn ich mich früher für viele TV-Krimis begeistern konnte, so hat sich bis heute nur der kleine Mann mit Zigarre im Trenchcoat gehalten. Fernseh-Krimikost kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus - bis auf eben jene Kult-Serie.

Und nun muss man schon festhalten, dass diese Serie weit über dem Niveau der meisten anderen TV-Krimis liegt. Namhafte Regisseure und Darsteller haben sich für COLUMBO-Episoden hergegeben; die Drehbücher sind teilweise brilliant, unterhaltsam und spannend sind sie immer. Dazu deutet auch die Laufzeit (70, später 90 Minuten) eher auf Kino denn auf TV.

COLUMBO ist außerdem Kult und ich rate auch jedem, gerade ob des ganzen Synchronisations-Chaos zu den Original-Versionen, da Falk eine "tolle" Stimme hat und auch wenn auch ich mit Schwarzkopf und Biederstedt aufgewachsen bin, so gewöhnt man sich schnell um und kann außerdem schon weitaus mehr COLUMBO auf DVD sehen, als es hier bei uns angeboten wird.

Auch schaue ich nur die Folgen der ersten Ära, da mir Falk später zu alt erschien und ich mit COLUMBO einfach ein 70er-Flair verbinde. 8)

Ich hoffe auf nette Diskussionen hier im Forum und freue mich sehr über so viele Fans hier!!!

viele Grüße an alle!!!


... ach, was ich noch sagen wollte... :wink:

wenn irgendjemand Infos über die 6. Staffel auf DVD haben sollte, bitte schnell melden, da ich mit Season 5 fast durch bin und ich von COLUMBO einfach nicht genug bekommen kann! :)
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon martha » Do, 20.07.2006 00:22


Zunächst mal willkommen und gleichzeitig Respekt für deinen Bewertungs-Marathon.
Ich war gerade 'n paar Tage im Urlaub, und als ich heute in das Bewertungsportal guckte, dachte ich erst, da hätte 'n Verrückter gewütet.
Das müssen ja um die 30 Bewertungen sein, aber so wie ich das verstanden habe, hast du die schon vor längerer Zeit geschrieben.

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass man das alles an einem Tag lesen kann, aber nach und nach werd ich da sicher reinschauen. Hab schon viel schönes gelesen, aber auch einiges an Bewertungen, wo ich gar nicht mit einverstanden bin.
Aber das ist ja das schöne, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.

Weiterhin viel Vergnügen hier :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Howie Munson » Do, 20.07.2006 00:48


Hallo martha!

Ja, die Bewertungen hatte ich alle bereits geschrieben, deshalb ging das so schnell ;)

vielen Dank für die netten Worte!!! :)

man liest sich! 8)
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon Columbo-Freak » So, 23.07.2006 13:45


Herzlich Willkommen hier im Forum. Die vielen Bewertungen sind einfach klasse. Und wenn alle so gut sind wie die eine, die ich bis jetzt gelesen habe ("Ein Denkmal für die Ewigkeit"), dann Hut ab!
Mach so weiter und viel Spaß im Forum!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Howie Munson » Mo, 24.07.2006 17:18


Vielen Dank für den netten Empfang Columbo-Freak! :)
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW




Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron