Schon jetzt Mails an RTL für den nächsten Sommer!!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Ist denn das hier...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 10.02.2005 09:52


...das Zitate-Rate-Spiel???

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Do, 10.02.2005 18:16


Guter Brief. Gefällt mir sehr gut :D :D :klatsch: .

Ich warte auf eine Antwort von seiten RTLs.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Re: Mein Brief an RTL

Beitragvon Roger79 » Do, 10.02.2005 20:30


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Folgender Brief geht heute an RTL raus...(Brief, keine EMail):

Columbo/ Peter Falk


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Ein neues Jahr hat begonnen...und ich hoffe sehr, dass RTL eine alte, gute Tradition fortsetzen und auch 2005 wieder „Columbo“ zeigen wird. Darauf freue ich mich schon sehr.

Nun gibt es insgesamt – bisher – 69 Folgen der Kultserie. So sehr ich mich jedes Jahr über „Columbo“ bei RTL freue...so bedauere ich es aber auch, dass seit Jahren fast ausschließlich Folgen neuern Datums gezeigt werden, die älteren Folgen aber faktisch nicht mehr zu sehen sind.

Ich möchte Sie daher bitten, bei der Titelauswahl auch auf ältere Folgen von „Columbo“ zurückzugreifen, etwa auf die 70-Minuten-Folgen...Es gibt aber auch „frühere“ Columbos mit etwa 90 Minuten Spielzeit.

Gerade die älteren Folgen sind nicht nur bei Columbo-Experten beliebt, weil sie von Story und Aufbau von wirklich herausragender Qualität sind. Ich verstehe nicht, warum diese Episoden nicht mehr gezeigt werden.

Diese älteren Folgen sind zudem auch weniger bekannt, bieten somit „Neuigkeitswert“ und dürften beim Publikum auch sehr gut ankommen....

Ist denn schon eine Auswahl getroffen, welche Episoden zu sehen sein werden?

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland




Walter-Jörg Langbein


Besten Dank für diesen tollen Brief. Lass es uns wissen, wenn und gegebenenfalls was RTL antwortet. Thanks.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: Ist denn das hier...

Beitragvon Murdock » Fr, 11.02.2005 12:18


WalterJörgLangbein hat geschrieben:...das Zitate-Rate-Spiel???

Walter


Ich glaub er hat sich im Thread geirrt.

@Walther
Sehr schön geschrieben, nicht zu aufdringlich aber trotzdem mit starker Aussage. Und die stimmt sogar noch! ;) (hätt ich auch nicht anders erwartet) Ganz großes Tennis :neig:

Ich hoffe doch dass es selbstverständlich ist, die Antwort ebenfalls hier zu posten. :-))
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Antwort auf meinen Brief an RTL

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 16.02.2005 18:14


Heute wurde ich von einer Dame der Zuschauerredaktion von RTL angerufen. Den Namen habe ich leider vergessen. Die freundliche Dame bedankte sich zunächst für mein Interesse am RTL-Programm. Sie selbst sehe ja gern Columbo. So finde sie besonders Columbos Hund witzig...und dass der dann auch noch nur Hund heiße.

Weiter führte die Dame aus, dass sich Columbo großer Beliebtheit erfreue, dass er Fans in allen Altersgruppen habe. So seien zum Beispiel "viele alte Damen" von Columbo begeistert.

Schließlich wollte die Dame von RTL meine Fragen beantworten.

Ich hätte ja gewiss bemerkt, dass RTL den Sommer mit Columbo überbrücke. Das sei ja schon eine Tradition. so könne man davon ausgehen, dass auch im Sommer 2005 wieder Columbo-Folgen gezeigt würden. Davon könne man ausgehen, eigentlich, auch wenn es noch nicht 100-prozentig feststehe.

Man würde immer etwa 6 Wochen im Voraus planen.

Dann kam die Dame auf meine zweite Frage zu sprechen, nämlich ob es denn nicht möglich sei, auch die älteren Episoden früherer Perioden...die 70-Minuten-Episoden, zu zeigen.

Die Dame erklärte, dass noch nicht feststehe, welche Episoden gezeigt würden und ob denn auch 70-Minuten-Episoden ins Programm kämen. Das könne man erst im Mai sagen. Dann würde entschieden, welche Episoden gezeigt werden...und ob auch 70-minütige dabei seien.

Auch meine Nachfrage, ob es denn möglich sei, dass besagte 70-Minuten-Episoden gezeigt werden, wiederholte die Dame, das könne sie nicht sagen...sie halte es aber für durchaus möglich. Jedenfalls könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch 70-Minuten-Episoden gezeigt werden.

Die Zahl der Episoden sei ja begrenzt, da müssse..oder könne man davon ausgehen, dass auch wieder ältere Episoden gezeigt werden.

Ich betonte, dass viele der älteren Episoden besonders gut gemacht seien und wiederholte, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn auch ältere Episoden wieder gezeigt würden. Das könne sie verstehen, meinte die Dame.

Ich könne ja im Mai nochmals nachfragen, dann könne man mir sicher sagen, wann denn welche Episoden gezeigt würden...und natürlich auch, ob die gewünschten 70-Minuten-Episoden dabei seien.

Ich bedankte mich bei der netten Dame...

So weit das Gedächtnisprotokoll des Gesprächs mit der Dame von der Zuschauerredaktion.

Ich halte es für sinnvoll, wenn auch andere Columbo-Fans an RTL schreiben oder mailen und sich nach Columbo erkundigen...speziell nach den 70-Minuten-Episoden.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 18:25


Erstmal danke dass du das abgetippt hast dafür mein Lieblingssmilie :neig:
Das hört sich doch vielversprechend an...

Werd auch auf jeden Fall ne Mail oder vllt sogar n Brief an RTL schreiben. Schön dass die sogar anrufen :smoke: ich will nämlich unbedingt mit solchen Leuten reden ;) haste deine Nummer mit angegeben oder nur deine Adresse?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 18:46


Danke fürs abtippen, du hast dir wirklich viel Mühe damit gegeben. :klatsch:

Ich fände es zum Beispiel nicht schlecht, wenn Columbo nicht nur vereinzelt Folgen, sondern warum nicht alle 69 Folgen hintereinanden, jede Woche eine. Ich denke das würde eine große Zielgruppe ansprechen. Wie seht ihr das?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 18:53


Ich glaub dann kämen zB wenn jeden Tag eine Folge liefe, 69 Tage lang Columbo und dann für ca. 2 Jahre nix mehr. so ist das immer. Auch wenn nur eine Folge pro Woche käm würd danach erstmal ne längere Zeit nichts merh kommen. Wollen wir das? Ich sage JA!! Das ist mir viel lieber als Immer nur neuere Folgen die ständig wiederholt werden. Auch wenn Columbo im Fernsehen immer was besonderes ist, ist mir das lieber als wenn garkeine alten Folgen im TV laufen.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 18:55


Wenn alle Folgen kämen hätte man regelmäßig was und viele auch mal "was Neues". Danach könnte man ein Jahr Pause machen und dann wieder von vorne anfangen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 18:58


Nur ich glaub, darauf lässt sich RTL nicht ein. :cry:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 19:02


Das ist ja auf jeden Fall klar, aber ich dachte es wäre doch mal eine akzeptable Maßnahme, oder?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 16.02.2005 19:04


Murdock hat geschrieben:Erstmal danke dass du das abgetippt hast dafür mein Lieblingssmilie :neig:
Das hört sich doch vielversprechend an...

Werd auch auf jeden Fall ne Mail oder vllt sogar n Brief an RTL schreiben. Schön dass die sogar anrufen :smoke: ich will nämlich unbedingt mit solchen Leuten reden ;) haste deine Nummer mit angegeben oder nur deine Adresse?



Antwort: In meinem Briefkopf steht auch die Telefon-Nummer...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 19:05


Klar, ich wär der erste der sich dafür ausspricht!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 16.02.2005 19:07


Lieutnant Columbo hat geschrieben:Danke fürs abtippen, du hast dir wirklich viel Mühe damit gegeben. :klatsch:

Ich fände es zum Beispiel nicht schlecht, wenn Columbo nicht nur vereinzelt Folgen, sondern warum nicht alle 69 Folgen hintereinanden, jede Woche eine. Ich denke das würde eine große Zielgruppe ansprechen. Wie seht ihr das?


Das wäre nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass RTL das macht. RTL will ja nur den Sommer überbrücken und nicht das ganze Jahr...Alle 69 Episoden, Woche für Woche eine, das würde mir schon gefallen.

Ich denke, dass Zuschauerpost bei der Planung berücksichtigt wird. Ich meine, dass Briefpost "ernster" genommen wird...Das ist aber nur eine Vermutung...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 19:11


glaub ich auch, denn dafür muss man sich "Mühe" geben.
Aufm PC schreiben kann jeder, doch ordentlich zu schreiben ist schon schwerer
@Walther hast du es handschriftlich gemacht oder ausgedruckt?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste