Schon jetzt Mails an RTL für den nächsten Sommer!!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Schon jetzt Mails an RTL für den nächsten Sommer!!!

Beitragvon Das Auto » Sa, 20.11.2004 23:12


Leider bin ich einer von vielen die kein ORF empfangen und somit die alten Columbofolgen der 1.Ära ansehen oder aufnehmen kann.
Ich bin somit auf RTL angewisen und muß hoffen das nächstes Jahr die alten Folgen wiederholt werden.
Wie wäre es, wenn wir jetzt schon an RTL eine Mail schreiben, das sie doch die alten Folgen nächsten Sommer senden sollen.
Denn jetzt ist der Sendeplan sicherlich noch nicht fertig, was wann und wie nächstes Jahr gesendet wird.
Denn ich glaube, das RTL wieder Folgen um 89 bringen!!!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

RTL

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 13:34


Denke, dass RTL kaum die alten (70 Minuten-)Folgen bringen wird, da das Ganze so in ihr Schema passen muss, dass 22.15 Uhr die nächste Sendung beginnen kann. Bei den kürzeren Folgen geht dies nicht mehr auf: Schade, aber befürchte, dass es so kommen wird.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Andy » So, 21.11.2004 14:15


@Roger79:
Aber 18 oder 19 der 45 "alten" Episoden sind ja auch "90minütige" Spielfilme und dauern somit genauso lang wie die "neuen" Folgen...
Ich persönlich würde mich über die Ausstrahlung von "Momentaufnahme für die Ewigkeit" oder "Schwanengesang" um ein Vielfaches mehr freuen als über die x-te Wiederholung einer "Ab 1989-Episode".....
In diesem Sinne wären E-Mails an RTL mit oben genannten Forderungen sicherlich die richtige Lösung!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 27.07.2004 22:23
Wohnort: Bottrop

Und Briefe!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 21.11.2004 14:20


Zuschauerreaktionen sind wichtig, sehr wichtig...E-Mails, aber auch Briefe nach alter Väter Sitte!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

RTL

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 14:48


Da hast Du recht. Was mich nervt ist ausserdem die Tatsache, dass Universal sich dermassen Zeit lässt mit der Publikation der 2., 3., 4. etc. Staffel von Columbo. Weiss jemand etwas genaueres über deren Erscheinen?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

RTL

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 14:49


Ach, es gibt einfach zuwenige Sender, die Columbo ausstrahlen, nur RTL und ORF. In der Schweiz beispielsweise strahlt kein Sender Columbo aus, obwohl es finanziell vermutlich ein leichtes wäre, sich die Rechte für die Schweiz zu sichern (wenige Sender, kleiner Markt...). Die Nachfrage wäre zweifelsohne vorhanden.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Das Auto » So, 21.11.2004 14:55


"Früher" ging es doch auch das sie die 70 Minuten-Folgen gebracht haben.Danach kam glaube ich immer "Explosiv" oder so ähnliche Fernsehformate.
Für mich stellt sich auch die Frage warum sie so viel Geld für eine neue Syncronisation aller Folgen ausgegeben haben, wenn die dann irgendwo im Archiv verschwinden.
Ich werde jedenfalls eine Mail mit genau diesen Argumenten schreiben,ob es was nützt weiß ich nicht.Doch nichts tun ist auch falsch.
In diesem Sinne "let´s hope"

:roll: DAS AUTO
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Hollister » So, 21.11.2004 15:15


@Roger:

Deine Aussage, dass in der Schweiz kein Sender Columbo ausstrahlt stimmt nicht. Sonntag Nachmittag kommt auf TSI1 jeweils ein Columbo-Folge auf italienisch (heute: Ein Spatz in der Hand) und auch der TSR bringt zeitweise Columbo. Der TSR war übrigens der erste Sender, den ich kenne, der "Die letzte Party" gesendet hat.

Die deutschsprachigen Sender von SF DRS haben aber leider kein Interesse an Columbo, wie sie mir in einem Mail einmal geantwortet haben. Die Gründe sind für mich leider nicht nachvollziehbar.

In Sache Columbo hinkt die Deutschschweiz der restlichen leider weit hinterher.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

TSI

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 16:14


Merci vielmal, habe ich nicht gewusst. Aber merci vielmal für den Tip. V.a. wegen der englischen Tonspur ist's genial. Ein dickes MERCI!
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

...

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 16:20


...und die bringen wirklich jeden Sonntag eine Episode auf TSI?

Wann kommen sie auf TSR?

Grüsse aus Basel
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon wien columbo » So, 21.11.2004 19:42


Gibt's von denn Sendern eine Internetseite mit Programm? Wenn ja dann könnten wir die Ausstrahlungen in den TV-Guide integrieren. Also falls es sie gibt, bitte einfügen :D :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

TSI/TSR

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 19:48


Hmmm... ja, gibt's, aber:

1.) TSR (französischsprachiger Sender) kommt nicht regelmässig, hab das Programm dieser Woche durchgeschaut und keine Folge gefunden. Vermutlich wäre aber ein Umschalten auf Englisch auch möglich. www.tsr.ch

2.) TSI ist die Homepage auf italienisch, was ich persönlich nicht verstehe. Aber man kann bei den Episoden auf englisch umschalten. Hab's übrigens auch erst heut erfahren und gerade noch die 2. Hälfte vom "Spatz in der Hand" gesehen.
www.rtsi.ch
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon wien columbo » So, 21.11.2004 19:53


Danke, werd das dann gleich mal näher betrachten :D :D .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » So, 21.11.2004 20:03


Beim TSR kommen die Columbo-Folgen meines Wissens wie beim RTL nur saisonal, momentan werden grad keine Folgen gesendet.

Aber der TSI ist ein sicherer Wert; immer Sonntag Nachmittag.

Hier noch ein weiterer Insider-Tipp:
Auf TF1 (Frankreich) kommt Columbo jeweils Mittwoch abend um ca. 23.00 Uhr. Homepage: www.tf1.fr

Als ich gerade auf dieser Seite war und unter Suchbegriff "Columbo" eingegeben habe, erschien die Meldung "Rod Steiger est mort (ist gestorben)". Habe ich bisher nicht gewusst. Für alle nicht Columbo-Insider: Rod Steiger spielte den Mafiaboss in "Mord unter Brüdern".
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

TF1

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 20:05


Cooler Tip, danke. Gibt's da auch Zweikanalton, so dass Du's auf englisch schauen kannst?

Gruss
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast