Columbo im deutschen Free TV

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 26.12.2014 15:52


Ein HDD Recorder ist ein Segen. Ich nehme ständig Filme auf die zu Unzeiten laufen oder wenn ich abwesend bin, dafür bin ich mehrheitlich am Aufnahmen ansehen.

Für allfällige InteressentInnen an einem solchen Recorder, macht Euch vor einem Kauf schlau was der gewünschte denn so kann. Mein Panasonic kann Aufnahmen schneiden, also Werbung raus und am Anfang und Ende das Sicherheitspolster weg. Anschliessend lassen sich die Aufnahmen auf DVD/BD brennen. Das können die wenigsten. Ich lese/höre ständig von Leuten die ähnliche Geräte gekauft haben weil diese etwas günstiger waren. Brennen war dann aber nicht möglich und die Enttäuschung gross.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon zimtspinne » Fr, 26.12.2014 15:59


Das ist bestimmt eine tolle Sache.
Ich kann aber nicht mal meinen Festplattenreceiver richtig bedienen, hab den noch kaum benutzt. Ich weiß nicht, was der alles kann (Werbung rausschneiden?)

Ich weiß nur, dass kaum was drauf passt.
Manchmal hab ich schnell auf Aufnahme gedrückt, wenn gerade nebenher was interessantes lief. Nach einem halben Jahr war das Ding schon voll, dabei hatte ich fast nur angefangene Sendungen aufgezeichnet.

Meine Wunschvorstellung sieht daher so aus.... vielleicht hab ich irgendwann mal Zeit dafür.

Ich habe eine tv Karte im pc. Oder zeichne über einen online-Recorder auf (unendlich viele Sender, man kann alles gleichzeitig aufzeichnen und das ganze auch noch rückwirkend).

Dann speise ich das in ein Heimnetzwerk ein und kann nachher praktisch von überall darauf zugreifen. Computer, handy, TV.

Momentan gucke ich fast nur am pc, weil das am bequemsten ist.
TV muss ich immer ans Aufzeichnen denken und dann ist wie gesagt die Festplatte dauernd voll.
Fernseher abends anschalten und rumzappen und gucken, was so kommt - das mache ich überhaupt nicht mehr. Ich gucke nur noch das, was ich aufgezeichnet hab, also was mich auch interessiert.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 26.12.2014 18:50


zimtspinne hat geschrieben:... zeichne über einen online-Recorder auf ...

Das hatte ich mal gelesen und mir angesehen. Aber das Ding wollte, dass ich sämtliche verammelten Löcher in meinem Browser öffne. Das war mir dann irgendwie zu suspekt.

Es gibt ja heute allerlei Möglichkeiten aufzuzeichnen, ein Recorder wie meiner ist nur eine von vielen. Ich mag daran, dass ich zusätzlich zur internen 1 TB Platte noch eine zweite 2 TB anschliessen kann und die Aufnahmen darauf verschieben. Im Netz lassen sich auch Tips finden wie man die Aufnahmen auf einen NAS ziehen kann. Offiziell supportet ist das nicht, es steht nicht mal im Handbuch aber es geht und ist auch nicht illegal. Auf meinem NAS habe ich aktuell 8 TB und könnte dies noch verdoppeln. Da habe ich insgesamt so viel Speicherplatz, dass mir die Zeit alles anzusehen knapp wird.

Das schneiden auf dem Recorder ist eigentlich recht einfach, Panasonic-like eben. So habe ich mir ein paar Filme zurecht geschnippelt die auf Scheibe gar nicht kaufbar wären. Diesbezüglich bin ich eben hoffnungslos antik, eine DVD/BD im Gestell muss bei meinen Lieblingsfilmen sein. Runterladen über irgendwelche dubiosen Seiten ist nicht mein Ding.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon zimtspinne » Fr, 26.12.2014 19:14


Ich weiß nicht, ob das mit meinem geht, ist ca 2 Jahre alt.

Beim online recorder gefällt mir einiges absolut nicht, das wird aber derzeit von den Vorteilen (für mich) noch aufgewogen... ich muss nicht tv-Zeitschriften wälzen und dann sofort programmieren, ich kann das Wochen im voraus irgendwann mal machen oder mir eine Wunschliste einrichten, die von selbst meine Sendungen programmiert.
Der größte Vorteil ist aber das rückwirkende Aufzeichnen. Das geht mit keinem Gerät der Welt, soweit ich weiß.
Du erwähnst einen Film, den du vor einem halben Jahr gesehen hast, ich suche ihn mit einem klick, finde verfügbare server (wenns nicht gerade ein Kurzfilm auf arte3 war) und kann ihn mir sofort besorgen. Das ist ein unschlagbarer Vorteil für mich. sonst muss ich halt warten, bis der Film mal wieder gezeigt wird und das ja auch ständig verfolgen.

Aber ich möchte das keinem einreden, jeder hat ja andere Bedarfe und Gewohnheiten. Ich bin ja sozusagen mit kazaa und co groß geworden und fühle mich mit riskanten Sachen nicht unwohl, no risk no fun :wink:
Das mit NAS klingt aber gut und genau sowas tät ich mir ja gerne zu hause einrichten!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 26.12.2014 19:22


zimtspinne hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das mit meinem geht, ist ca 2 Jahre alt.

Wenn ich richtig glaube dann gibt es diese Produkteschiene schon länger. Allerdings wie ich schon schrieb können das nur Panasonics und das sind nicht die billigsten.

Die NAS Lösung hat den (für meine Bedürfnisse) Vorteil, dass nur TV und NAS laufen müssen um Filme anzusehen. Die benötigte Software ist auf beiden Geräten Standard. Das einzige was vorhanden sein muss ist Zeit. Es dauert bis die Filme darauf sind. Ich habe eigene Scheiben gerippt und auch Youtube Downloads konvertiert oder eben Aufnahmen vom Recorder. Es würde bestimmt auch mit Aufnahmen aus einem Camcorder gehen, habe ich aber nicht.

Wenn allerdings mal ein Grundstock an Filmen auf dem NAS ist wird das Programm nicht mehr langweilig.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Devlin » Fr, 26.12.2014 23:02


Ich habe vor zirka 5 Jahren einen Panasonic DVD Recorder gekauft, noch bevor ich einen neuen Panasonic TV gekauft habe.
Ich war und bin sehr zufrieden. Das Brennen auf DVD ist schon praktisch, wie auch die Kapitelbearbeitung.
Nur hat das Gerät mit 250 GB eher eine tiefe Kapazität.
Daher ist wohl das nächste was ich mir in diesem Bereich anschaffe, ein neuer DVD Recorder.

Ich habe noch so ein Mischding. Der Horizon nimmt mir auf. Wenn ich was fix behalten will geht es auf den DVD Recorder, dann auf DVD. "Wichtige" Sachen behalte ich noch auf der Festplatte (wie etwa die durchsynchronisierten Columboepisoden).
Dann habe ich noch einiges auf Sticks.

Schaue jetzt mal wie ich das in Zukunft gestalten will.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 27.12.2014 07:37


Das mache ich sehr ähnlich. Eine Horizon Box für Serien u. Ä., ansehen und wieder löschen. Den Panasonic zum Aufnehmen und "konservieren".

Das neue Modell des Panasonic beinhaltet eine 2 TB Platte, plus externe Schnittstelle für mehr.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 05.01.2015 18:56


Ich schaue nun "Mord nach Rezept" auf ZDFneo :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Devlin » Mo, 05.01.2015 19:23


Ich jetzt auch :D
Die Soundeffekte dieser Ep. sind schon ein Highlight der Columbo Geschichte :D
Bald geht Mrs. Flemming über'n Jordan :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon tina_82 » Di, 06.01.2015 09:51


Hab's auch gesehen. War es nicht schön? :)

Devlin hat geschrieben:Die Soundeffekte dieser Ep. sind schon ein Highlight der Columbo Geschichte :D

Die ganze Folge ist ein einziges Highlight in der Columbogeschichte. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Devlin » Di, 06.01.2015 13:06


tina_82 hat geschrieben:Hab's auch gesehen. War es nicht schön? :)

Devlin hat geschrieben:Die Soundeffekte dieser Ep. sind schon ein Highlight der Columbo Geschichte :D

Die ganze Folge ist ein einziges Highlight in der Columbogeschichte. :wink:

Ja. Das kann ich unterschreiben!
Ich hatte die Folge schon länger nicht mehr gesehen, hatte richtig Freude daran!
Columbo und Flemming ganz stark :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Di, 06.01.2015 14:04


Was mir an der Folge so gefällt, Columbo erwischt den Bösewicht jedes Mal. :D
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Tiktaalik » Di, 06.01.2015 18:45


Einer herrliche Episode. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Dr. Flemming und Columbo :)

Nicht vergessen, Freunde: Um 18 Uhr gehts weiter mit "Lösegeld für einen Toten"
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 07.01.2015 09:07


Ach diesmal, am Ende erwischt Columbo die Bösewichtin. Immer wieder ein "Happy End".

Woran es wohl liegen mag, dass es mich immer wieder so vergnügt wie Columbo in der Schlussszene vor dem offenen Geldkoffer nach Geld in seinen Taschen wühlt und keines findet?
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab Dezember bei zdfneo

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 07.01.2015 09:21


Ja, das ist wirklich eine herrliche Szene.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron