Columbo wieder auf RTL!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo wieder auf RTL!!

Beitragvon wien columbo » Di, 20.04.2004 20:31


Auf Christians Seite stehen auch schon die Sendetermine. Diesen Sommer werden 15 Folgen gesendet. Ich freu mich auch schon wieder drauf :D :D :D :D

Auch die 2 neuen sind dabei :) , das ist zwar alles schön und gut nur leider sind dieses Jahr nur Folgen der 2 Ära dabei :cry: . Das stört mich doch ein Wenig, den die Älten haben irgendwie etwas besonderes und auch die 70min. Folgen werden, wieder, nicht gesendet, kommen die überhaupt noch einmal?? :roll:

Naja, vielleicht ändert sich ja noch das eine oder andere :wink: .

8)
PS: Das ist meine Meinung!!
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Ja so ist es

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 20.04.2004 21:33


Hallo Wien,
sag mal stört es Dich wenn ich Dich "Wien" nenne ? Ist so schön kurz.
Ich bin Deiner Meinung! Die alten Folgen haben das gewisse Etwas. Da ist schon was dran!!! 8)
Nicht das die neuen Folgen (wie nanntest Du die : 2 Ära) schlecht sind, aber Du hast recht, ein gewisser Mix hätte die Würze mit ein, zwei 70 Min. Folgen erheblich steigern können :roll:
Naja, RTL möchte ja auch keine Sendezeit verschenken.
Natürlich freue ich mich da auch schon drauf.
Bis bald mal wieder alle vorm Fernseher.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Re: Ja so ist es

Beitragvon wien columbo » Mi, 21.04.2004 18:49


Nein, stoert mich überhaupt nicht, ist auch gleich eine gute Werbung für eine der schönsten Städte der Welt :lol: .

Die Folgen ab '89 heißen auch 2 Ära alle anderen sind 1 Ära. Hast das nicht gewußt??
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.04.2004 07:23


Moin Wien,
Du hast wieder einmal recht, Wien ist wirklich sehr nett. Ich darf das sagen, denn ich war schon 3 X da, zweimal Beruflich und einmal Privat und ich bin nach wie vor "schwer beeindruckt". Naja, natürlich habe ich mir den Rest von Österreich auch gleich mal angeschaut (naja, nicht alles) :wink:
Gruß
Rocky :D
Rocky-Horror
 

Ära

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.04.2004 07:25


Immer erst lesen, dann Denken. :roll:
Nein die Begriffe 1. und 2. Ära in Bezug auf die Columbofolgen kannte ich nicht, ist aber ab sofort gespeichert, weil gut und witzig.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Do, 22.04.2004 18:53


Auf RTL.de steht das im diesem Sommer eine erlese Auswahl an Columbo Folgen aus den Späten 70er und aus der 2 Ära gesendet werden :roll: :roll: :roll:

Woher hast du denn diese Listen mit den Folgen, Christian??
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 22.04.2004 19:27


So ist das.
Ok, dann ist das ja sogar offiziel.
Ahoi
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon IColumbo » Fr, 23.04.2004 00:53


Thomas, hatte vom Presseredakteur eine eMail mit der Liste der Folgen bekommen, diese hatte er mir weitergeleitet.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon wien columbo » Fr, 23.04.2004 19:15


Aha, danke. Das ist dann auch eine verlässliche Quelle. Wohl mehr als RTL.de :lol:

Naja egal, ich hoffe aber dennoch das ein paar Episoden der 70er gezeigt werden.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 23.04.2004 23:39


Hi Christian, Hi Wien,
Egal, ich freu mich drauf. Es ist irgendwie was anderes wenn ein Columbo im Fernsehen läuft, als wenn man 'ne DVD einschiebt und ansieht.
Cool.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Sa, 24.04.2004 22:12


Ja, da hast du recht. Es ist wirklich was anderes, obwohl die DVD meistens die viel bessere Entscheidung wäre, weil sie nicht geschnitten ist und auch oft einen besseren Ton und Bild bietet. Aber gut von Columbo gibt's noch kein DVDs, also ist der vergleich eigentlich sinnlos.
8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 24.04.2004 23:41


Naja, ich meinte ja auch die eigenen von Columbo. 8O
So wie die, die ich Dir als CD geschickt habe, halt nur als DVD.
Ich habe mir die Episoden teils auf DVD, teils auf CD gebrannt.
Auf einigen DVD's zwei Teile, aber meißtens nur eine Folge wegen der Qualität. Spart Platz und sieht gut aus :wink:
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » So, 25.04.2004 14:02


Das war mir schon klar. Ich bezog mich aber auf DVDs im allgemeinen. Ich wußte auch das du Columbo DVDs, CDs selber machst. Es ist aber trotzdem was andres wenn sie im Fernsehen laufen.

Bei Columbo ist die DVD Qualität aber gleich wie im TV, weil die Quelle eben auch der TV war/ist (bei 13th Street eben Digital=besser als Antenne), während bei Kauf DVDs die Qualität meistens besser ist, weil sie unter anderen, meistens, nicht geschnitten sind.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon mobby » So, 25.04.2004 17:25


Ich find'S gut, dass jetzt die neuen Folgen kommen, denn da habe ich beim letzten mal ziemlich viele verpasst aufzunehmen :oops: Da habe ich die auch bald komplett, dann fehlen mir nur noch die alten
Benutzeravatar
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 21.02.2004 17:09

Beitragvon Rocky-Horror » So, 25.04.2004 19:10


Genau Wien,
so hab ich das gemeint. Die Qualität läßt sich schon noch ein wenig verändern, aber Du hast ja natürlich recht - wenn das Ausgangsmaterial schlecht ist wird das Ergebniss nur geringfügig besser, aber immerhin besser. Ich habe einige Programme ausprobiert und bin wirklich zu guten Ergebnissen gekommen. Aber an Kaufqualität komme ich natürlich nicht herran, keine Chance.
Aber das macht nichts, so oder so, solange vom Film nichts fehlt ist für mich alles in Ordnung. :D
Und natürlich ist es etwas anderes die Folgen im fernsehen zu sehen, nichts vornehemne, rechtzeitig zu Hause sein und ab gehts. Hmmmm.
Bis bald mal
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast