Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon sunbeam » So, 16.06.2013 18:28


Lol, ich dachte die ganze Zeit, dass RTL Nitro ein Bezahlsender ist. Als ich dann im Entertain-Menü (Telekom-Receiver) Episoden suchte hatte ich diese stets ignoriert. :*-(
Mittlerweile nehme ich auch diese Episoden auf und da sie (fast) ohne Werbung laufen nehmen sie auch weniger Speicherplatz weg.

Es macht immer noch großen Spaß. Columbo-Episoden sind zeitlos gut. Für mich können sie nicht oft genug ausgestrahlt werden. Sher schade, dass keine neuen Folgen mehr zustandekommen können und im nachhinein, dass in den Achtzigern so viele Jahre unnnötig verschenkt wurden.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22.02.2010 16:19

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tommy Brown » So, 16.06.2013 20:46


Hab's heute auch wieder auf RTLnitro aufgezeichnet - wie jede Woche. :wink:

"Tod am Strand" wird dann jetzt gleich meine Abendunterhaltung (heute morgen schaute ich bereits die Aufzeichnung der letzten Woche "Tödliches Comeback").

Samstag und Sonntag läuft die jeweils selbe Folge auf RTLnitro. Samstags immer mit zwei Werbeunterbrechnungen, Sonntags mit nur einer!

Unschön ist nur, dass die Folgen am Ende unterschiedlich stark beschnitten sind. Teilweise versteht man kaum noch Columbos letztes Wort, schon wird mit dem RTLnitro-Jingle abgebrochen. Manchmal ist aber auch noch ein Teil des Abspanns mit dabei. Mal ist das Samstags schlechter, mal Sonntags und mal sind beide Ausstrahlungen zu abruppt beschnitten. Scheint darauf anzukommen, wer gerade Dienst hat, beim Sender... :(
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Andelko » Mi, 21.05.2014 20:23


Leute haltet euch fest.

Der Pfingstsonntag (08.06.2014) wird bei RTL Nitro zum Columbo Tag! Von 5.50 Uhr an gibt es bis 20.15 Uhr Columbo satt. Insgesamt 11 Folgen am Stück!

Super
Andelko
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 11.04.2011 22:19

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 21.05.2014 21:20


Woooow! Krass!

Das ist mal eine geile Idee. Ist schon bekannt, welche Columbo-Episoden dort gezeigt werden?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 21.05.2014 21:34


Tiktaalik hat geschrieben:Woooow! Krass!

Das ist mal eine geile Idee. Ist schon bekannt, welche Columbo-Episoden dort gezeigt werden?

Es werden - in dieser Reihenfolge - folgende Episoden gezeigt:
Des Teufels Corporal
Zwei Leben an einem Faden
Schach den Mörder
Doppelter Schlag
Ein Hauch von Mord
Ein gründlich motivierter Tod
Schreib oder stirb
Teuflische Intelligenz
Bei Einbruch Mord
Mord a la carte
Mord per Telefon


Eine bunte Mischung, auch wenn meine persönlichen Lieblingsepisoden fehlen.

Ich werde mir das allerdings nicht ansehen. Columbo ist für mich zu anspruchsvoll. Da schaue ich mir immer nur 1 Episode an.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.05.2014 21:57


Wahnsinn. Okay, Plan: Mann unter fadenscheinigen Gründen aus dem Haus schicken, Telefon ausstöpseln und einen feinen Tag mit dem Inspektor machen. :D
Ach, das wird bestimmt nicht funktionieren. Aber trotzdem finde ich es schön, dass man Columbo mal einen ganzen Tag widmet.
Und lustig fand ich nun ehrlich geschrieben auch dich Kevin, wie du deine eigene Frage beantwortest. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 21.05.2014 22:08


tina_82 hat geschrieben:Und lustig fand ich nun ehrlich geschrieben auch dich Kevin, wie du deine eigene Frage beantwortest. :wink:

Danke :)
Es war ja eigentlich gar nicht so schwierig, kurz im Programm nachzusehen :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon crocodile » Do, 22.05.2014 11:11


Immerhin ein Alternativprogramm falls Pfingstsonntag ins Wasser fällt. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.05.2014 21:35


Ein schöne Nachricht, dass es so etwas noch gibt. :D

Auf RTL crime läuft übrigens auch wieder Columbo. Ich weiß gar nicht, wann die das wieder ins Programm genommen haben.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tiktaalik » Do, 22.05.2014 21:58


Krass
Damit läuft es aktuell auf -Nitro, -Crime und Super-RTL!
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Doc Brown » Fr, 23.05.2014 06:22


Jetzt müssten sie es nur wieder auf dem Hauptsender zur Primetime ausstrahlen, so wie früher. Das wird aber ein Wunschtraum bleiben. Wobei mich die Einschaltquoten auf jeden Fall interessieren würden. Ich befürchte aber, sie wären unter dem sonstigen RTL-Schnitt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 23.05.2014 07:44


Auf dem Hauptsender, egal ob zur Primetime oder wann auch immer, ist doch das Problem, dass von wegen Zeitanpassung an den Programmablauf die Filme oft nicht im Originaltempo gespielt werden / wurden. Hat mir mal jemand gesagt. Immer vorausgesetzt das stimmt, wäre das abgesehen von den Werbeeinspielungen die "Crime" nicht hat, ein zumindest Schönheitsfehler.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon crocodile » Fr, 23.05.2014 10:37


Eine "alte" Serie wie Columbo würde auf dem Hauptsender wohl quotenmäßig nicht mehr funktionieren. Selbst bei Nitro würde mich eine Ausstahlung zur Prime Time überraschen. Die setzen ja mittlerweile auch schon Serien ab. Hoffentlich fängt Nitro demnächst nicht auch noch mit der Wiederholung dieser Reality-Formate an.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Devlin » Fr, 23.05.2014 18:36


Bei Crime wird seit ca. mitte Mai wieder chronologisch wiederholt :D
Schön das Nitro einen Columbo-Tag macht.
Die Auswahl der Episoden finde ich recht gut.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon zimtspinne » Sa, 24.05.2014 13:33


Die ganzen RTL-Ableger sind nicht sehr attraktiv für mich... auch wenns nur einmal Werbeunterbrechung gibt (was ich kaum glauben kann).
Ich hab jetzt mal was bei RTLnow geschaut und hab festgestellt, dass meine Toleranz, auch nur einen Spot zu ertragen inzwischen genau bei 0 liegt. Ich werd da regelrecht aggressiv. Fühl mich ausgeliefert und handlungsunfähig, wenn ich nicht sofort mit dem Fluchtreflex (Spulen) reagieren kann, wenn ich schon mal doch plötzlich mit Werbung konfrontiert werde. Bei RTLnow (RTL online Mediathek) werden tatsächlich nur 1-2 Spots gezeigt, man wird aber gezwungen, Ad-Blocker zu deaktivieren. Auch wieder sowas fremdbestimmtes, das ich gar nicht (mehr) mag.

Interessant ist für mich nur ORF2, dort gabs aber in den letzten Wochen leider nur zwei Columbos.
Außerdem zeigt UKitv momentan hin und wieder Columbofolgen - wer sich für englsche Versionen interessiert.

Würde mir wünschen, dass die Öffis mal ein paar Columbofolgen einkaufen würden. Dort passt es auch viel besser hin als zu RTL. RTL zeigt ja sonst wirklich fast ausschließlich Schrott im Bereich Filme.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste