Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 02.02.2013 16:46


columbo93 hat geschrieben:Ich persönlich habe RTL Nitro und bin von dem Angebot in Puncto Columbo begeistert!!! Ausgezeichnet jedes Wochenende!!! Mit wenig Werbung noch dazu! Cooler Sender! :wink:


Ich nehme an, dass du mit Werbung die Teaser meinst. Im Programm von "RTL Nitro" findet sich jedenfalls kein Platz für "gewöhnliche" Werbepausen. Da fragt man sich ernsthaft, wie ein - für zahlreiche Haushalte - frei empfangbarer Sender sich leisten kann, sein Programm wie ein Pay-TV-Sender zu gestalten. Es ist offensichtlich, dass die "RTL Group" von ihrem jungen Sender "RTL Nitro" ohne Werbeeinnahmen keinerlei Profite machen können, eher im Gegenteil: Da besagter Sender zahlreiche Sendungen - wohlgemerkt ohne jeglichen Werbepausen und mittlerweile auch Abspannverstümmelungen - zeigt, welche jahrelang nur im Pay-TV zu sehen waren, wird wohl eine nennenswerte Anzahl an "RTL Crime"-Nutzern ihr Abonnement kündigen, da die monatliche Investition in den Empfang dieses Senders sich schlicht und ergreifend nicht mehr lohnt.

Bitte berichtigt mich, sollte ich bei meinen Überlegungen etwas außer Acht gelassen haben. Im Übrigen ist es für mich als Columbo-Fan natürlich sehr wichtig, dass unsere Lieblingsserie so oft wie möglich im Fernsehen zu sehen ist. Meine Feststellung beruht sich ausschließlich auf die Fernsehsender allgemein.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Doc Brown » So, 03.02.2013 11:45


Kann man bei unitymedia RTL crime als Einzelsender abonnieren?

Bei Sky ist der Sender ja im Sky-Welt-Paket enthalten, das man bei Sky ja aufgezwungen bekommt. Heißt also: Wenn man Sky wirklich nur wegen RTL crime abonniert hat, dann müsste man gleich das ganze Sky-Abo kündigen, wenn einem das RTL nitro Angebot genügt. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich weiß allerdings nicht, wie die Paket-Struktur bei unitymedia aussieht. Ich denke aber, da sieht es ähnlich aus.

Es stimmt aber schon, dass der Sender seit RTL nitro auf Sendung ging, nur noch wenig Mehrwert bietet.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon columboNo. 2 » So, 03.02.2013 12:07


Bis vor einiger Zeit war es - wenn ich mich recht entsinne - möglich gewesen, RTL Crime als Einzelsender zu abonnieren. Ich weiß allerdings nicht, ob dem immer noch so ist und ob es dieses Angebot bei unitymedia gab/gibt.

Im Übrigen könnten durch RTL Nitro mögliche neue Kunden von RTL Crime abgehalten werden, diesen zu abonnieren.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon infernogott » So, 17.02.2013 21:14


Na hoffentlich wird RTL Nitro wieder abgeschafft, damit RTL Crime weiter abonniert wird :wink:

Ernsthaft, der Sender hat sich zu einem meiner Lieblingssender entwickelt. Hauptsächlich, weil dort wirklich kaum Werbung läuft und das Programm sehr ansprechend ist.
infernogott
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Do, 30.07.2009 21:59

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon zimtspinne » So, 10.03.2013 07:22


Hallo Leute,

ist RTL-Nitro auch werbeverseucht?

Ich hab einige Columbofolgen auf dem pc ohne Werbung - da ich aber die Titel geändert habe, sehe ich nicht mehr, welche Programme das waren.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Trenchcoat » So, 10.03.2013 09:19


Ganz zufällig befindet sich in meiner Empfangsbox auch RTL Nitro. Hier mindestens hat dieser Sender Werbung auf RTL Niveau. Nicht weniger, nicht mehr.

Abgekupfert aus den USA.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon zimtspinne » So, 10.03.2013 10:06


Ich habe gerade mal auf meinem pc nachgeschaut. Da die Aufnahme noch nicht so lange zurück liegt, hatte ich den Titel noch nicht abgeändert und sehe somit Sender, Uhrzeit usw.

Es handelt sich doch um RTLnitro und es gibt bei mir keine einzige Werbesekunde. Auch beim Vorfilm nicht (das Ende davon wurde mit aufgenommen).

Ist ja merkwürdig... haben wir unterschiedliche Nitros?

wenn du das auf deiner Box hast - heißt das, du bezahlst für das Nitrozeugs mit RTL-Werbeniveau? Das ist ja eine Frechheit. ?-/
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Trenchcoat » So, 10.03.2013 10:52


?-/ Wer weiss?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einzelne Privatsender unterschiedlich Werbung einblenden. Nach Mitternacht oft sehr wenig bis gar keine. Tagsüber immer Zielgruppengerecht. Und hier natürlich der Werbeblock Schweiz, mit CH-Polit-Propaganda und ähnlichem.

Aufgefallen ist mir der Sender vor allem durch meine Aufnahmebox, die programmierte Sendungen Senderübergreifend erfasst. Da war plötzlich mal eine Aufnahme drin von *-Nitro. "Fernsehen für Helden" :twisted:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon crocodile » So, 10.03.2013 11:42


Ich finde RTL Nitro eigentlich (noch) nicht reklameverseucht. Es gibt sogar Serien in denen keine einzige Werbepause dabei ist, und wenn, dann längst nicht soo lang wie gewohnt.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon zimtspinne » So, 10.03.2013 12:54


nun gut, ich werde der Sache mal weiter nachgehen und mir die Columbofolgen holen, die ich noch als RTL2-Aufnahme mit Werbung hab. Könnte ich zwar rausschneiden, bin ich aber zu faul, wenns das bei Nitro jetzt auch ohne Werbung gibt.

Trenchcoat, heißt dass, du wirst als Schweizer mit extra Werbung beglückt? ?-/
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Doc Brown » So, 10.03.2013 18:25


Also RTL Nitro ist definitiv nicht werbeverseucht, zumindest nicht in Deutschland. Wenn ich manchmal von 19.20 Uhr bis 20.15 Uhr Alf schaue, kommt dort relativ wenig Werbung. In der 2. Folge läuft gar keine Werbung und in der 1. Folge sind es knappe 5 Minuten.

Noch ein Beispiel von heute Abend: CSI Miami läuft dort von 20.15 Uhr bis 21.05 Uhr, also eine 10 Minuten kürzere Laufzeit als auf dem RTL Hauptsender.
Da die Serie eine ungefähre Laufzeit von 45 Minuten hat, sind das also etwa 5 Minuten Werbung.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon zimtspinne » So, 10.03.2013 19:07


ich habe jetzt testweise "Stirb für mich" RTLNitro vom 09.03.2013 7.35 Uhr: eine einzige Werbeunterbrechung, ca zwei Minuten.

SuperRTL oder RTL II finde ich nicht mehr akzeptabel für Columbo und auch sonst. Wobei sich der Werbemist sogar bei Columbo noch in Grenzen hielt im Vergleich zum Tages- und Abendprogramm, weil das erst sehr spät nachts lief.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 11.03.2013 08:51


zimtspinne hat geschrieben:... als Schweizer mit extra Werbung beglückt?

Aba sischah! :D

Das tun eigentlich alle Privatsender. Gerade gestern war so ein reiner CH-Werbeblock auf einem Sender. Weiss jetzt nicht mehr welcher, ich thronte gerade auf dem Sanitär*.

Aber auch sonst, da kommt immer so eine Einblendung mit Schweizer Kreuzchen, dann hole ich Getränke, füttere die Katze oder sonst was.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 29.04.2013 22:28


zimtspinne hat geschrieben:ich habe jetzt testweise "Stirb für mich" RTLNitro vom 09.03.2013 7.35 Uhr: eine einzige Werbeunterbrechung, ca zwei Minuten.

SuperRTL oder RTL II finde ich nicht mehr akzeptabel für Columbo und auch sonst.

Ich habe Columbo auf RTLnitro überhaupt erst kennen gelernt und find's super, dass pro Folge immer nur einmal kurz Werbung gemacht wird. Auf SuperRTL sind pro Folge 3 bis 4 Werbeunterbrechnungen enthalten und jede einzelne geht zudem auch noch länger, als die einzige auf RTLnitro.

Allerdings scheinen mir die Abspänne bei RTLnitro nicht (mehr) komplett dabei zu sein! Weiter vorn im Thread ist vom Gegenteil die Rede. War das denn mal anders? Oder gehen die Abspanne von Columbo tatsächlich nur so kurz, wie auf RTLnitro gezeigt? Gab's auf RTLnitro wirklich auch mal komplett werbefreie Folgen über die gesamten 90 Minuten?

Ist denn die Bildqualität der DVDs so gut, wie die auf RTLnitro oder sehen die DVDs schlechter aus? Sind die Folgen, wo bei den DVDs kurz in den O-Ton gewechselt wird, auf RTLnitro komplett deutsch synchronisiert?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo ab April auch auf RTL Nitro!

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 01.05.2013 15:24


Hat hier jemand die DVDs und den Vergleich zur TV-Ausstrahlung auf RTLnitro? Ich würde da nur gerne Bescheid wissen, bevor ich mir die DVDs kaufe. Sollten die sich nämlich nicht lohnen, zeichne ich die Serie lieber über die nächsten 69 Wochen vom TV auf (so RTLnitro die Serie hoffentlich ein drittes Mal in Folge bringt).

Bei "Twin Peaks" ist es z. B. so, dass die Arte-Ausstrahlung 2011 ein hervorragendes Bild hatte, fast schon HD-Qualität, wogegen die DVDs ein sehr schlechtes Bild haben. :(
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron