RTL und ORF

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

RTL und ORF

Beitragvon wien columbo » So, 22.06.2003 16:10


Warum zum Teufel bringen ORF und RTL immer die gleichen Folgen innnerhalb von 1 oder 2 Wochen? Z.b: Ruhe sanft Mrs.Columbo, Wer zuletzt Lacht.... oder auch Täuschungsmanöver/Tödliche Kriegsspiel(wenigstens unter einem anderen Title.

Die Ruhinieren sich doch bloss die Einschaltquoten(denke ich). Ich bin erst 14 und Schaue immer Columbo im ORF weil es keine Werbung gibt selbst wenn am nächsten Tag Schule ist. Es gibt aber auch viele Leute die sagen:r Columbo lieber um 20:15Uhr an.
Schaue mir die folgedann meistens 2mal an (viele tun das aber nicht)

P.S. Das gilt nur für Leute die beide Kanäle empfangen :D
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon wien columbo » So, 22.06.2003 16:11


Meinte

die sagen:,,Schaue mir Columbo lieber um 20:15Uhr an"
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Re: RTL und ORF

Beitragvon Linus » Mo, 23.06.2003 09:36


wien columbo hat geschrieben:Warum zum Teufel bringen ORF und RTL immer die gleichen Folgen innnerhalb von 1 oder 2 Wochen? Z.b: Ruhe sanft Mrs.Columbo, Wer zuletzt Lacht....


Hey Hoh!
Also ORF 1 bringt ja auch andauernd (was praktisch ist, da ohne Werbung) Filme, die (meistens) wenige Tage später/fast zeitgleich auch bei RTL (teilweise auch Pro7) kommen. Vielleicht haben die irgend solch einen "Partnerschafts"-Vertrag?! Der letzte Film, der am selben Tag bei RTL und ORF 1 lief, war letzten Do. z.B. "Fallen" und ist nun diese Columbo-Episode "Wer zuletzt lacht...".
Ich empfinde es auch eher als ärgerlich, dass ORF 1 oft die gleichen Columbos wie RTL bringt.
Aber da kann man nix dran ändern...
Sollen lieber mal den göttlichen "Columbo likes the Nightlife" bringen.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » Mo, 23.06.2003 17:42


Deine Nachricht hört sich so an als hättest du Columbo Likes the Nightlife schon gesehen! Wenn ja ist sie gut? und dauert sie wirklich 120min. ohne werbung?
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Ne, kenne ich leider nicht. :(

Beitragvon Linus » Mo, 23.06.2003 19:00


wien columbo hat geschrieben:Deine Nachricht hört sich so an als hättest du Columbo Likes the Nightlife schon gesehen! Wenn ja ist sie gut? und dauert sie wirklich 120min. ohne werbung?


Ups. Sorry.
Das wäre schön, ich hätte die Episode gesehen.
Ich kenne nur Ausschnitte und einige Fotos und
die lassen mich zumindest einiges amüsantes vermuten.
Kenne die Episode aber nicht. Leider.
Die einzige, die ich nicht hab und kenne. :(
Dauert beim Tempo von RTL auch nur noch so 3-4 Jährchen,
bis die diese mal senden werden.
Und die Zeitangaben, gerade auch bei www.imdb.com, sind
oft sehr unzuverlässig gerade bei Krimis aus dem TV, da wird
oft die Bruttozeit angegeben, das heißt, wenn eine Episode von 20.30-22-30 geht, dann sinds 120 Min...
Kann ich mir also nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Frosch » Do, 26.06.2003 22:42


Viel interessanter find ich die Frage, warum zeigt RTL ständig dieselben Folgen...
Frosch
 

ORF passt Episoden wohl an RTL-Ausstrahlungen an...

Beitragvon Linus » Mi, 13.08.2003 13:01


Frosch hat geschrieben:Viel interessanter find ich die Frage, warum zeigt RTL ständig dieselben Folgen...


Hi mal wieder!
Ich finde es absolut ätzend, dass der ORF nun andauernd die Folgen
"anpasst", sprich am Sonntag vor der Donnerstags-RTL-Ausstrahlung
dieselben Episoden bringt.
Das ist nun mit "Ein Spatz in der Hand" wieder so,
dann mit "Tödliche Tricks" und war bei "Waffen des Bösen" so.
(RTL passt seine Folgen sicher nicht der Ausstrahlung des ORF an).

Ist ja nix Neues, ORF bringt ja auch andauernd Filme,
die auch 1-2 Tage vorher/danach auf RTL laufen (da ist das aber auch gut!).

Außerdem:
letztes Jahr posaunte der ORF angesichts der Premiere der Ausstrahlung
von "Mord nach Takten" am 03.08.02 im deutschsprachigen Raum
groß herum, im Jahr 2003 die nächste neue Episode auszustrahlen.
NIX wirds. Wäre ansonsten bestimmt schon geschehen. ;)
Nun ja.

Stimmt das wirklich, dass "Wenn der Schein trügt" letzte Woche bei RTL
(das mit der Werbung 5x war ja nicht mehr auszuhalten!) 84 Minuten ging.
Seltsam. Ich dachte, die Episode ginge länger (auch trotz fehlendem 1 1/2-Minuten-Abspann).

Viele Grüße
Genießt das Wetter (sofern das geht.)

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Gast

Beitragvon Gast » Mo, 01.09.2003 16:56


Moin,

RTL und ORF haben Kooperationsverträge bei der Beschaffung und Sendung von Filmen. Die beiden letzten RTL Bosse sind/waren Österreicher - von daher sind die Kontake zu den Nachbarn da bestimmt gut.
RTL versorgt halt die BRD und ORF die Österreicher - da wird bei der Programmplanung nicht berücksichtigt, daß es einige "nette" :D ORF Seher in Deutschlad gibt - da bedient jeder seinen Markt.
Ich finde es gut so wie es ist. Ich versuche immer die ORF Episoden zu streamen, klappt das aus irgendeinem Grund nicht, kann ich immer noch die RTL Ausstrahlung aufnehmen :-))

Gruß,

Mike_CLH
Gast
 




Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron