Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon solarkritik » Mo, 15.08.2011 09:45


Richtig...!! Genauso mache ich es auch...
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Doc Brown » Mo, 15.08.2011 11:17


sagittarius hat geschrieben:Du kannst die Filme ja aufzeichnen und die Werbung wegschneiden (bei DVD-Recorder) oder vorspulen (bei VHS). Dann stört die Werbung nicht so.


Ja, das würde ich auch so machen, aber mein Festplattenrekorder streikt zur Zeit. :(
Das war halt gestern Abend mein Problem.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon solarkritik » Mo, 15.08.2011 11:23


Wenn die nächsten drei Episoden auf SUPER-RTL gesendet worden sind, fehlt mir in meinem Archiv nur noch "Mord nach Takten" (Episode 68).
Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon 7of9 » Fr, 19.08.2011 02:36


Also die nächsten (geplanten) Folgen auf Super RTL sind:
  • So, 21.08.2011, 22:10 - Wein ist dicker als Blut (Folge 19, 1973)
  • So, 28.08.2011, 22:10 - Stirb für mich (Folge 20, 1973)
  • So, 04.09.2011, 22:10 - Des Teufels Corporal (Folge 28, 1974)
  • So 18.09.2011, 22.10 - Ruhe sanft, Mrs. Columbo (Folge 53, 1990)
BTW: Dieser Thread hat den Titel "Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !" und ist an Nikolaus 2009 gestartet worden. Und siehe da, Columbo läuft nach wie vor auf Super RTL. Wie wäre es, wenn dieser Thread endlich mal geschlossen würde und ein neuer z.B. "Columbo auf Super RTL" gestartet würde? Hier wäre ein Mod/Admin gefordert - wundert mich eh, daß dies nicht schon lange geschehen ist...
Benutzeravatar
7of9
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 30.08.2008 03:11

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Andelko » Fr, 19.08.2011 17:26


und am 25.09. kehrt Super RTL zur 3.Staffel zurück und zeigt die Folger : "Geld ,Macht und Muskeln
Andelko
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 11.04.2011 22:19

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon zimtspinne » Mi, 24.08.2011 20:13


am 21.08. lief scheinbar nicht die angekündigte Folge, sondern "Mord im Bistro".

Diese Folge hat zwar keinen deutschenglischen Mischmasch, dafür zieht das Bild sich in die Breite.
Nicht zum ersten Mal. "Mord unter Brüdern" kam auch schon mal so daher.

Liegt das an der Aufnahme, dem Format oder an meinen Augen? Ich habs nicht selbst aufgenommen, sondern über OTR (online-tv-recorder).

Hat das jemand bei srtl gesehen - war das dort genauso?

Das macht keinen Spaß mehr. Nicht nur das extreme Werbegedöns, nun auch noch das. *mecker*

/edit
seh gerade, die Aufnahme ist von orf1. Vielleicht haben die das ja verbockt.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Doc Brown » Do, 25.08.2011 17:49


Ich habe mir das gerade mal angesehen, der ORF straht Columbo tatsächlich im 4:3 Format aus. Klick Dann ist bei deiner Aufnahme vermutlich das Format automatisch auf 16:9 korrigiert worden.

Das Problem mit dem in die Breite gezogenen Bild habe ich bei meinem 16:9 Fernseher bei den alten Simpsons-Folgen auf Pro 7. Die werden nämlich ebenfalls noch im 4:3 Format ausgestrahlt. Mein Receiver hat das erkannt und automatisch ins 16:9 Format korrigiert. Dadurch kam es dann zu diesen unschönen breiten Bildern. Mittlerweile habe ich die Einstellung korrigiert, so dass links und rechts ein schwarzer Balken ist. Dafür ist das Bild nicht mehr so unschön in die breite gezogen.

Vermutlich musst du bei dir dann auch diese Einstellung vornehmen.

BTW: Bist du sicher, dass dieses OTR legal ist? ORF 1 ist schließlich verschlüsselt, selbst in Österreich. Wundert mich, dass du das so munter aufzeichnen kannst. ?-/
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon zimtspinne » Do, 25.08.2011 19:42


OTR ist definitiv legal. Die verpacken das Angebot so (kostenlos blabla), das das wohl durchgeht. Vielleicht etwas schattenzonig, aber legal.
Weshalb wird das denn überhaupt verschlüsselt gesendet, ist doch kein pay-tv?

Ich nutze das hauptsächlich, um alles mögliche rückwirkend zu bekommen. Das ist einfacher als jedesmal TV-Programm durchforsten und dann den Festplattenrecorder zu programmieren. Ich hab dort eine wishlist zb für Columbo, da kann man sich vergangene und zukünftige Folgen anzeigen lassen - so fand ich auch die orf-Aufnahme.

Außerdem schau ich am liebsten nachts im Bett mit notebook Filme. Ich könnte zwar den pc auch an den Receiver anschließen, aber bestimmt müsste ich dann das Format auch erstmal umwandeln...?

Außerdem kann ich bei OTR beliebig viele Sachen gleichzeitig aufnehmen, also zur gleichen Zeit. Das brauch ich normalerweise nicht, ab und zu überschneiden sich aber schon zB drei Tatorte und ich sammle die gerade :wink:
Ob ein stick bei dem Festplattendings geht, weiß ich gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit sogar auch Serien oder eben Columbo programmieren kann; also dass die immer aufgenommen werden, sobald sie irgendwo laufen. Aber nicht rückwirkend. Das geht nur bei OTR, und war der Grund, mich dort anzumelden.
Manchmal erzählt jemand von einer Sendung oder einem Film, was man sich auch gerne angeschaut hätte.

Der letzte Columbo ist jetzt im .avi-Format. Daran kann ich ja wahrscheinlich nix mehr ändern? Die Datei ist auch sehr klein, nur halb so groß wie Filme normalerweise.

Ich werd mich mal mit dem receiver beschäftigen und das dann in Zukunft dort aufnehmen. Wobei ich ja wieder ORF nicht aufnehmen kann, weil verschlüsselt.
Alles Mist.
Die Folge hätte ich mir gerne mal wieder angeschaut.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Doc Brown » Do, 25.08.2011 20:31


zimtspinne hat geschrieben:Weshalb wird das denn überhaupt verschlüsselt gesendet, ist doch kein pay-tv?


Doch, ist es. Klick
Wenn du also über OTR ORF 1 Programme aufzeichnest, dann ist das meiner Meinung nach eine sehr, sehr graue rechtliche Lage. Das sage ich jetzt mal als juristischer Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sauber ist. Aber hier gilt dann wohl: Wo kein Kläger, da kein Richter.
EDIT: Ne, ich korrigiere mich. Ich hab' mich noch mal schlau gemacht. ORF aufzeichnen ist definitiv illegal.

zimtspinne hat geschrieben:Außerdem schau ich am liebsten nachts im Bett mit notebook Filme. Ich könnte zwar den pc auch an den Receiver anschließen, aber bestimmt müsste ich dann das Format auch erstmal umwandeln...?


Wenn dein Receiver einen USB-Anschluss hat, dann kannst du den Film auch auf den Stick ziehen. Dein Reciever müsste das Format erkennen.
Du kannst den PC aber auch an den Fernseher anschließen (z.B. mit einem HDMI-Kabel). Das ist auch relativ einfach.

zimtspinne hat geschrieben:Außerdem kann ich bei OTR beliebig viele Sachen gleichzeitig aufnehmen, also zur gleichen Zeit. Das brauch ich normalerweise nicht, ab und zu überschneiden sich aber schon zB drei Tatorte und ich sammle die gerade :wink:
Ob ein stick bei dem Festplattendings geht, weiß ich gar nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit sogar auch Serien oder eben Columbo programmieren kann; also dass die immer aufgenommen werden, sobald sie irgendwo laufen. Aber nicht rückwirkend. Das geht nur bei OTR, und war der Grund, mich dort anzumelden.
Manchmal erzählt jemand von einer Sendung oder einem Film, was man sich auch gerne angeschaut hätte.


Das klingt alles sehr lukrativ, aber ich lasse die Finger davon. Mir macht das alles einen fadenscheinigen Eindruck. ?-/ Man kann ORF 1 aufnehmen, die Firma ist als Ltd. in Vanuatu eingetragen. Seriös geht anders. :?

zimtspinne hat geschrieben:Der letzte Columbo ist jetzt im .avi-Format. Daran kann ich ja wahrscheinlich nix mehr ändern? Die Datei ist auch sehr klein, nur halb so groß wie Filme normalerweise.


Da bin ich überfragt.Ich denke aber, da kannst du nichts mehr machen. Wobei ja nicht das avi.Format das Problem ist, sondern die Tatsache, dass (meiner Meinung nach) eine 4:3 Sendung in eine 16:9 Sendung umgewandelt wurde.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Doc Brown » So, 28.08.2011 23:02


Beim Durchzappen habe ich gerade festgestellt, dass Super RTL ebenfalls die Columbo-Filme im 4:3 Format ausstrahlt.

Solltest du also von da ebenfalls aufnehmen wollen, kann es sein, dass dir dann ebenfalls das breite Bild droht. Ich denke aber, dass es eine Funktion gibt, die diese Auto-Korrektur auf 16:9 verhindert. Wo genau, kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst raus finden. :P :such:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Super RTL nimmt Columbo aus dem Programm

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 06.07.2012 20:07


Nach dem 15.07.("Tödliche Liebe") ist wieder "Schicht im Schacht" bei Super RTL. Stattdessen wird ab dem 29.07. eine andere Serie mit Bruce Willis ausgestrahlt:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57597&p3=

Hoffen wir mal, dass Super RTL nur eine kleine Pause macht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Andelko » Fr, 11.01.2013 21:14


Ab Sonntag dem 17.02.2013 zeigt Super RTL wieder unseren Lieblingsinspektor :D
Andelko
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 11.04.2011 22:19

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 11.01.2013 21:43


Geile Nachricht. Welche Folgen werden denn gezeigt? Fangen die mit Staffel 1 an oder zeigen die querbeet?
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon Andelko » Fr, 11.01.2013 22:11


Kevin hat geschrieben:Geile Nachricht. Welche Folgen werden denn gezeigt? Fangen die mit Staffel 1 an oder zeigen die querbeet?



Steht wohl noch nicht fest.Ich schau immer mal wieder auf www.wunschliste.de nach
Andelko
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 11.04.2011 22:19

Re: Superrtl setzt vielleicht im januar columbo ab !

Beitragvon crocodile » Sa, 12.01.2013 12:02


Kann es sein, dass Super RTL immer nur eine bewusste Anzahl an Episoden ausstrahlt? Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern mal eine der ersten Folgen dort gesehen zu haben.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste