Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon Sherli1968 » Fr, 09.04.2010 17:12


Ich denke, es ist eine Taktik des Senders, die Folgen relativ schnell zu wiederholen: Man ist so längere Zeit dabei, und so auch den unterschwelligen Botschaften (der Werbung oder diesem peinlichen Quiz) länger ausgeliefert.
Ich fand die Folge "Ein gründlich motivierter Mord" Klasse: Ich schaue mir jetzt auch mal eine ganze Folge mit 1/16-Verzögerung an, ob noch weitere Botschaften an das Unterbewusstsein erkennbar sind.

Ein bisschen hat es was von Fußball-Bilder sammeln. Im ersten Tütchen fehlen einem noch alle Exemplare, bald aber bekommt man viele Doppelten. Immerhin gibt es zur Zeit noch in jeder Woche mindestens 1 Folge, die ich noch nicht (gesehen) habe. Und wenn ich sehe, welche Folgen vor einem halben Jahr bis zum Erbrechen wiederholt wurden, habe ich die Hoffnung, dass ich spätestens Weihnachten alle Folgen zusammen habe. Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, über Freunde mit mehr Programmen (ORF etc.) fehlende Folgen zu bekommen.

Gruß an alle Columbo-Fans, und
... ach ja, ich hab da noch ne Frage ...
Sherli1968
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09.04.2010 17:00

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon Jerry » Sa, 10.04.2010 10:55


Herzlich Willkommen, Scherli :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon columbo93 » Sa, 10.04.2010 20:26


Auch von mir ein
HERZLICH WILLKOMMEN, Scherli :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 10.04.2010 21:13


Der ORF verfolgt scheinbar eine andere Taktik!! Nach etwa sieben Jahren Columbo gucken im österreichischen Rundfunk ist es nun endlich für mich soweit, morgen läuft "Luzifers Schüler" und ich habe frei. Juhe, Juhei, dass ich das noch erleben durfte...
... und es kommt noch besser, montag früh gleich die Wh!! Bild
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon columbo93 » Sa, 10.04.2010 21:30


black_trenchcoat hat geschrieben:Morgen läuft "Luzifers Schüler" und ich habe frei. Juhe, Juhei, dass ich das noch erleben durfte...
... und es kommt noch besser, montag früh gleich die Wh!! Bild


na dann genieße die folge :D
ich kann sie nicht gucken, ist sonntag etwas zu spät und montag morgen habe ich schule.

ich habe jedoch die folge auf video,
von daher schaue ich sie mir in den nächsten tagen an :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon sunbeam » Mo, 17.05.2010 23:18


Weiß einer wann Black Lady das letzte mal auf SRTL ausgestrahlt wurde bzw. wann es wieder laufen wird? Es ist eine von nur noch 3 Folgen, die ich noch nie gesehen habe. Seit ca einem Jahr verpasse ich keine einzige Folge, aber diese und ein paar andere kamen nicht dran. Während z.b Mord a la Carte ständig wiederholt wird.

Auch "Selbstbildnis eines Mörders", "Mord nach Rezept" und "Ein Toter in der Heizdecke" kam en noch nicht dran.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22.02.2010 16:19

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon martha » Di, 18.05.2010 00:31


Wann die Folgen liefen, kann man immer in der TV-History-Liste nachgucken:
http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... de/history

Demnach wurde "Black Lady" auf Super RTL zuletzt am 20.9.2009 ausgestrahlt.
Ich geh mal davon aus, dass diese Episode im Laufe des Sommers mal wieder gezeigt wird.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon Topi » Mi, 19.05.2010 00:12


martha hat geschrieben:Demnach wurde "Black Lady" auf Super RTL zuletzt am 20.9.2009 ausgestrahlt.


Kaum zu glauben, aber wahr. Ich habe extra unter Bewertungen nachgeguckt.
Mein Kommentar ist vom 22.9.

Wie die Zeit vergeht...gute Nacht

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon martha » Sa, 29.05.2010 19:43


sunbeam hat geschrieben:Weiß einer wann Black Lady das letzte mal auf SRTL ausgestrahlt wurde bzw. wann es wieder laufen wird? Es ist eine von nur noch 3 Folgen, die ich noch nie gesehen habe. Seit ca einem Jahr verpasse ich keine einzige Folge, aber diese und ein paar andere kamen nicht dran. Während z.b Mord a la Carte ständig wiederholt wird.

Auch "Selbstbildnis eines Mörders", "Mord nach Rezept" und "Ein Toter in der Heizdecke" kam en noch nicht dran.


Deine Beschwerde wurde wohl erhört:

Am 27.6. kommt "Black Lady" und am 4.7. "Ein Toter in der Heizdecke".

Quelle: tv-info
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon columbo93 » Sa, 29.05.2010 22:47


martha hat geschrieben:
Deine Beschwerde wurde wohl erhört:

Am 27.6. kommt "Black Lady" und am 4.7. "Ein Toter in der Heizdecke".

Quelle: tv-info


Falls man auch immer wissen möchte, welche folgen in einem monat oder so laufen, kann man auch hier nachgucken :
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 82&seite=8

und natürlich hier :
http://www.icolumbo.de/index.php?seite=tvguide/vorschau

LG Columbo93 :) :) :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon sunbeam » Fr, 30.07.2010 22:40


martha hat geschrieben:
Deine Beschwerde wurde wohl erhört:

Am 27.6. kommt "Black Lady" und am 4.7. "Ein Toter in der Heizdecke".

Quelle: tv-info

Das war schon prima, dass die mir innerhalb kürzester Zeit gleich 2 Wünsche auf einmal erfüllen konnten. :wink:

Mitlerweile fehlt nur noch "Selbstbildnis eines Mörders". Diese Episode will einfach nicht laufen. Auch laut Fernsehserien.de wird sie in absehbarer Zeit nicht laufen. :(

Muss mir wohl doch die DVD holen, sofern es sie überhaupt gibt.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22.02.2010 16:19

"Selbstbildniss eines Mörders"

Beitragvon columbo93 » Sa, 31.07.2010 17:13


sunbeam hat geschrieben:
Muss mir wohl doch die DVD holen, sofern es sie überhaupt gibt.


Na klar gibt es die Folge "Selbstbildniss eines Mörders " auf DVD !
Neben 5 weiteren Folgen ist sie in der DVD-Box der achten Staffel zu finden ! :wink:
http://www.amazon.de/Columbo-komplette- ... 064&sr=8-7

LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon martha » Do, 19.08.2010 20:28


sunbeam hat geschrieben:Mitlerweile fehlt nur noch "Selbstbildnis eines Mörders". Diese Episode will einfach nicht laufen. Auch laut Fernsehserien.de wird sie in absehbarer Zeit nicht laufen. :(


Nur noch ein wenig Geduld. Läuft am 19.September auf Super RTL.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 21.12.2010 15:19


andy_vip hat geschrieben:Warum wiederholt Super-RTL bereits nach 7 Wochen "Etude in Schwarz" (finden die die Folge so super?) und "Tödliche Tricks"? Und das in ein und dem selben Columbo-Sommer? - häh? Die Serie hat 69 Folgen insgesamt....

und sollte man aus unerklärlichen Gründen nur 90-Minüter zeigen (unerklärlich deshalb, da es im Anschluss nur ein Masterquiz und kein durchstrukturiertes Nachtprogramm gibt - grade hier kann man "super"toll 70-Minüter mitsenden), so sind noch lang nicht alle 90-Minüter durch. So z.B. Undercover? - Wer denkt da egentlich mit? - Für Quoten und Werbespots kann ja nicht grad von Vorteil sein. Für Zuschauer und Fans auch nicht, wenn Filme zweimal innerhalb von 7 Wochen laufen und andere garnicht - Wie seht ihr das?


Ich habe dieses Thema schon vor einem halben Jahr gelesen. :D

Und habe da schon mal darüber nachgedacht: Mir ist aufgefallen, dass Super RTL mit dem Senden normalerweise um 0.15 Uhr aufhört. Sendungen enden nur früher oder später, wenn es unbedingt sein muss. Die letzte Sendung bei Super RTL endet nie vor 0 Uhr, da davor Werbepause eingelegt werden muss. Wenn man einen 70-Minüter sendet(so wie es im Frühjahr auch so war), der bereits um 22.15 Uhr beginnt und um 23.45 Uhr endet, dann benötigt man eine Nachfolgesendung wie zum Beispiel "Golden Girls". Denn zwischen 22.15 Uhr und 23.45 Uhr darf nur dreimal Werbung mit ungefähr 6 Minuten reingepackt werde. Innerhalb zwei Stunden (Beispiel 22.15 Uhr - 0.15 Uhr) müssten es eigentlich bis zu 25 Minuten Werbung sein.
Somit darf um 23.45 Uhr Sendeschluss bei Super RTL verboten. Eine Ausnahme ist wie vorgestern bei Schreib oder stirb. Die Folge beginnt erst um 22.50 Uhr und läuft bis 0.20 Uhr.

Somit ist fast geklärt, warum die 70-Minüter im Columbo-Sommer 2009 nicht kamen(Nachfolgesendung ist nicht vorhanden)

Außerdem liefen laut fernsehserien.de und der TV-History vorher die ganze Zeit 70-Minüter.

Warum die gleichen 90-Minüter im Sommer 2009 liefen, da muss man schon raten. Super RTL sendet immer durcheinander, damit sich die Zuschauer RTL Crime holen oder sich die DVDs kaufen(glaube ich zumiodest, aus welchem anderen Grund sollten sie es tun?).
´
Außerdem, denke ich, ist die Programmplanung nicht in der Lage, alle, Folgen abzuhaken, die schon mal im gleichen Sommer liefen. Deshalb so ein durcheinander.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Folgen schon nach 7 Wochen wiederholt, andere laufen garnich

Beitragvon columbolution » Mi, 22.12.2010 09:00


die suchen die folgen wahllos aus und denken nicht nach denke ich mir langsam
columbolution
 

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron