Columbo auf ORF1

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo auf ORF1

Beitragvon Venus » Di, 12.05.2009 19:25


Ich freue mich schon auf die nächsten Ausstrahlungen im ORF, Schleichendes Gift, Geld, Macht und Muskeln und am Pfingswochenende Mord a la carte. Das werden wieder einmal schöne Sonntag abende!
Venus
 

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 19:51


Ich nehme mir fast jeden Abend Zeit um mir Columbo Folge auf DvD anzuschauen.
Wenn ich lust habe, kann es vorkommen, das ich gleich drei Folgen hintereinander sehe - Das war zumindest mein Rekord. Werde immer ein grösserer Columbo Fan, da kann es sein, dass ich den Rekord leicht breche.

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Venus » Di, 11.08.2009 18:53


Das gute ist, dass die Folgen am Montag oder Dienstag vormittag im ORF wiederholt werden. Am Wochenende kommt Mord in eigener Regie, wieder mal eine Folge, die ich länger nicht gesehen habe. Es ist halt schön, dass es beim ORF keine Werbeunterbrechung gibt, da kann man Columbo mehr genießen!
Venus
 

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Venus » Mo, 06.09.2010 10:24


Endlich wieder was für alle, die den ORF empfangen! Am 19.9. kommt um 0 Uhr 15 auf ORF 1 Mord im Bistro. Eine Folge, die ich noch nicht kenne, freu :party: !

@black_trenchcoat: Guckst Du auch, oder schläfst Du schon :-))?
Venus
 

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.09.2010 16:14


Schön, das ORF Columbo zurückholt !
Aber auch schade, dass "Bond" aus dem Programm gekippt wird...
Dafür können wir aber die neuen "Brutalo-Bond´s" auf Prosieben bewundern !

http://www.prosieben.de/tv/spielfilme/j ... d-special/

Und superrtl sendet ja ab nächste woche auch wieder, so muss man wenigstens nicht Diddi Hallervorden ertragen ! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.09.2010 16:15


Auch die Columbo-Folgen sind gut,
ich finde "Schleichendes Gift" gehört zu den besten neben "Keine Spur ist sicher" ! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 06.09.2010 20:22


Venus hat geschrieben:@black_trenchcoat: Guckst Du auch, oder schläfst Du schon :-))?

Ja, bin ich denn der Bruder Jakob!? :D

Na das ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Meine Lieblingsfolge ist es ja nicht gerade, aber mittlerweile bin ich schon so columbodürstern, da kommt sogar die Folge gelegen. Mal schauen, ob man am folgenden Tag frei hat, sonst wird's schwierig in der Früh....
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Venus » Di, 05.10.2010 18:31


11.10. Tödlicher Jackpot
18.10. Mord in der Botschaft
25.10. Die letzte Party
1.11. Lösegeld für einen Toten
Venus
 

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Devlin » Di, 07.01.2014 19:00


ORF hat Columbo wieder im Programm. Allerdings jetzt auf ORF 2 und ziemlich spät, oder besser gesagt mitten in der Nacht. Zumindest wurden zuletzt regelmässige Ausstrahlungen gesichtet. In der Nacht auf Samstag und in der Wiederholung in der Nacht auf Sonntag.
Und der Hammer dabei ist: Ich habe den Eismann jetzt auch nochmal mit dem kultigen ARD -Vorspann gesehen :D

ORF und Columbo, eine Liebe die nie vergeht :)
ORF :neig:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon zimtspinne » Di, 07.01.2014 19:51


das ist ja cool, dann kann ich endlich mal die restlichen RTLII-Aufnahmen mit den störenden Werbefenstern ausmisten und durch werbefreie Aufnahmen erstzen. ORF ist doch werbefrei?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.01.2014 20:18


Jap, aber verschlüsselt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon zimtspinne » Di, 07.01.2014 20:22


naja, bei mir gehen auch alle Exoten :wink:
allerdings meine ich, die ORFs haben manchmal ein komisches Format. Hatte dort mal die Golden Girls gesammelt, da war ca jede dritte Folge "verzogen".

Gerade hab ich mal Columbo auf dem pc sortiert und einige Doppels gelöscht. So die reichliche Hälfte, meine Lieblingsfolgen, hab ich im DVD-Format, der Rest ist noch mit Werbung verziert. Besonders nervig, wenn ich Columbo zum Dösen und Entspannen nutze... man ist grad so schön entspannt und plötzlich knallen die hochfrequentierten Werbeblocks dazwischen. Gefühlte zehnmal.
DVDs möchte ich am pc ungern immer nutzen, ist mir zu umständlich. die fliegen dann ja auch ständig rum.
Ansonsten sind sowohl mein pc als auch mein Festplattenrecorder fast frei von RTL- RTLII usw Sendungen. Das tu ich mir schon länger nicht mehr an, zumal bei denen ja fast eh nur Schrott läuft. Wenn ich mal einen Film erwische, ärgere ich mich danach meist, weils wieder ein hohler Murks war (bis auf wenige).
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.01.2014 21:17


Du könntest doch auch von RTL nitro aufnehmen. Da gibt es kaum Werbung.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon zimtspinne » Di, 07.01.2014 21:31


sorry, ich meinte nicht RTL II sondern super.

Nitro hab ich einige, aber da ist auch Werbung..... nicht viel, aber mich stört jede Minute. bin ja schon so entwöhnt, dass ich gängie spots gar nicht mehr kenne.

vielleicht mach ich mir dann doch mal die Mühe mit den DVDs formatieren. Lohnt sich eigentlich.

Für mich war Columbo am So echt lange Zeit ein Ritual, aber geht einfach nicht mehr. Ich habe bei einer Folge vorhin die Werbeblocks gezählt - fünf oder sechs Stück. Beim Springspulen kam ich quasi von Werbung zu Werbung.... zwischendrin mal ein wenig Columbo. :?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbo auf ORF1

Beitragvon Doc Brown » Di, 07.01.2014 21:41


Das war früher auf RTL auch so, da gab es auch immer sehr viel Werbung, wenn Columbo donnerstags um 20.15 Uhr lief. Irgendwie störte es mich damals kaum - man war es ja nicht anders gewohnt.

Mittlerweile schaue ich grundsätzlich keine Filme mehr mit Werbung, das ist ein Ausschlusskriterium. Es raubt die komplette Spannung. Entweder ÖR, Sky oder DVDs.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron