Columbo neue Staffeln

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo neue Staffeln

Beitragvon Gordo » Di, 23.12.2008 02:07


Weiß jemand wann die restlichen Staffeln auf DVD kommt ?
Oder ob sie überhaupt noch auf DVD kommen sollen ?

Danke
Gordo
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Columbo: Mystery Movie Collection 1990

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 23.12.2008 08:00


Guten Morgen, Gordo! Schön, Dich mal wieder hier zu sehen!

Zu Deiner Frage...

Ich weiß nicht, ob die Staffeln bei uns mit deutscher Synchronisation fortgesetzt werden.

In den USA ist man ja inzwischen von den Staffeln abgekommen. Bislang gibt es Mystery Movie Collection 1989. Für Anfang Februat 2009 ist angekündigt - und bei amazon.com für 17.99 Dollar vorherstellbar die Mystery Collection 1990 mit folgenden Episoden:

Columbo Cries Wolf (Episode 51/ Wer zuletzt lacht)
Agenda For Murder (Episode 52/ Mord nach Termin)
Rest In Peace, Mrs Columbo (Episode 53/Ruhe sanft, Mrs. Columbo)
Uneasy Lies The Crown (Episode 54/ Schleichendes Gift)
Murder In Malibu (Episode 55/ Niemand stirbt zweimal)
Columbo Goes To College (Episode 56/ Luzifers Schüler)

Ich weiß nicht, ob's auch bei uns mit Columbo auf DVD weitergeht, habe mir schon Mystery Movie Collection 1989 kommen lassen und die 1990-er vorbestellt. Ich hoffe, daß Columbo in den USA komplett auf DVD erscheinen wird.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Danny Messer » Di, 23.12.2008 11:29


Ich nehme an, dass es von den Lizenzen her einfach so geregelt ist, dass wir bzw. der Rest der Welt nicht erheblich weiter als die Amerikaner sein dürfen bzw. darf.

Mit der "neunten Staffel" rechne ich im Frühjahr bis Sommer 2009.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Columbo in Frankreich schon komplett auf DVD.

Beitragvon lphilips » Mi, 31.12.2008 04:50


Danny Messer hat geschrieben:Ich nehme an, dass es von den Lizenzen her einfach so geregelt ist, dass wir bzw. der Rest der Welt nicht erheblich weiter als die Amerikaner sein dürfen bzw. darf.

Mit der "neunten Staffel" rechne ich im Frühjahr bis Sommer 2009.


wenn ich mich nicht irre, haben die franzosen columbo schon komplett auf dvd. zumindest gibt es dort schon die staffel 12 und eine gesamtbox mit den staffeln 1-12. leider besitzen die boxen in frankreich keine deutsche tonspur, hätte sie mir ansonsten schon zugelegt. quelle: www.amazon.fr
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 21.10.2007 20:57

Offenbar auch nicht alle mit englischer Tonspur

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 31.12.2008 06:30


Danke für den Hinweis. Offenbar haben auch nicht alle DVDs eine englische Tonspur. Sonst würde ich mir die DVDs zulegen. Ich habe bei amazon.com die anekündigten DVDs Mystery Movie Collectzion 1990 vorbestellt, die müsste es sehr bald geben, allerdings nur mit englischer Tonspur. Ich gehe - als Optimist - davon aus, dass in den USA Columbo komplett auf DVD erscheinen wird.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo neue Staffeln

Beitragvon Bumblebee » Fr, 02.01.2009 19:01


Ich hoffe auch, dass wenigstens die 9. Staffel bei Amazon bald angeboten wird.
Auf Anfrage bei SUPER_RTL wurde mir gesagt, dass auch in 2009 Folgen von Columbo ausgestrahlt werden - jedoch (wieder) nicht in chronologischer Reihenfolge. Das hat mit den Lizenzverträgen zu tun.
Was die Folgen 52 - 69 angeht (also Staffel 9 - 11) können wir aber hoffen, dass wir sie wenigstens im TV auf SUPER-RTL wieder mal sehen können.
Wer von euch noch einen VHS-Recorder hat, kann sie für das eigene Archiv wenigstens aufnehmen und muss nicht auf den DVD-Verkauf warten ;)
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 31.10.2008 16:47

Re: Columbo neue Staffeln

Beitragvon Ken Franklin » So, 04.01.2009 18:56


Heute Abend kommt auf Super RTL die "Venusfolge" :smoke: "Zigarren für den Chef"!
Also nicht verpassen 22:15 Uhr - 23:45 Uhr :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Columbo neue Staffeln

Beitragvon Venus » So, 04.01.2009 19:29


Ken Franklin hat geschrieben:Heute Abend kommt auf Super RTL die "Venusfolge" :smoke: "Zigarren für den Chef"!
Also nicht verpassen 22:15 Uhr - 23:45 Uhr :smoke:


@KenFranklin: Ich muss Dich leider korrigieren, das war die "Venusfolge" von 2008! Im neuen Jahr keine Scherze mehr über diese Folge, sonst.... :maul: :wink: ! Ich habe im Moment keinen TV und bin froh, dass "nur" eine Folge läuft, die ich schon kenne,sonst hätte ich mich jetzt geärgert. Ich hoffe, dass wenn ich im Februar in meine neue Wohnung übersiedle, dann endlich einmal Folgen kommen,die ich noch nicht gesehen habe! Da fällt mir gerade ein, was wünscht ihr Euch eigentlich in Bezug auf Columbo für dieses Jahr? Ich wünsche mir, dass ich dieses Jahr endlich auch noch die restlichen Folgen sehe, die ich noch nicht kenne und dass es unserem Inspektor ein bisschen besser geht!
Venus
 

Mystery Movie Collection

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 05.01.2009 08:01


Habe mal bei amazon.com nachgeschaut, wo ich Movie collection vorbestellt habe. Voraussichtlicher Auslieferungstermin ist der 3. Februar 2009. Da ich Luftpostzustellung bestellt habe, wird als Zustellungszeit 13.-25.2. angegeben. Wenn die DVDs nicht - was leider vorkommt - beim Zoll hängen bleiben, könnten sie schon am 2o. oder 21.2. eintreffen.

Der Preis wurde inzwischen von US-Dollar 26,90 auf US-Dollar 17,99 gesenkt. Dazu kommt noch das Porto

Walter


Items not yet shipped:
Delivery estimate: February 13, 2009 - February 25, 2009
Shipping estimate: February 3, 2009 1 of: Columbo: Mystery Movie Collection 1990 (3pc)
Sold by: Amazon.com, LLC
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Offenbar auch nicht alle mit englischer Tonspur

Beitragvon lphilips » Di, 06.01.2009 12:13


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Offenbar haben auch nicht alle DVDs eine englische Tonspur. Sonst würde ich mir die DVDs zulegen. Ich habe bei amazon.com die anekündigten DVDs Mystery Movie Collectzion 1990 vorbestellt, die müsste es sehr bald geben, allerdings nur mit englischer Tonspur. Ich gehe - als Optimist - davon aus, dass in den USA Columbo komplett auf DVD erscheinen wird.

Walter



bei amazon.fr steht aber auch das bei Staffel 10 und 11 die englische tonspur vorhanden ist. wäre für dich ja vielleicht interessant.
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 21.10.2007 20:57




Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron