Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Ich bin süchtig und gucke Columbo jeden Sonntag auf Super RTL
10
31%
Ich bin noch süchtiger und gucke jeden Sonntag Columbo auf Super RTL und ORF 1
1
3%
Im Prinzip gucke ich regelmäßig, ist aber abhängig vom Programm der anderen Sender
6
19%
Ich gucke nur gelegentlich oder selten Columbo auf Super RTL und/oder ORF 1
4
13%
Ich gucke Columbo überhaupt nicht mehr im TV, sondern nur noch ab und zu auf DVD
11
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon martha » Mi, 03.10.2007 22:34


Nachdem Columbo ja seit knapp 3 Wochen wieder auf Super RTL ermittelt, hätte mich mal interessiert, wie groß die Columbo-Sucht hier im Forum ist.
Vielleicht ist es ja gar nicht mehr so selbstverständlich, dass man Columbo regelmäßig im Fernsehen schaut, da man ja mittlerweile auf eine vielleicht reichhaltige DVD-Sammlung zurückgreifen kann.

Ich hab das mal in eine Umfrage gepackt, die auch die Columbo-Fans berücksichtigt, die zusätzlich noch ORF 1 empfangen können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Im Prinzip gucke ich regelmäßig, ist aber abhängig.....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 04.10.2007 07:27


Ich habe abgestimmt, und zwar für: Im Prinzip gucke ich regelmäßig, ist aber abhängig vom Programm der anderen Sender.... das ist die passendste Antwort... so richtig kann ich mich für keine der vorgegebenen Antworten entscheiden.

Ich habe alle 69 Columbos in der US-Fassung auf DVD, schaue also Columbo, und das häufig... aber abhängig vom Programm der anderen Sender. Wenn mir eine Sendung besonders zusagt, schau' ich die.. und nicht Columbo... Andererseits bin ich Columbo-süchtig und könnte eigentlich fast immerzu Columbo schauen...

Vielleicht hätte ich ja keine Antwort "ankreuzen" sollen.. Zu spät...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Hatto » Do, 04.10.2007 15:52


bei mir müsste es heißen

Im Prinzip gucke ich regelmäßig Columbo auf ORF, ist aber abhängig ob ich einschlafe oder nicht
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Ich bin süchtig!!!

Beitragvon Klaus » Do, 04.10.2007 19:47


Ganz klar die erste Antwort, ich sehe Columbo regelmäßig auf SuperRTL und nehme mir die eine oder andere noch fehlende Folge per DVD auf. Das liegt allerdings auch daran, dass ich die Staffel-Boxen konsequent boykottiere. Wer schon den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen hat, kennt auch die Gründe dafür... :maul:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 07.10.2007 16:38


Ich habe für

Ich gucke nur gelegentlich oder selten Columbo auf Super RTL und/oder ORF 1



gestimmt. Ich schaue nur auf SRTL, wenn ich eine Folge noch nicht kenne und auf DVD/aufgenommen auf DVD habe und ist es im Prinzip das gleiche, manchmal schaue ich Sonntag abends jedoch wenn nichts anderes kommt die Folge im ORF. Ich sehe es einfach nicht ein, die Werbung auf SRTL und die nervigen Einblendungen zu ertragen, wenn ich die gleiche Folge schon in meinem Archiv habe, und sie mir anschauen kann, wann ich will. 5 Folgen fehlen mir noch, und danach kann mir SRTL gestohlen bleiben, dann ist meine Sammlung komplett. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 21:05


ich habe bis jetzt alle kaufbaren staffeln auf dvd
und schaue somit nur die folgen dich ich noch nicht auf dvd habe
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon copenfan » Sa, 23.08.2008 12:20


Ich schau Columbo gar nicht im TV an da ich keinen Fernseher habe, sondern nur die Öffis über die DVB-T Karte in meinem Laptop.

Ich schau mir die Folgen einfach alle nacheinander auf DVD an, wann ich Lust dazu habe und ohne nervige Werbung.

Und wenn es mal zu lange dauert bis eine neue DVD-Box veröffentlicht wird fang ich einfach wieder von vorne an. Bin gerade beim 2. Durchgang bei der 1. Staffel bei Mord in Pastell
copenfan
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24.11.2007 00:01
Wohnort: Augsburg

Überhaupt nicht mehr

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.08.2008 12:47


Offen gesagt: Ich schaue Columbo überhaupt nicht mehr im Fernsehen. Das hat einen einfachen Grund: Ich kann keine privaten TV-Sender empfangen, schaue überhaupt so gut wie gar nicht mehr fern. Wenn ich Columbo schaue, und das tue ich eigentlich oft, dann immer nur DVDs.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Philipp025 » Di, 28.10.2008 22:59


Ich versuche die Folgen am Sonntag Abend zu schaunen, aber manchmal vergesse ich sie oder aber ich nehme sie mir auf. Zur Zeit kommen viele Folgen die ich erst eben gesehen habe (z. B. Mord mit der linken Hand), die lasse ich dann aus und hebe sie mir für nächste mal auf.

Bis Sommer 2008 habe ich Columbo immer am Sonntag geschaut (außer es kam ein anderer Film), weil ich am Montag erst um 12 Uhr Berufsschule hatte. :D Jetzt habe ich auf dem Fachgym Montags um 8 Uhr Schule, da kann ich leider nicht so lange aufbleiben. :wink:
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Nicht mehr am TV

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 23.11.2008 09:20


Also ich schaue, offen gesagt, Columbo überhaupt nicht mehr am TV, sondern nur noch as DVD. Wie oft? Das ist ganz unterschiedlich... Wenn jetzt schäbig-kaltes Winterwetter kommt, sicher öfter. Dann kann es schon vorkommen, daß ich mir gleich mehrere Folgen nacheinander reinziehe.

Häufig lese ich hier im Form etwas Interessantes über eine bestimmte Folge.. und schau' sie mir dann gleich auf dvd an.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 08:54


Ich, als riesen Columbo Fan, gucke Columbo regelmässig im Fernsehen.
nsonsten habe ich zahlreiche DvD`s ; die achte Staffel fehlt mir noch.
Manchmal halte ich es einfach nicht ohne Columbo aus, dann komme ich mit den DvD`s auf 3 Folgen pro Tag. Aber immernoch dann hab ich nicht genug ...
Konnte leider nicht abstimmen, weil die Umfrage schon beendet wurde.
Würde auf Ich bin Columbo süchtig oder auf Ich gucke regelmässig Columbo im TV.
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 03.07.2009 09:52


Jerry, also ich schau' Columbo überhaupt nicht mehr am Fernsehen. Ich schau' eigentlich so gut wie gar kein Fernsehen mehr.

Früher war es für mich geradezu ein Ritual, auf RTL Columbo zu sehen. Da ließ ich mir keine Folge entgehen. Einmal nur, da hatte ich eine Gallenkolik, die wurde so schmerzhaft, daß ich leider Columbo abschalten musste. (Weiß nicht mehr, welche Folge das war.)

Lange Zeit gehörte Columbo zu meinem festen Fernsehalltag. Ich war unglücklich, wenn ich verreist war und auf Columbo verzichten musste. Naja, wirklich verzichten musste ich eigentlich nie auf Columbo im Ausland. In den USA gibt es ja hunderte Sender, da läuft eigentlich immer irgendwo ein Columbo.

Heute schaue ich Columbo fast nur noch als DVD... manchmal durchaus auch mehrere Folgen nacheinander!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 11:46


Dann kann man als ebenso grosser Fan gut nachvollziehen.
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon Krimi » Do, 06.08.2009 14:03


Bis keine Folge mehr kommt und SuperRTl
in die Columbo Pause geht,
was ich nicht hoffe. :)
Andreas
Benutzeravatar
Krimi
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 53
Registriert: Di, 21.07.2009 21:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft guckt ihr Columbo im TV?

Beitragvon Ulf » Fr, 07.08.2009 07:51


Ich zur Zeit nicht mehr, da Columbo spät anfängt und noch später zu ende ist. :( Meist schau ich mir den Anfang an, bis die erste sch*** Werbepause kommt, dann gehe ich zu Bett. Wenn endlich man alle Staffeln auf DVD sind, kann mir das Fernsehen eh gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron