Columbo zurück bei Super RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon bluesix » Mo, 23.07.2007 19:05


So, als Leser lange genug dabei, dachte ich mir, ich kann mich mit dieser Nachricht auch einmal anmelden: Super RTL bringt im Herbst Columbo zurück, diesmal am späteren Abend. Tippe mal auf sonntags 22:15; wie auch immer: eine schöne Nachricht :-)

http://www.ip-deutschland.de/ipdeutschl ... x_8864.jsp
bluesix
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 23.07.2007 19:03

Beitragvon Danny Messer » Mo, 23.07.2007 19:51


Na ja, immerhin... Wäre schön, wenn sie mal bei Folge 1 anfangen würden und alles bis zum Schluss senden. Die Rechte haben sie ja.

Ich sage etwas Anderes: Ich tippe auf samstags, 22:20 Uhr (bzw. nach dem Film). Dort haben sie Anfang des Jahres auch "Mord ist ihr Hobby" verbraten.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon Daisuke Yamarai » Mo, 23.07.2007 22:17


Das ist jetzt hier der ratethread: wann kommt columbo?
Also... mein Tipp ist Montag 22.00 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

Beitragvon martha » Mo, 23.07.2007 23:20


Danny Messer hat geschrieben:Wäre schön, wenn sie mal bei Folge 1 anfangen würden und alles bis zum Schluss senden.


Im Prinzip natürlich 'ne sehr gute Idee, aber ich hoffe natürlich, dass sie jetzt erstmal da weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört haben, damit man möglichst schnell die Kurzfolgen der 6. und 7. Staffel zu sehen bekommt.
Demnach werden wohl die ersten Folgen im Herbst die restlichen 70-Minuten-Episoden aus season 3 "Schreib oder stirb" und "Teuflische Intelligenz" sein.

Ist natürlich 'ne schöne Meldung, dass es im Free-TV mit "Columbo" weitergeht. Ich hatte dies Jahr eigentlich nicht mehr damit gerechnet.
Vielleicht wird's ja diesmal 'ne Columbo-Endlos-Schleife.
Columbo gehört einfach dauerhaft in die Flimmerkiste!!! :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 24.07.2007 06:20


marta schrieb: "Columbo gehört einfach dauerhaft in die Flimmerkiste!!!"

Genau so ist es!

Columbo sollte ständig in der Flimmerkiste laufen. Columbo im Fernsehen ist das Original.... von der dvd die Kopie! Es lebe das Original!

Und weil wir schon bei Original und Kopie sind: Nur Peter Falk ist Columbo. Peter Falk ist das Original, eine Kopie von Columbo, von einem anderen Schauspieler dargestellt, schaue ich mir - so es das geben wird - NICHT an!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon schakal7 » Mi, 25.07.2007 19:17


heeeeyyy, coole info, danke dir dafür!

viell. kann ich dann meine Sammlung doch noch komplett vervollständigen!!! :D

Geb euch allen recht, Columbo gehört einfach ins Abendprogramm wie die Sonne im Sommer :lol:

CIAO

SCHAKAL
schakal7
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.01.2007 09:42

Columbo ist SPITZE!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.07.2007 21:55


In der Tat: eine erfreuliche Nachricht! Columbo ist SPITZE! Peter FALK ist Spitze! Columbo ist eine Perle im weiten Meer der Fernsehunterhaltung, ein seltenes Glanzstück!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon bluesix » Do, 09.08.2007 23:27


Mein Tipp war richtig - Wir sehen Columbo sonntags wieder und das schon Mitte September :D

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2782
bluesix
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 23.07.2007 19:03

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 17.08.2007 07:50


Man fängt laut TV Info mit "Tödliche Liebe" an, macht dann aber mit "Schreib oder stirb" weiter, das soll mal wieder jemand verstehen, aber immerhin gibts wieder 70-Minüter. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Danny Messer » Fr, 07.09.2007 23:00


Hier mal eine kleine Übersicht:
    Sonntag, 16.09.: Tödliche Liebe
    Sonntag, 23.09.: Schreib oder stirb
    Sonntag, 30.09.: Teuflische Intelligenz
    Sonntag, 07.10.: Playback
    Sonntag, 14.10.: Der Schlaf, der nie endet


Ich bin zwar nicht informiert, welche dieser Folgen bereits von Super RTL gesendet wurden, aber so wie es aussieht, gibt es viele 70er-Folgen. :wink:
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon IColumbo » Fr, 07.09.2007 23:32


http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... e&kanal=22

Hier könnt ihr sehen, dass bis auf die Folge vom 16.09. die restlichen Folgen von SuperRTL noch nicht gesendet wurden.

Das lässt hoffen, dass SuperRTL sein versprechen wahr macht und wirklich alle 69 Folgen gesendet werden :D

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon martha » Fr, 07.09.2007 23:34


Danny Messer hat geschrieben:Sonntag, 16.09.: Tödliche Liebe


Und nicht vergessen:

An diesem Tag wird Peter Falk 80 Jahre jung :!: :!: :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon PC Booster » Di, 11.09.2007 08:36


Hallo Leute,

wolte euch folgenden Bericht nich vorenthalten.

Eigentlich wollte Peter Falk Geheimagent werden. Aber der US-Spionagedienst CIA lehnte seine Bewerbung ab.


So machte er als Inspektor Columbo von der Mordkommission in Los Angeles Karriere - und wurde so populär, wie er selbst als Präsident der Vereinigten Staaten nicht unbedingt geworden wäre. Rund um die Welt kennt praktisch jeder Fernsehzuschauer den schusseligen, unkonzentrierten Inspektor, der im schäbigen Trenchcoat, die kalte Zigarre im Mund, auch die kniffligsten Fälle scheinbar wie nebenher löst. Schon fast zur Tür hinaus, wendet er sich nochmal um und sagt: "Ich hätte da noch eine Frage..." oder auch: "Da wäre noch eine Kleinigkeit..." Ach ja, Peter Falk wird übrigens am kommenden Sonntag 80 Jahre alt.

69 Fälle hat der ungekrönte König der TV-Detektive seit 1968 gelöst und insgesamt vier "Emmys" als bester Fernsehdarsteller eingeheimst. Dabei sollte es ursprünglich zunächst nur einen Film geben. Doch der Erfolg von "Lösegeld für einen Toten" war so groß, dass die Figur drei Jahre später in Serie ging. Von 1971 bis 1978 und dann wieder ab 1989 ermittelte Columbo regelmäßig mit Rekordeinschaltquoten im US-Fernsehen. Die Serie war in 80 Ländern der Welt zu sehen und wird bis heute vielfach wiederholt. In Deutschland lief die bislang letzte Folge unter dem programmatischen Titel "Die letzte Party" am 14. September 2004.

Fünf Synchronsprecher (besonders beliebt: Klaus Schwarzkopf) hat Columbo allein bei uns ausgesessen, aber er selbst ist in den mehr als 30 Jahren immer derselbe geblieben: zerknittertes Gesicht, Glasauge, stets auf der Suche nach Block und Bleistift. In seinem zerbeulten, mausgrauen Peugeot Cabrio ist er meist in den besseren Kreisen unterwegs und kommt dem Mörder mit Hartnäckigkeit und schlitzohrigen Fragen unweigerlich auf die Spur. "Vielleicht wäre ohne Columbo ein besserer Schauspieler aus mir geworden", sinnierte er einmal, aber seine Fans wollen von Selbstzweifeln nichts wissen.

Ohnedies musste Falk sich für den Beruf erst lange durchbeißen. Seine Eltern, jüdische Einwanderer aus Tschechien und Ungarn, betrieben in der Nähe von New York einen kleinen Laden für Bekleidung und Trockenfrüchte. Als Dreijähriger verlor er bei einer Tumor- Operation sein rechtes Auge. Als er mit 15 die Schule verließ, um zur See zu fahren, stellte die Handelsmarine ihn wegen der Behinderung nur in der Kombüse an. Nach seiner Rückkehr driftete er zunächst in die Rockerszene ab, schaffte dann aber doch noch den Schulabschluss und ging nach einem Verwaltungsstudium zur Finanzbehörde.

Aber der Schreibtisch war nichts für ihn. Er nahm Schauspielunterricht, gab mit 29 den Job auf und schlug sich mit zahlreichen Nebenrollen bei Film und Theater durch. Der frühere Filmboss Harry Cohn wies ihn einmal mit den Worten ab: "Für das Geld kann ich auch einen Schauspieler mit zwei Augen bekommen." Doch dann ging es Schlag auf Schlag: 1960 wurde Falk als Killer Reles in dem Krimi "Unterwelt" erstmals für einen Oscar nominiert. Schon ein Jahr später folgte die nächste Nominierung für seine Rolle in Frank Capras Gesellschaftskomödie "Die unteren Zehntausend". Weitere Erfolge feierte er etwa in John Cassavetes' "Ehemänner" (1970), in der Krimikomödie "Eine Leiche zum Dessert" (1976) und in Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin" (1987).

Trotz des beispiellosen Erfolgs als Columbo kehrte Falk immer wieder auch zum Theater zurück. "Man kann sich nicht wirklich Schauspieler nennen, wenn man nicht auf der Bühne spielt", so seine Devise. 1972 erhielt er für die Hauptrolle in Neil Simons Komödie "Das Nervenbündel" den "Tony" als bester Broadway-Schauspieler des Jahres. "Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich den ganz großen künstlerischen Knaller abliefere", sagte er nach seinem letzten Columbo.

Seit 30 Jahren ist Peter Falk mit der 23 Jahre jüngeren Schauspielerin und früheren Schönheitskönigin Shera Danese verheiratet, aus erster Ehe hat er zwei Töchter. Krach gibt es daheim in der Villa in Beverly Hills vor allem um sein Hobby: Falk ist begeisterter Maler und zeichnet am liebsten nackte Frauen - allerdings fremde. Eine Auswahl der Bilder ist auf seiner Internetseite zu besichtigen. Ach, und da wäre noch eine Kleinigkeit: Der 70. Columbo sei in Vorbereitung, heißt es da.

Quelle: satundkabel.de
PC Booster
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 24.02.2006 19:18
Wohnort: Siegburg

Beitragvon Klaus » Mi, 12.09.2007 17:27


martha hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Sonntag, 16.09.: Tödliche Liebe


Und nicht vergessen:

An diesem Tag wird Peter Falk 80 Jahre jung :!: :!: :!:


Ist das jetzt Zufall oder Absicht, dass S-RTL gerade an diesem Tag die Ausstrahlung der Columbo-Reihe fortsetzt??? Bei dem sonstigen Niveau dieses Senders fällt es mir schwer zu glauben, dass man auf diese Weise Peter Falks 80. Geburtstag huldigen will... ?-/

Wie auch immer, ich bin jedenfalls einen Tag vor ihm "dran", werde aber noch keine 80... :wink:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon Klaus » Mi, 12.09.2007 17:34


http://www.ip-deutschland.de/ipdeutschl ... x_8864.jsp

Hab gerade gelesen, es war doch kein Zufall. Sorry S-RTL... :?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron