Columbo zurück bei Super RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon Knopf » Sa, 20.09.2008 17:59


feldmann hat geschrieben:
es gibt 69 folgen und super RTL zeigt ständig die selben.
jetzt ,sonntag, gibt es wieder "schach dem mörder".es ist noch garnicht so lange her das sie diese folge gebracht haben.
wenn sie alle zeigen würden,oder wenigstens die hälfte,dann läge zwichen den wiederholungen mehr zeit,die freude auf den film wär viel größer.zumindest bei mir ist das so.



Also die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. superRTL hat fast alle 70 Minuten Episoden der Reihe nach gesendet (außer Tödliche Trennung und Mord in Pastell) und das sind immerhin 27 Folgen. Nicht ganz die Hälfte aller 69 Episoden aber zeimlich nah dran, oder?.
Auf jeden Fall viel besser, als der Bezahl-Sender 13th Street, der ja seit über 2 Jahren nur ca 10 Episoden ausstrahlt.

Das war auch zu RTL Zeiten viel schlimmer. Da liefen alle Jahre wieder die gleichen 10 Episoden. Die kurzen Folgen wurden garnicht gesendet.

"Schach dem Mörder" lief das letzte mal im März 2008. Es ist also schon ne ganze Weile her. Aller sechs Monate die gleiche Folge sollte man als Columbo-Fan verkraften können und es zwingt einen ja keiner jedes mal zu gucken. Vor 2007 lief die Folge jahrelang garnicht im deutschen Free-TV.

Wenn man jetzt wirklich Freitag die 90 Minuten Episoden zeigt, bringt das außerdem die von dir geforderte Abwechslung.

Freu dich lieber darüber, dass überhaupt ein Sender Columbo zeigt, noch dazu in der richtigen Reihenfolge und ziemlich vollständig, und seit neuestem ohne diese dämlichen Werbeeinblendungen mitten im Film.

Finde ich eigentlich alles recht positiv.
[/quote]
Knopf
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 22.10.2006 16:20

Beitragvon Venus » So, 21.09.2008 14:12


@Feldmann: Mit der Abwechslung sprichst Du einen wichtigen Punkt an, ich kann sagen, dass im ORF die Folgen immer abwechslungsreich sind, ich aber auf Super RTL immer das Gefühl habe, die Dinge drehen sich im Kreis. Ich würde auch mal gerne alle Folgen sehen,aber irgendwie kommt das nie hin.
Venus
 

Beitragvon martha » Do, 25.09.2008 17:46


Super RTL dreht auf!!! :o :o

Freitag, 31.10.: Mord nach Rezept

Samstag, 1.11.: Lösegeld für einen Toten

Sonntag, 2.11.: Tödliche Trennung

Das riecht verdammt nach Chronologie. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Do, 25.09.2008 18:00


martha hat geschrieben:Super RTL dreht auf!!! :o :o

Freitag, 31.10.: Mord nach Rezept

Samstag, 1.11.: Lösegeld für einen Toten

Sonntag, 2.11.: Tödliche Trennung

Das riecht verdammt nach Chronologie. :D


@Martha: Danke für den Hinweis, das sieht echt nach chronologischer Anordnung aus. Ich hoffe, ich erlebe Schwanengesang noch :wink: !
Venus
 

Beitragvon Knopf » Sa, 27.09.2008 09:22


Venus hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Super RTL dreht auf!!! :o :o

Freitag, 31.10.: Mord nach Rezept

Samstag, 1.11.: Lösegeld für einen Toten

Sonntag, 2.11.: Tödliche Trennung

Das riecht verdammt nach Chronologie. :D


Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man jetzt streng chronologisch sendet, da das alles Episoden sind, die lange nicht ausgestrahlt worden sind.
Ich nehme mal an, dass es nach "Tödliche Trennung" mit "Etüde in Schwarz" weiter geht. Also die 90minuten Episoden der Reihe nach kommen.

Ist aber trotzdem schön. Ich hoffe mal, man sendet dann auch wieder einmal alle neueren Episoden, die liefen ja schon ewig nichtmehr im dtsch. Fernsehn.
Knopf
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 22.10.2006 16:20

Beitragvon martha » Mi, 01.10.2008 18:03


Käse, wohl zu früh gefreut. :(

Offenbar war es von Super RTL doch nur 'n Feiertagspräsent rund um Halloween und Allerheiligen.

Laut "TV info" gibt's die Woche drauf jedenfalls nur die obligatorische Sonntags-Kurzfolge.
:? Nix is mit Freitag!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Mi, 01.10.2008 20:23


martha hat geschrieben:Käse, wohl zu früh gefreut. :(

Offenbar war es von Super RTL doch nur 'n Feiertagspräsent rund um Halloween und Allerheiligen.

Laut "TV info" gibt's die Woche drauf jedenfalls nur die obligatorische Sonntags-Kurzfolge.
:? Nix is mit Freitag!



:roll:
Venus
 

Beitragvon martha » Do, 23.10.2008 21:27


Nachdem ja schon die Hoffnung auf den "Columbo"-Freitag begraben werden musste, scheint Super RTL zudem bei der Auswahl der Sonntagsfolgen offenbar die Orientierung zu verlieren. :?
Laut "Tv-info" kommt am 30. 11. wieder "Ein Denkmal für die Ewigkeit", 'ne Folge, die erst Mitte August gelaufen ist.
Weiß nicht, wie oft der Sender den Betonpfeiler da noch ausbuddeln lässt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Do, 23.10.2008 21:42


martha hat geschrieben:Nachdem ja schon die Hoffnung auf den "Columbo"-Freitag begraben werden musste, scheint Super RTL zudem bei der Auswahl der Sonntagsfolgen offenbar die Orientierung zu verlieren. :?
Laut "Tv-info" kommt am 30. 11. wieder "Ein Denkmal für die Ewigkeit", 'ne Folge, die erst Mitte August gelaufen ist.
Weiß nicht, wie oft der Sender den Betonpfeiler da noch ausbuddeln lässt.


Ich warte noch immer auf Schwanengesang und hoffe, die Folge kommt bald noch! Irgendwie laufen nur die Folgen, die ich schon mindestens zweimal gesehen habe! :roll:
Venus
 

Beitragvon martha » Di, 02.12.2008 22:03


Auch das neue Jahr startet auf "Super RTL" ohne Überraschungen.

"TV info" meldet als erste Folgen in 2009 "Zigarren für den Chef" und "Mord mit der linken Hand".

Weiß nicht, warum der Sender so ausgiebig in der ersten Staffel rumstöbert, zumindest hätte man ja erst noch mal die Kurzfolgen der sechsten und siebten Staffel bringen können, bevor man wieder von vorne anfängt. :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Di, 02.12.2008 22:06


martha hat geschrieben:Auch das neue Jahr startet auf "Super RTL" ohne Überraschungen.

"TV info" meldet als erste Folgen in 2009 "Zigarren für den Chef" und "Mord mit der linken Hand".

Weiß nicht, warum der Sender so ausgiebig in der ersten Staffel rumstöbert, zumindest hätte man ja erst noch mal die Kurzfolgen der sechsten und siebten Staffel bringen können, bevor man wieder von vorne anfängt. :?


@Martha: Zumindest habe ich kürzlich Schwanengesang gesehen, aber natürlich kommen gerade die Folgen nicht, die ich noch nicht gesehen habe. :roll:
Venus
 

Re: Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon Philipp025 » Sa, 17.01.2009 21:21


Schön, dass Columbo wieder auf SuperRTL zu sehen ist. (Und am Montag war er auch mal auf ProSieben :wink: )
Ich find's aber auch doof, dass wieder die selben Folgen kommen! "Mord mit der linken Hand", "Wenn der Eismann kommt" kamen schon so auf auf dem Sender.
Ich würde so gerne mal "Tödliches Comeback", "Geld, Macht und Muskeln" und "Tod am Strand", die habe ich u. a. noch nicht gesehen. Außerdem würde ich gerne nochmal "Des Teufels Corporal", "Luzifers Schüler", "Aschenpuzzle", "Wein ist dicker als Blut" und"Die vergessene Tote" sehen.
Also, bringt mal bitte "neue" Folgen, falls das hier jemand von SuperRTL liest. :D
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon Venus » Mo, 19.01.2009 12:52


Philipp025 hat geschrieben:Schön, dass Columbo wieder auf SuperRTL zu sehen ist. (Und am Montag war er auch mal auf ProSieben :wink: )
Ich find's aber auch doof, dass wieder die selben Folgen kommen! "Mord mit der linken Hand", "Wenn der Eismann kommt" kamen schon so auf auf dem Sender.
Ich würde so gerne mal "Tödliches Comeback", "Geld, Macht und Muskeln" und "Tod am Strand", die habe ich u. a. noch nicht gesehen. Außerdem würde ich gerne nochmal "Des Teufels Corporal", "Luzifers Schüler", "Aschenpuzzle", "Wein ist dicker als Blut" und"Die vergessene Tote" sehen.
Also, bringt mal bitte "neue" Folgen, falls das hier jemand von SuperRTL liest. :D


Wir hier in Österreich können ja am Sonntag "doppelt" gucken. Mir fällt aber auch hier auf, dass irgendwie immer die gleichen Folgen laufen. Ich habe Schwanengesang letztes Jahr endlich mal gesehen, bei Doppelter Schlag war der TV kaputt, aber irgendwie komme ich hier auch nicht weiter. Es laufen wirklich immer nur die, die man schon kennt :motz: . Na ja, das Jahr ist ja noch lang, ich hoffe auch noch auf Aschenpuzzle, die Folge kenne ich auch noch nicht!
Venus
 

Re: Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon Danny Messer » Do, 22.01.2009 14:45


Philipp025 hat geschrieben:Schön, dass Columbo wieder auf SuperRTL zu sehen ist. (Und am Montag war er auch mal auf ProSieben :wink: )


Darf ich fragen, was es mit ProSieben auf sich hat? :)
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Re: Columbo zurück bei Super RTL

Beitragvon martha » Sa, 24.01.2009 01:36


Danny Messer hat geschrieben:
Philipp025 hat geschrieben:Schön, dass Columbo wieder auf SuperRTL zu sehen ist. (Und am Montag war er auch mal auf ProSieben :wink: )


Darf ich fragen, was es mit ProSieben auf sich hat? :)


Ich hab's zwar nicht gesehen, aber mir sagte jemand, dass es bei den "Simpsons" letzte Woche auf Pro 7 'ne Columbo-Parodie gab.
Schade, hätte ich gerne gesehen, obwohl diese Serie ansonsten doch sehr erfolgreich an mir vorbeiläuft.
Aber vielleicht kann Philipp ja noch davon berichten. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron