Columbo zurück bei Super RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon Klaus » Do, 20.03.2008 10:50


Aha, na dann kann ich ja mit Super RTL wieder Frieden schließen, vielen Dank für die Info, Carsten. :D

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon martha » So, 27.04.2008 21:48


Hab mir gerade mal auf Super RTL den Video-Text zur heutigen Folge "Schreib oder Stirb" durchgelesen(Seite 341):

Greenleaf beauftragt einen Sprengstoff-Spezialisten, Mallory in die Luft zu jagen. :o

Da bin ich ja gleich mal gespannt, ob Mallory tatsächlich explodiert.
Ich tippe aber, es wird sein wie immer:
Mallory wird erschossen und der Sprengstoff-Spezialist in die Luft gejagt.
Wenn's anders kommt, zieh ich den Beitrag hier wieder zurück. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Philipp025 » Mo, 28.04.2008 20:11


Ich kenne die Folge schon, aber ich wollte sie gerne nochmal schauen, aber hab sie leider verpasst! Ich finde es super, dass SuperRTL (doppelt hält besser^^) sie alle nochmal zeigt!
Das Gute an Columbo ist ja, man kann die Folgen immer wieder schauen, da man eh weiß, wer der Täter ist. :wink:
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Venus » Do, 12.06.2008 20:11


das ist der vorteil, wenn man in österreich lebt, die bringen seit jahren am späten sonntag abend einen columbo auf orf 1
Venus
 

Beitragvon martha » Sa, 28.06.2008 14:18


"Columbo" läuft auf Super RTL wohl endgültig als "Kurzfolgen-Endlosschleife".

Ab 20.7. geht's mit "Mord mit der linken Hand" auf alle Fälle wieder von vorne los.

Hätte jetzt doch gerne mal wieder neuere Folgen gesehen, zumal die 9. Staffel ja wohl doch noch auf sich warten lässt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 02:22


ja jeden sonntag sehe ich columbo auf super rtl
auch wenn ich sie auf dvd habe ^^
MAN MUSS ES SEHEN!!!
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon feldmann » Mo, 01.09.2008 00:44


martha hat geschrieben:"Columbo" läuft auf Super RTL wohl endgültig als "Kurzfolgen-Endlosschleife".

da muss ich dir zustimmen.
die folge heute ,Wenn der Eismann kommt, wurde doch auch schon ein paar mal gebracht.

ich sehe Columbo ja auch gerne aber immer wieder das selbe muss ja auch nicht sein.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon 7of9 » Fr, 05.09.2008 22:44


feldmann hat geschrieben:ich sehe Columbo ja auch gerne aber immer wieder das selbe muss ja auch nicht sein.

Das ist richtig. Letztendlich richten sich vor allem die kommerziellen TV-Sender wohl zumeist an den bisherigen Einschaltquoten der einzelnen Folgen. Daher wird die eine oder andere Folge öfter ausgestrahlt, als manche "weniger beliebten".

Eine Ausstrahlung strikt von Folge 1 bis 69 kann man wohl vergessen. Aber wenn Columbo im Fernsehen pausiert, schreien andere nach Wiederholungen. Man kann es halt nicht allen recht machen.

Schön an der Sache ist, daß Super RTL, ORF 1 und 13th Street Columbo nach wie vor (oder wieder) im Programm haben. Praktisch daran ist, daß man ja nicht einschalten muß :wink: ... aber kann - und ich "erwische" mich immer wieder dabei, obwohl ich die bisher erschienenen Staffeln auf DVD habe :roll:
Benutzeravatar
7of9
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 30.08.2008 03:11

Beitragvon martha » So, 07.09.2008 13:41


Mir ist nur aufgefallen, dass die chronologische Reihenfolge, die man im Frühjahr noch eingehalten hat, ab Ende September doch erheblich außer kraft gesetzt wird.

Und die relativ beliebten Folgen "Tödliche Trennung" und "Mord in Pastell"
hat man gar nicht gebracht. :o
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Danny Messer » Fr, 19.09.2008 15:06


Super RTL gönnt unserem Lieutenant einen weiteren Sendeplatz und lässt ihn ab Freitag, den 31. Oktober 2008 auch freitags gegen 22.15 Uhr ermitteln. Angefangen(?) wird mit Folge 1 ("Mord nach Rezept").

Hoffentlich ist wenigstens diese Ausstrahlung in richtiger Reihenfolge.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon Venus » Fr, 19.09.2008 16:23


Danny Messer hat geschrieben:Super RTL gönnt unserem Lieutenant einen weiteren Sendeplatz und lässt ihn ab Freitag, den 31. Oktober 2008 auch freitags gegen 22.15 Uhr ermitteln. Angefangen(?) wird mit Folge 1 ("Mord nach Rezept").

Hoffentlich ist wenigstens diese Ausstrahlung in richtiger Reihenfolge.


Danke für den Hinweis!
Venus
 

Beitragvon feldmann » Sa, 20.09.2008 00:39


Danny Messer hat geschrieben:Super RTL gönnt unserem Lieutenant einen weiteren Sendeplatz und lässt ihn ab Freitag, den 31. Oktober 2008 auch freitags gegen 22.15 Uhr ermitteln. Angefangen(?) wird mit Folge 1 ("Mord nach Rezept").

Hoffentlich ist wenigstens diese Ausstrahlung in richtiger Reihenfolge.

naja,das mit der reihenfolge ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig da es ja keine übergreifenden themen gibt, von film zu film.
sie sind ja alle für sich abgeschlossen und haben miteinader nichts zu tun.

es ist ja schön wenn super RTL zwei mal columbo bringt ,nur bringt mir das alles nichts wenn sie jetzt die paar folgen,die sie seit monaten sonntags wiederholen ,nun auch noch ständig freitags wiederholen.
ich brauche keine zwei tage wo wiederholungen laufen,mir ist ein tag schon zu viel.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Venus » Sa, 20.09.2008 11:37


feldmann hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Super RTL gönnt unserem Lieutenant einen weiteren Sendeplatz und lässt ihn ab Freitag, den 31. Oktober 2008 auch freitags gegen 22.15 Uhr ermitteln. Angefangen(?) wird mit Folge 1 ("Mord nach Rezept").

Hoffentlich ist wenigstens diese Ausstrahlung in richtiger Reihenfolge.

naja,das mit der reihenfolge ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig da es ja keine übergreifenden themen gibt, von film zu film.
sie sind ja alle für sich abgeschlossen und haben miteinader nichts zu tun.

es ist ja schön wenn super RTL zwei mal columbo bringt ,nur bringt mir das alles nichts wenn sie jetzt die paar folgen,die sie seit monaten sonntags wiederholen ,nun auch noch ständig freitags wiederholen.
ich brauche keine zwei tage wo wiederholungen laufen,mir ist ein tag schon zu viel.


@Feldmann: Echt? Bei mir kann es nie genug Columbo sein! :wink:
Venus
 

Beitragvon martha » Sa, 20.09.2008 13:00


feldmann hat geschrieben:ich brauche keine zwei tage wo wiederholungen laufen,mir ist ein tag schon zu viel.


Den Einwand hab ich nicht ganz begriffen, weil jede "Columbo"-Ausstrahlung naturgemäß 'ne Wiederholung ist.

Und "Mord nach Rezept" ist nach längerer Zeit ja immerhin mal wieder 'n rar gesendeter 90-minüter.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon feldmann » Sa, 20.09.2008 14:45


martha hat geschrieben:
Den Einwand hab ich nicht ganz begriffen, weil jede "Columbo"-Ausstrahlung naturgemäß 'ne Wiederholung ist.


>>>nur bringt mir das alles nichts wenn sie jetzt die paar folgen,die sie seit monaten sonntags wiederholen ,nun auch noch ständig freitags wiederholen.<<<

es geht nicht darum das es wiederholungen sind sondern das ständig nur ein paar wenige wiederholt werden.

es gibt 69 folgen und super RTL zeigt ständig die selben.
jetzt ,sonntag, gibt es wieder "schach dem mörder".es ist noch garnicht so lange her das sie diese folge gebracht haben.
wenn sie alle zeigen würden,oder wenigstens die hälfte,dann läge zwichen den wiederholungen mehr zeit,die freude auf den film wär viel größer.zumindest bei mir ist das so.

ich sehe nunmal kein sinn da drin folgen freitags zu bringen die grade erst zwei wochen vorher sonntags gebracht wurden.und so wird es mit sicher kommen.super RTL wären ja bei weitem nicht die ersten die so was machen würden.
sicher kann es auch sein das sie andere folgen zeigen ,doch wie hoch ist die chance dazu.ich denke doch sehr gering.

Venus hat geschrieben:@Feldmann: Echt? Bei mir kann es nie genug Columbo sein! :wink:

ich sehe auch gerne columbo allerdings bin ich auch einer der gerne abwechslung hat.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron