Jetzt ist es endgültig: SRTL setzt Columbo ab!!!!!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Jetzt ist es endgültig: SRTL setzt Columbo ab!!!!!

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 28.04.2007 10:49


Ich denke der Link reicht: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2782

Und www.tvinfo.de bestätigt es.

Demmnach ist ab dem 27.05 kein Columbo mehr angezeigt 8O 8O 8O 8O

Hat irgendjemand villeicht nähere Infos?

Genau jetzt wo Folgen kommen würde, die ich noch nicht kenne :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am So, 29.04.2007 14:30, insgesamt 5-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Danny Messer » Sa, 28.04.2007 11:53


Das ist noch nicht gesagt - Super RTL hinkt mit der Programmvorschau manchmal hinterher.

EIGENTLICH müsste jetzt schon ein Programmhinweis für Sonntag, dem 03.06. eingetragen sein, aber Super RTL ist immer zu langsam und manchmal kommt es vor, dass Super RTL sogar zwei Wochen hinterherhinkt.

Kann sein, dass der Termin für den 27.05. erst in ein paar Tagen hinzugefügt wird...

Ich würde lieber mal bei Super RTL nachfragen.

-edit-
Ok, eigentlich müsste die Programmvorschau schon bis zum 10.06. gehen... So langsam wirds unheimlich...
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 28.04.2007 13:36


Danny Messer hat geschrieben:Das ist noch nicht gesagt - Super RTL hinkt mit der Programmvorschau manchmal hinterher.

EIGENTLICH müsste jetzt schon ein Programmhinweis für Sonntag, dem 03.06. eingetragen sein, aber Super RTL ist immer zu langsam und manchmal kommt es vor, dass Super RTL sogar zwei Wochen hinterherhinkt.

Kann sein, dass der Termin für den 27.05. erst in ein paar Tagen hinzugefügt wird...

Ich würde lieber mal bei Super RTL nachfragen.

-edit-
Ok, eigentlich müsste die Programmvorschau schon bis zum 10.06. gehen... So langsam wirds unheimlich...


Bis jetzt war die Vorschau von SRTL aber immer so weit, wie die von ORF1 und 13th Street, und ja, es wird verdammt unheimlich. :?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Danny Messer » Sa, 28.04.2007 18:40


Ok, jetzt ist es so gut wie bestätigt.

Ich war zu faul, um nachzusehen, was am 27.05. um 20:15 Uhr bei Super RTL läuft. Festhalten - es ist nicht »Columbo«, sondern irgendein Film (bis 22:05 Uhr).

Damit steht wohl fest, dass »Columbo« sein Testament auch im deutschen Fernsehen schreiben kann... :?

Trotzdem - vielleicht bewirkt ja eine ähnliche Aktion wie bei der dritten Staffel etwas - oder wir fragen einfach mal, ob die Quoten in letzter Zeit wirklich so schlecht waren.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 28.04.2007 19:39


Danny Messer hat geschrieben:Ok, jetzt ist es so gut wie bestätigt.

Ich war zu faul, um nachzusehen, was am 27.05. um 20:15 Uhr bei Super RTL läuft. Festhalten - es ist nicht »Columbo«, sondern irgendein Film (bis 22:05 Uhr).

Damit steht wohl fest, dass »Columbo« sein Testament auch im deutschen Fernsehen schreiben kann... :?

Trotzdem - vielleicht bewirkt ja eine ähnliche Aktion wie bei der dritten Staffel etwas - oder wir fragen einfach mal, ob die Quoten in letzter Zeit wirklich so schlecht waren.


Ich habe mal ne Mail abgeschickt, aber jetzt die Frage: Wollen wir SRTL mit Mails bombardieren, und, wenn , wer macht mit? Also ich hätte noch einige Mail-Adressen, mit denen ich senden könnte.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » Sa, 28.04.2007 20:16


Ist das nicht alles 'n bisschen voreilig und spekulativ?:o :o

Am 27. Mai wäre wegen Pfingsten eh kein Columbo gekommen, genau wie Ostern. :!:
Ausserdem gab's im Dezember auch schon mal 'ne 4-wöchige Columbo-Pause bei SuperRTL, u. a. auch an einem stinknormalen Sonntag vor Weihnachten.
Ich würd' zumindest mal noch 'ne Woche abwarten. :!: 8)
Oder die Mail an SuperRTL gibt schon vorher Aufschluss.
Dann kann man dem Sender natürlich sofort die Hölle heissmachen. :twisted:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 29.04.2007 09:49


martha hat geschrieben:Ist das nicht alles 'n bisschen voreilig und spekulativ?:o :o

Am 27. Mai wäre wegen Pfingsten eh kein Columbo gekommen, genau wie Ostern. :!:
Ausserdem gab's im Dezember auch schon mal 'ne 4-wöchige Columbo-Pause bei SuperRTL, u. a. auch an einem stinknormalen Sonntag vor Weihnachten.
Ich würd' zumindest mal noch 'ne Woche abwarten. :!: 8)
Oder die Mail an SuperRTL gibt schon vorher Aufschluss.
Dann kann man dem Sender natürlich sofort die Hölle heissmachen. :twisted:


Pfingsten, da hätte ich auch selber drauf kommen können, dann sollten wir wirklich noch etwas warten.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon PC Booster » So, 29.04.2007 13:35


Lest das mal. Ganz unten :cry:

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=18322


Hoffen wir das ein anderer Sender weiter macht.
PC Booster
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 24.02.2006 19:18
Wohnort: Siegburg

Beitragvon Danny Messer » So, 29.04.2007 13:52


PC Booster hat geschrieben:Lest das mal. Ganz unten :cry:

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=18322


Hoffen wir das ein anderer Sender weiter macht.


Sehr schön... :roll:

Und für sonntags werden Dokusoaps produziert - Abschied nehmen heißt es dann von Inspektor Columbo.


Ein anderer Sender wird wohl kaum weitermachen. Die Rechte der Serie liegen in der RTL Group - und welcher Sender in der RTL Group liegt NOCH weiter unten als Super RTL? Keiner. Also kommt nur Super RTL in Frage.

Es ist noch nie vorgekommen, dass eine Serie, die bei den "niedrigeren" bzw. kleineren Sendern einer Sendergruppe wieder in einen größeren Sender aufsteigt. Ziemlich dämlich formuliert, deshalb ein Beispiel: Erfolgs-Serie läuft bei RTL. Irgendwann hat sie keine guten Quoten mehr und sie landet bei Super RTL. So spielt sich es immer ab. Von Super RTL zu VOX oder RTL gabs noch nie... Zu RTL II passt die Serie überhaupt nicht, deshalb müssen wir warten, bis Super RTL einzelne Folgen irgendwann auf einem schlechten Sendeplatz (nach 22 Uhr) wiederholt.
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 29.04.2007 14:27


Dokus, kann ich mir ja lebhaft vorstellen, wahscheinlich über irgendwelche Patchwork-Familien, oder dergleichen.


Schade, hätte ich meine Sammlung endlich komplettieren können, so muss ich eben warten, bis der ORF1 die Folgen die mir noch fehlen nach und nach ausstrahlt.

Dafür ist der Schrottsender SRTL für mich gestorben, denn Columbo war das einzige vernünftige was auf SRTL kam.

Sollen sie doch so dermaßen baden gehen mit ihrem Müll. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich bin einfach traurig! :cry: :cry: :cry: :cry:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon wolle » So, 29.04.2007 16:42


So schwarz würde ich da nicht sehen. Es sind ja schließlich nur Rechte auf Zeit, da die Folgen ja nicht von RTL produziert wurden.
Wenn die Rechte noch längere Zeit laufen, kann man sie ja weiterveräussern, ist ja sonst totes Kapital.

So tauchten ja Serien wie "Ein Schloß am Wörthersee" oder "Ein Bayer auf Rügen" auch schon in den ARD-Programmen auf.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon martha » So, 29.04.2007 18:36


Tja, jetzt rächt es sich nachträglich aber wohl doch, dass "Columbo" zu einem Sender abgeschoben wurde, dessen Hauptzielgruppe die 3 bis 13-Jährigen sind.
Ein ambitionierter und pseudo-pädagogischer Programmchef versucht nun, auch nach 20.15 Uhr die gesamte Familie gemeinsam auf die Fernseh-Couch zu locken, um mit Doku-Soaps die geistige Verblödung gerecht auf jung und alt zu verteilen. Prima!

Würde mich nicht wundern, wenn "Columbo" jetzt bereits vor Pfingsten eingestellt wird. Kurzfristige Abschüsse von Serien geschehen ja häufig von heute auf morgen.
Bestes Beispiel war im letzten Monat "Die Familienanwältin" auf RTL.
8 Folgen waren geplant, aber bereits nach 2 Folgen knallte Mariele Millowitsch der Sargdeckel des Senders in's Gesicht.

Immerhin, "nur" 12 Folgen haben gefehlt, und Super RTL hätte den kompletten "Columbo" durchgesendet.
Die 3 Monate für die restlichen Folgen hätte man sicher noch durchziehen können.
Aber das brutale Fernsehgeschäft hat leider etwas zu früh zugeschlagen.
So muss ich auf die von mir lang ersehnte Folge "Alter schützt vor Morden nicht" noch ein wenig warten...
oder noch ein bisschen länger...
oder ich seh' sie gar nicht mehr...

Ich bin einigermaßen frustriert: :!: :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Danny Messer » So, 29.04.2007 21:18


martha hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn "Columbo" jetzt bereits vor Pfingsten eingestellt wird. Kurzfristige Abschüsse von Serien geschehen ja häufig von heute auf morgen.
Bestes Beispiel war im letzten Monat "Die Familienanwältin" auf RTL.
8 Folgen waren geplant, aber bereits nach 2 Folgen knallte Mariele Millowitsch der Sargdeckel des Senders in's Gesicht.


Nun ja, aber wenn du wüsstest, was für Quoten die Serie hatte... Teilweise hat die Serie nicht mal die Hälfte des RTL-Schnitts erreicht. :lol:

Da geht man ja schon fast pleite (Natürlich übertrieben :wink:), aber wirtschaftlich ist das wirklich nicht gut.

Bei »Columbo« waren die Quoten aber ganz gut, glaube ich. Manchmal gerade so auf dem Schnitt, meistens drüber.

Super RTL macht übrigens fröhlich weiter: Ab Mai gibts wahrscheinlich auch noch nachts Call-In. Aha - ein FAMILIEN- und KINDERsender sendet Call-In... :?
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon PC Booster » Mo, 30.04.2007 09:37


Hat SRTL denn bald alle Fogen von Columbo gezeigt?
PC Booster
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 24.02.2006 19:18
Wohnort: Siegburg

Beitragvon Danny Messer » Mo, 30.04.2007 11:11


PC Booster hat geschrieben:Hat SRTL denn bald alle Fogen von Columbo gezeigt?


Da hat einer nicht aufmerksam gelesen...

Martha hat geschrieben:Immerhin, "nur" 12 Folgen haben gefehlt, und Super RTL hätte den kompletten "Columbo" durchgesendet.


:wink:
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron