Wer kann ORF1 empfangen???

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Wer kann ORF1 empfangen???

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 08.11.2006 17:52


Jeden sonntag kommt im ORF Columbo.

Mich würde jetzt mal interessieren wer den ORF empfangen kann???

Ich kann es, wohne in der Oberpfalz.
Allerdings muss man es alle halbe Jahre wieder neu entschlüsseln lassen, das nervt. Vor allem wenn man dann am Sonntagabend merkt das es mal wieder verschlüsselt ist.

Tja, so schlecht ist Bayern Fernsehtechnisch auch wieder nicht. Wenn wir uns auch für den BR schämen müssen
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 08.11.2006 19:09


Ich auch.
Kabel Digital von Kabel BW.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon 288GTO » Mi, 08.11.2006 20:42


Ich auch: "Cablecom"

Komme aus Österreich und zeichne mit einer dBox2/Kabel digital auf und erstelle 1 DVD pro Folge.
(Bin zahlender ORF-Kunde)

288GTO
Zuletzt geändert von 288GTO am Mo, 13.11.2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
May the road always turn when you do.
Benutzeravatar
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 24.07.2005 12:56
Wohnort: Österreich

Beitragvon Inspektor13 » Mo, 13.11.2006 17:43


muahahah ich komme aus österreich und schau mir jeden sonntag in der nacht columbo an ;)
Benutzeravatar
Inspektor13
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 06.11.2006 21:10

Beitragvon Ingo79 » Mo, 13.11.2006 18:32


ich sowieso ohne kabel, wohne in südtirol, falls jemand weiss, wo das ist.
Benutzeravatar
Ingo79
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 05.06.2006 17:13

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 19:08


Ich weiß es

Das liegt doch in der Nähe von Timbuktu, oder :wink: :wink: :wink: :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

ORF 1

Beitragvon Blvd21 » Mo, 18.06.2007 20:43


Ich wohne in der Schweiz und hier gehört das Programm von ORF 1 zum Standard.

Somit schaue ich jede Folge - obowhl ich seit bald 1993 sämtliche Folgen in- und auswendig kenne.

Columbo ist Kult - Columbo bleibt Kult -
Blvd21
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 18.06.2007 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Wer kann ORF1 empfangen???

Beitragvon wolle » Di, 19.06.2007 10:11


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Jeden sonntag kommt im ORF Columbo.

Mich würde jetzt mal interessieren wer den ORF empfangen kann???

Ich kann es, wohne in der Oberpfalz.
Allerdings muss man es alle halbe Jahre wieder neu entschlüsseln lassen, das nervt. Vor allem wenn man dann am Sonntagabend merkt das es mal wieder verschlüsselt ist.



Das wundert mich jetzt. Meine Karte funktioniert seit März 2006. Allerdings zeigt der Receiver mir jetzt öfter an, dass sie ungültig wäre.
Bekommen habe ich sie über

http://www.tv-star.de/
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon schakal7 » So, 15.07.2007 22:29


Hi an alle treuen Columbo Fans !

Empfange auch ORF u. sehe mir deswegen jeden Sonntag Columbo spät am Abend an & nehme sie auch mit meinem DVD Recorder auf, voll genial, hab schon so einiges auf der Platte.

Ich hoffe nur, dass der ORF wirklich ALLE Folgen zeigt.
Schade, dass RTL bzw. Super RTL die Serie abgesetzt haben, weil mir fehlen noch so einige. Najo, schau ma mal :D

CIAO

SCHAKAL
schakal7
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.01.2007 09:42

Beitragvon wolle » So, 15.07.2007 22:56


Gleich läuft dort "Traumschiff des Todes".
Mal schaun, wie es da mit der schon vieldiskutierten Handschuhszene aussieht :roll:
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon schakal7 » So, 22.07.2007 11:43


weiß irgendwer, nach welchen Kriterien der ORF die Columbo Folgen austrahlt?

Letzte Woche war das Traumschiff zu sehen, heute "Tödlicher Jackpot" und nächste Woche "Schwanengesang" u. die Woche dann drauf "Der Tod am Strand"!

Also nach Erscheinungsjahr mal nicht soviel steht klar, weiß das viell. irgendwer???

Danke

SCHAKAL
schakal7
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.01.2007 09:42

Beitragvon Hollister » Mo, 23.07.2007 13:29


Die ORF-Folgen werden seit Jahren ziemlich wahllos wiederholt.

Ein Kriterium ist sicherlich die letzte ORF-Ausstrahlung.

Als RTL oder SuperRTL noch Columbo-Folgen übertragen haben, hat der ORF zudem des Öfteren am Sonntag vor der RTL/SuperRTL-Ausstrahlung die gleiche Folge wie die deutschen Sender gezeigt. Sicher keine dumme Idee, aber dadurch ist in den letzten Jahren ein ziemliches Durcheinander entstanden und an eine chronologische Ausstrahlung wohl nicht mehr zu denken.

Dass die ORF-Verantwortlichen die Meinung der Fans durchaus ernst nehmen, haben sie auch schon bewiesen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auf Initiative dieses Forums auch schon ein Brief abgeschickt wurde, dass die Folge "Momentaufnahme für die Ewigkeit" seit Ewigkeiten nicht mehr im ORF wiederholt wurde. Kurz darauf berücksichtigte der ORF diese Folge bei den sonntäglichen Wiederholungen.

Für weitere Informationen und Anregungen empfiehlt es sich also, direkt mit dem ORF in Kontakt zu treten.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 23.07.2007 13:51


Hollister hat geschrieben:
Dass die ORF-Verantwortlichen die Meinung der Fans durchaus ernst nehmen, haben sie auch schon bewiesen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass auf Initiative dieses Forums auch schon ein Brief abgeschickt wurde, dass die Folge "Momentaufnahme für die Ewigkeit" seit Ewigkeiten nicht mehr im ORF wiederholt wurde. Kurz darauf berücksichtigte der ORF diese Folge bei den sonntäglichen Wiederholungen.

Für weitere Informationen und Anregungen empfiehlt es sich also, direkt mit dem ORF in Kontakt zu treten.


Das ist ja interessant, könnte man doch mal wieder machen, oder? Villeicht per E-Mail... Also ich hätte 11 E-Mail-Adressen zu bieten...
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon wolle » Mo, 23.07.2007 17:22


Da stellt sich dann aber die Frage, inwieweit man sich outen sollte, warscheinliuch kann man das beim ORF aber auch so feststellen, woher die Mail kommt. Denn gerngesehen ist die Sache mit den Karten in D, woher auch immer, beim ORF bestimmt nicht.

Auf der anderen Seite sagt aber beispielsweise Heinz Prüller (Formel 1 Kommentator) desöfteren, daß der ORF viele Zuschauer in D hat :mrgreen:
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon Hollister » Di, 24.07.2007 15:52


Da der ORF eine der wenigen Sendeanstalten ist, in der Columbo seit Jahren in der Endlosschlaufe läuft, sollte man dies auch zu würdigen wissen und nicht mit unqualifizierten Mails mit beliebigen E-Mail-Adressen bombadieren.

Ich würde einen persönlich, gut recherchierten Brief (wann lief die gewünschte Folge das letzte Mal? Sind wirklich Folgen bevorzugt ausgestrahlt worden? etc.) bevorzugen.

Der ORF wird dann sicherlich eine vernünftige Antwort schicken.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron