Letzter Sendetermin

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Letzter Sendetermin

Beitragvon Yves » Sa, 01.07.2006 15:23


Ich hab zwar noch keinen Plan wie man´s anstellen kann, aber wie wär´s, wenn wir hier irgendwie eine Tabelle oder sowas erstellen, in der die letzten Sendetermine der einzelnen Episoden aufgelistet werden. Ich weiß nich wie´s euch geht, aber ich will bei jeder Folge wissen, wann die zuletzt im TV lief und wo usw.
Wie sieht´s denn bei euch aus?
Wär doch ne coole Sache. Am Besten wär´s natürlich, wenn man einen Thread erstellen könnte in welchem jeder User in den Ausgangspost was ergänzen könnte, denn dann muss das nicht alles eine Person aktuell halten...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Sa, 01.07.2006 21:01


...wobei man sicherlich die digitalen Sender und die jetzigen Ausstrahlungen auf Super RTL ausklammern sollte.

Beim ORF müsste man zudem auf die österreichischen Kollegen hoffen.

Was Deutschland angeht, ist die Frage, bei welchem Sender die einzelnen Columbo-Folgen zuletzt liefen, ja eindeutig zu beantworten.

Da RTL seit 1992 die Rechte für Columbo besitzt, liefen somit alle 69 Folgen zuletzt auf RTL.

Am meisten zurückgehen muss man wohl für die Folgen "Playback" und
"Alter schützt vor Morden nicht", die 1996 das letzte mal im deutschen Free-TV liefen.

Ich habe zwar aus den Jahren '97 bis '99 viele Folgen auf Video, wüsste jetzt aber auch nicht das genaue Jahr zuzuordnen, ebensowenig bei den neueren Folgen.

Aber ich hatte hier schon mal verschiedentlich Beiträge gelesen, wo sich einige Mitglieder zumindest über die Ausstrahlungsjahre der neueren Folgen gut informiert zeigten.

Muss man mal gucken. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16250
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » Sa, 01.07.2006 21:19


martha hat geschrieben:Da RTL seit 1992 die Rechte für Columbo besitzt, liefen somit alle 69 Folgen zuletzt auf RTL.

haben die wirklich ALLE 69 Folgen ausgestrahlt? bin mir da gar nicht sooo sicher :roll:
außerdem meinte er ja die ausstrahlung nach jahrenszahlen und nicht nach sender ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Sa, 01.07.2006 21:42


Ja, es ist aufgrund der letzten Jahre wirklich kaum zu glauben, aber RTL hat zwischen '96 und '98 alle Columbo-Folgen gebracht, wobei ich '96 leider noch keinen Videorekorder hatte, so dass mir immer noch 4 Folgen fehlen.

Mittlerweile ist mir aber eingefallen, dass ich zumindest den Großteil der Kurzfolgen doch nach Jahren zuordnen kann.
Bei den neueren Folgen muss ich aber passen. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16250
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » So, 02.07.2006 00:10


anhand der (eventuell vorhandenen) werbung ist dies doch durchaus möglich (erstausstrahlungen von filmen im free-tv, "neue" kinofilme etc)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » So, 02.07.2006 12:31


An die ganz alten Folgen, an deren Ausstrahlungstermin sich keiner mehr erinnern kann hab ich jetzt auch gar nicht unbedingt gedacht. Obwohl es natürlich cool wäre, wenn sich jemand erinnern würde.
Man kann ja einfach jetzt anfangen und die Daten jede Woche eintragen und die Alten (falls sie noch jemand weiß) können wir auch eintragen. Irgendwann wird´s schon mal komplett... Is bloß ein riesen Aufwand, aber wenn diese Tabelle hier jeder registrierte Nutzer ändern könnte kann es ja jeder der Lust hat machen:)

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon IColumbo » So, 02.07.2006 14:04


Ab Februar 2005 hab ich die Daten noch die per e-Mail erinnerung durch unseren TV-Guide verschickt wurden.
Allerdings galube ich das da von mir bei manchen Terminen die falsche Folge angegeben wurde, da ORF z.Z. der RTL Ausstrahlung recht kurzfristig das Programm änderte.

Wenn ich momentan nicht so viel mit anderem beschäftigt wäre würde ich euch eine Liste programmieren für diesen Zweck - aber ich werde mal schauen was sich machen lässt ;-)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Yves » So, 02.07.2006 14:24


Das wäre echt super klasse, Christian!!!
Ich hab auch noch einige ORF-Änderungen im Kopf, aber das kriegen wir schon hin!!!
Wäre echt ne coole Sache, vorallem weil man dann immer weis welche Folge am längsten nicht mehr kam und man evtl. auf diesem Weg rausfinden kann was bald mal wieder kommen müsste... Bei ORF geht das schon jetzt und vielleicht auch bei SRTL, wenn sie wirklich alle 69 bringen :D !

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » So, 02.07.2006 16:24


Eine super Idee von dir, Yves!! Das wird eine sehr interessante Statistik. :klatsch:

Ich helfe gerne, wenn ich kann!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » So, 23.07.2006 14:34


Ich hab bei ebay etwas entdeckt, was sehr interessant ist und nus viel Arbeit ersparen kann:

Liste der Ausstrahlungen
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon IColumbo » Di, 19.09.2006 19:59


Hallo

ich bin jetzt tatsächlich dabei eine Funktion für diese Statistik zu erstellen.

Wer mitmachen möchte möge mir bitte seinen Mittgliedsnamen nennen welchen er auf der Homepage benutzt. :)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 19.09.2006 21:10


Das ist ja super, Christian.

Mein Mitgliedsname auf der HP: Columbo-Freak_89.

Gruß
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » Di, 19.09.2006 22:45


Oh ja, diesen Thread hab ich schon fast vergessen :roll:

Wär dann natürlich auch dabei, wenn ich Zeit hab.
Mein Mitgliedsname ist auch auf der HP "Yves"!!!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon IColumbo » Mi, 20.09.2006 14:08


Ja, hat mich schon gewundert, dass keiner nachgefragt hat wann das denn nun endlich mal gestartet wird :lol:

http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... stik/liste

Hier kann man nun die Entstehung der Statistik verfolgen. Auch in der Episodenübersicht kann man wenn man mit der Maus über den kleinen TV fährt die Termine sehen.

gruß christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Murdock » Mi, 20.09.2006 15:12


was bedeuten die unterschiedlichen farben (orange, grün) ?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast