RTL oder SuperRTL???

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Welcher Sender ist besser für Columbo???

RTL
7
33%
Super RTL
14
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

RTL oder SuperRTL???

Beitragvon Yves » So, 14.05.2006 12:57


Stimmt ab und begründet warum ihr RTL/SRTL besser für Columbo findet als den jew. anderen Sender.
Würde mich mal interessieren wie ihr den "Wechsel" jetzt findet, nachdem schon einige Folgen kamen!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » So, 14.05.2006 13:03


Auf jeden Fall war RTL besser, weil dort einfach viel mehr Leute auf Columbo aufmerksam werden. Außerdem gab's dort nicht ganz so viele Einblendungen.
Voteile an SuperRTL:
- Primetime-Ausstrahlung (das von RTL zu erwarten, wäre utopisch)
- Aufkläfung nicht durch Werbung zerrissen
- allgemein 5 Minuten weniger Werbung
- größere Chance auf dauerhafte Ausstrahlung und somit auch auf alte Folgen

Gruß
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

RTL

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 14.05.2006 14:01


RTL hat mehr Zuschauer, ist irgendwie seriöser...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Chilli » So, 14.05.2006 22:27


Also ich finde Columbo auf SuperRTL besser.

Bei RTL gehts nur um die Quote, was auch der Grund dafür war, das Columbo abgesetzt wurde. Außerdem durfte man sich seinerzeit sogar mit Werbung während der laufenden Columbofolge rumärgern. Zudem gibt es auf Super RTL weniger Werbung.

Aber im ORF schaue ich Columbo immer noch am liebsten. :wink:
Benutzeravatar
Chilli
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 14.05.2006 22:23

Re: RTL

Beitragvon martha » So, 14.05.2006 22:53


WalterJörgLangbein hat geschrieben:RTL hat mehr Zuschauer, ist irgendwie seriöser...

Walter


Also seit Küblböck im Dschungel in Kakerlaken gebadet hat, habe ich doch 'ne etwas andere Auffassung von Seriosität.

...und wenn SuperRTL endlich die lästigen Einblendungen über die "Steuererklärung für Rentner" (ich hoffe nicht, dass das die Zielgruppe für Columbo sein soll) weglässt, würde ich auch für SuperRTL stimmen.

Bis dahin enthalte ich mich aber erst mal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 15.05.2006 16:18


Chilli hat geschrieben:Also ich finde Columbo auf SuperRTL besser.

Bei RTL gehts nur um die Quote, was auch der Grund dafür war, das Columbo abgesetzt wurde. Außerdem durfte man sich seinerzeit sogar mit Werbung während der laufenden Columbofolge rumärgern. Zudem gibt es auf Super RTL weniger Werbung.

Aber im ORF schaue ich Columbo immer noch am liebsten. :wink:


Bei SuperRTL geht's genauso nur um die Quote. Ist nämlich Privatfernsehen und das finanziert sich durch Werbeeinnahmen und für deren Höhe ist allein die Quote ausschlaggebend!
Noch dazu ist es der gleiche Verein wie RTL.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Chilli » Mo, 15.05.2006 21:27


Columbo-Freak hat geschrieben:Bei SuperRTL geht's genauso nur um die Quote. Ist nämlich Privatfernsehen und das finanziert sich durch Werbeeinnahmen und für deren Höhe ist allein die Quote ausschlaggebend!
Noch dazu ist es der gleiche Verein wie RTL.


Das stimmt schon, aber bei Super RTL ist das noch lange nicht so schlimm wie bei RTL oder Klo äh Pro 7, das einzige was auf Super RTL nervt ist die Versuch Rentnern Geld abzuluchsen
"Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst."
- Carlo Ponti
Benutzeravatar
Chilli
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 14.05.2006 22:23

Beitragvon Murdock » Mo, 15.05.2006 22:07


Columbo-Freak hat geschrieben:- allgemein 5 Minuten weniger Werbung

oftmals sogar 10 Minuten, da RTl oft 120 Minuten Sendezeit hatte
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Mo, 15.05.2006 22:16


Noch mal was zu den Quoten!
Jetzt darf man aber nicht so tun, als wenn nur die Privatsender dem Druck der Quote unterliegen.
Auch die öffentlich-rechtlichen von ARD und ZDF fragen doch nicht mehr:
"Wie gut war die Sendung?", sondern "Wie gut war die Quote?"

Bis auf "Spartensender" wie "arte" oder "3 Sat" ist das Festhalten an quotenschwachen Sendungen oder das Ausprobieren von Formaten am Massengeschmack vorbei leider nicht mehr tragbar.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » Mo, 15.05.2006 23:45


trotzdem behalten viele sender serien mit schlechten quoten bei (beispiel stromberg, sehr schlechte quoten in der ersten staffel, trotzdem gab es ne zweite, was ich persönlich sehr begrüßt habe)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: RTL

Beitragvon Yves » Di, 16.05.2006 20:59


martha hat geschrieben:...und wenn SuperRTL endlich die lästigen Einblendungen über die "Steuererklärung für Rentner" (ich hoffe nicht, dass das die Zielgruppe für Columbo sein soll) weglässt, würde ich auch für SuperRTL stimmen.

Bis dahin enthalte ich mich aber erst mal.


Also, diese "Steuererklärung für Rentner"-Einblendungen kommen jeden Abend und in jeden Film bei SRTL. Zumindest hab ich diese Einblendung schon mal in einem anderen SRTL-Film gesehen!!!
Wir müssen uns also wegen der Zielgruppe keine Sorgen machen :wink: !

MfG
YvEs

Enthalte mich auch erstmal noch!
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

RTL oder SuperRTL?

Beitragvon homer1710 » Di, 16.05.2006 21:40


Ich will allem mal voranstellen, dass es einem Columbo-Fan egal sein kann, wo Columbo läuft! Ich finde es super, dass man jetzt Sonntags mal wieder richtig guten Krimi schauen kann. Ich hoffe natürlich, dass nicht die Folgen nur gezeigt werden, die auch auf RTL die letzten Jahre liefen!!!
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 16.05.2006 21:36
Wohnort: Quakenbrück

Beitragvon Murdock » Di, 16.05.2006 22:34


laut angaben von rtl sollen alle folgen laufen
aber die ausstrahlungsreihenfolge ist mir schleierhaft...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Di, 16.05.2006 23:03


Auf jeden Fall kommt ja am 11.6. erstmal das allseits beliebte
"Aschenpuzzle".

"The same procedure as last year, Miss Sophie?"
"The same procedure as every year, James."
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

RTL oder SuperRTL?

Beitragvon homer1710 » Mi, 17.05.2006 10:15


Ja, die Ausstrahlungsreihenfolge ist mir auch nicht ganz geheuer, vor allem da diese Woche ja die Folge "Ein Spatz in der Hand" läuft. Die lief letztes Jahr auch bei RTL. Ich würde mir auf jedenfall wünschen, dass demnächst etwas ältere laufen.Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 16.05.2006 21:36
Wohnort: Quakenbrück

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast