Welche Folge kommt am seltensten im TV

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Welche Folge kommt am seltensten im TV

Beitragvon Yves » Sa, 11.02.2006 12:05


Gestern Abend hab ich mich gefragt, welche Columbo-Folge wohl am seltensten und welche am häufigsten im deutschsprachigen Fernsehn ausgestrahlt wurde. Draufgekommen bin ich, als ich bemerkt hab, dass manche Folgen im Forum fast gar nicht erwähnt werden und genau diese Folgen auch in der Episodenguide fast gar nicht von Fans bewertet wurden. Weiß jemand welche Folgen am weigsten und welche am öftesten gesendet wurden/werden???

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Schulz » Sa, 11.02.2006 14:47


Also natürlich wegen RTL schon mal die 70-minütigen.
Und Premiere hat z.B. für "Mord in Pastell" keine Lizenz. Also zählt diese Folge auf alle Fälle schon mal dazu.
Insgesamt gesehen halt einfach alle Folgen, die RTL nicht ausstrahlt und von denen Premiere keine Lizenz hat.
Und am haüfigsten die Folgen der 90er Jahre. Klar wegen RTL.
Dazu muss ich noch sagen, dass RTL z.B. besonders gerne "Mord unter Brüdern" und "Wer zuletzt lacht" verwendet.


Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Sa, 11.02.2006 17:11


Jo, kann mich da nur anschließen

Die 90er Jahre Folgen sind die beliebtesten

aber bei Premiere läuft momentan wieder Columbo, also auch die 70 Minüter, daher sind die lizenzlosen Folgen die am wenigsten ausgetrahlten.
Aber "Mord à la carte" konnte sich ja hocharbeiten, da RTL diese Folge ja erst letztens ausgetrahlt hat ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Sa, 11.02.2006 20:46


Was ist denn außer "Mord in Pastell" noch alles lizenslos???

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon wien columbo » So, 12.02.2006 00:50


Also ich denke die seltenste ist Momentaufnahme für die Ewigkeit.

Die Heufigste könnte Aschenpuzzle sein.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Di, 14.02.2006 22:48


wien columbo hat geschrieben:Die Heufigste könnte Aschenpuzzle sein.


is aber auch ne gute folge!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.02.2006 16:42


Ich kann mich noch erinnern, dass RTL Anfang der 90er auch die 73-Minüter ausgestrahlt hat, und auch Ende der 90er einige eingestreut hat, so wie z.B. die Spielberg-Folge.

Aber ziemlich häufig wird wohl "Mord unter Brüdern" sein. Es kommt mir vor, als ob RTL die jeden Sommer gezeigt hat. Wenn man allerdings alle Ausstrahlungen seit Anfang der 70er zusammenrechnet, dann wird wohl eine 70er-Jahre-Episode am häufigsten ausgestrahlt sein.

Aber "Mord in Pastell" ist wohl eine der am wenigsten ausgestrahlten Folgen. Obwohl es eine sehr gute ist.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Murdock » Di, 21.02.2006 19:41


Invincible1958 hat geschrieben:Wenn man allerdings alle Ausstrahlungen seit Anfang der 70er zusammenrechnet, dann wird wohl eine 70er-Jahre-Episode am häufigsten ausgestrahlt sein.


glaub ich nicht
ich weiß zwar nicht wie oft Columbo in den 70ern gezeigt wurde (in Deutschland) aber so oft dürfte es nicht gewesen sein...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon daniel m. » Sa, 04.03.2006 02:33


Na ich würde auch sagen Aschenpuzzle und natürlich Undercover. Ich denke aber auch, dass sehr schlechte columbofolgen wie Bluthochzeit auch bemerkbar oft gezeigt wurden. Ich bsw. hab noch nie Mord in eigener Regie gesehen (auf RTL) wobei ich dafür dankbar bin, dass Traumschiff des Todes oft auf RTL gezeigt wurde.
daniel m.
 

Beitragvon alexander » So, 09.04.2006 11:34


ich habe noch nie die Folgen ,,Der Schlaf, der nie endet'' sowie die Folge ,,Todessymphonie'' als auch die Folge ,, Schwanengesang'' gesehen. Also gehe ich davon aus, dass diese Folgen eher selten ausgestrahlt werden. Eigentlich Schade
Columbo der beste Krimi, den es auf der ganzen Welt gibt
alexander
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 20.11.2005 18:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon alexander » Mo, 10.04.2006 11:25


Ich würde mal gerne die Folgen ,,Geld, Macht und Muskeln'',,Wenn der Eismann kommt'' und ,,Mord in Pastell'' sehen. Ich glaube, dass es schon sehr lange her ist, als die Folgen mal auf RTL liefen.
Columbo der beste Krimi, den es auf der ganzen Welt gibt
alexander
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 20.11.2005 18:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon martha » Mo, 10.04.2006 12:04


Das stimmt.

"Mord in Pastell" und "Wenn der Eismann kommt" liefen auf RTL zuletzt im Sommer 1999. Damals wurden am Samstagabend gegen 22 Uhr letztmals einige der 70-minütigen Folgen gezeigt.

"Geld, Macht und Muskeln" lief 2001 noch mal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16212
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Pat » So, 22.10.2006 10:01


Mord in Pastell, weil 13 th Street die Rechte nicht hat.
Zuletzt geändert von Pat am So, 29.10.2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon 288GTO » So, 22.10.2006 11:25


Mord per Telefon lief auch schon lange nicht im ORF:


Mord per Telefon habe ich am 30.4.2006 vom ORF aufgezeichnet.

288GTO
May the road always turn when you do.
Benutzeravatar
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 24.07.2005 12:56
Wohnort: Österreich




Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast