Wie gehst im Jahr 2006 weiter

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon martha » Mi, 29.03.2006 21:14


Bei der Konkurrenz am Sonntagabend ( Tatort, Jauch, Liebesschnulze, Star Wars, Blues Brothers ) liegt die Columbo-Quote wohl so im Keller, daß keiner wagt die rauszurücken.
Und das bleibt sicher so, wenn nur Folgen kommen, die man schon mitsprechen kann.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 29.03.2006 21:26


Soweit ich weiß, kann man die Quoten am nächsten Tag doch immer im Videotext nachlesen. Ist also nie geheim. Hab es am Montag aber vergessen. Werde es nächsten Montag aber mal machen. Auch im SuperRTL-Text gibt es eine Quoten-Seite, wo die Gesamtzuschauerzahl und der Marktanteil für jede Sendung des Vortages aufgelistet sind.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 29.03.2006 21:36


Jep, so wie Invincible es sagt, müsste es sein. So war es nämlich auch immer beim großen Bruder RTL. Ob wir die Quoten allerdings wirklich wissen wollen, .... :wink: :oops: ?
SuperRTL verschandelt die Filme total, riesige Einblendungen, alle 20 Minuten und auch ziemlich lange drin. Das einzig Gute ist, dass die Aufklärung nicht mehr durch eine Werbepause "auseinandergerissen" wird. "Die vergessene Tote" hab ich glaub' erst 1x gesehen, "Mord nach Termin" noch gar nie, aber die Tendenz von SuperRTL geht leider ganz klar zu den neuen Folgen, aber irgendwann gehen die ja auch aus :wink: ! So, mach mich mal dann an die Bewertung der Folge vom Sonntag!

Grüße
HMWDH-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Mi, 29.03.2006 21:54


Wo ist denn diese Quotenseite bei Super RTL ?

Ich find die bei allen Sendern, nur bei Super RTL nicht.

Mich würd schon interessieren, ob Columbo mehr Zuschauer hat als
" Mord ist ihr Hobby " ( obwohl davon gibt`s ja dann auch keine Quoten!?)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Martin. » Do, 30.03.2006 12:02


Nach "Luzifers Schüler" kommt dann "Tödliche Tricks". Diese Folge wollte ich schon immer mal sehen. :P
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Columbo-Freak » So, 09.04.2006 13:37


"Niemand stirbt zweimal" am 16.4. fehlt ja im TV-Guide auf der Homepage!
Da würden mich die Quoten mal interessieren, denn da muss sich Columbo mit Knüllern wie "Herr der Ringe" messen lassen, da wäre alles über 1 Mio. schon ein Erfolg, Osterprogramm eben!

Ich fasse mal zusammen, was bisher so kam (mit Bewertung von mir) :wink: !

26.März: Start mit "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" (gute Folge, leider schon mäßig oft bei RTL)
2.April: "Die vergessene Tote" (erst 1x gesehen und auch schon länger her)
9.April: "Mord nach Termin" (noch nie gesehen, meine ich, wenn doch, dann erst 1x)
16.April: "Niemand stirbt zweimal" (auch erst 1x gesehen, auch schon länger her, soweit ich mich erinnern kann aber eher eine schlechte Folge)
23.April: "Luzifers Schüler" (unter meinen Top5, mäßig oft auf RTL)
30.April: "Tödliche Tricks" (warte ich schon länger drauf, dass die mal wieder kommt, kann mich kaum noch dran erinnern, da erst 1x gesehen)

D.h. mein Daumen geht bei den 6 ausgewählten Episoden 3x nach oben und 3x bleibt er waagrecht :wink: ! Also ich kann mich nicht beklagen, da ja die RTL-Klassiker bisher - Gott sei Dank - ausgeblieben sind ("Aschenpuzzle", "Mord unter Brüdern", "Wer zuletzt lacht..." etc.)! Wenn sie jetzt noch mit den 70-Minütern anfangen und die dicken Einblendungen rauslassen, ist SuperRTL ein Anwärter für die Hall of Fame :wink: .
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » So, 09.04.2006 14:16


Nochmal zu den Quoten:
Ich glaub, dass SRTL Columbo noch länger ausstrahlt. Hoffe ich täusche mich nicht :D . Die Quoten (die ich leider noch immer nicht kenne) sind zwar sicher nicht grade gut, aber Columbo hat viele Stammgucker, auch welche, die nicht im Forum sind :wink:. Außerdem erwartet SRTL nicht so viel wie RTL. Wenn man sich überlegt was die sonst noch so ausstrahlen und auch schon sonnatagabends ausgestrahlt haben könnte Columbo wegen seiner Stammfans doch mehr Quoten haben als irgendwas anderes, z.B. billige Actionfilme, wie sie schon kamen...

MfG
YvEs

@Columbo-Freak: Ja, SuperRTL hat aus den neuen Folgen wirklich was gemacht. Ich kann mich auch nicht beklagen, hoffe aber auch auf ältere Folgen und 70minüter bald kommen! Sind da also einer Meinung:)
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Martin. » So, 09.04.2006 17:28


Ich seh grad, nach "Tödliche Tricks" kommt dann "Tödliche Liebe" und "Bluthochzeit" auf SuperRTL. Letztere hab ich noch gar nie gesehen.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » So, 09.04.2006 18:18


an eben dieser Folge scheiden sich ja auch die Geister...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon alexander » Mo, 10.04.2006 11:20


Habe auch noch nie die Folge ,,Bluthochzeit'' gesehen.
Columbo der beste Krimi, den es auf der ganzen Welt gibt
alexander
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 20.11.2005 18:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Murdock » Mo, 10.04.2006 12:45


mir gefällt die Hektik der Episode, alles muss schnell gehen
auch wenn es nicht so Columbo-typisch ist, alles schnell zu machen :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 10.04.2006 16:50


Tödliche Liebe gehört zu meinen Lieblingsfolgen, Bluthochzeit eher nicht. Beide mäßig oft auf RTL, daher eine Durchschnittswahl von SuperRTL!
Zuletzt geändert von Columbo-Freak am Mi, 26.04.2006 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Yves » Mo, 10.04.2006 22:54


Ich halte "Bluthochzeit" auch nicht für die schlechteste Folge. Andere sehens anders, aber ich halte "Undercover" und "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" für ebenbürdig (bis auch die Auflösungen, die war jew. super, aber insgesamt...). Auch in "Mord unter sechs Augen" wurde das gute Drehbuch nicht besonders gut umgesetzt...
Also, für die die "Bluthochzeit" nicht kennen: Hat nicht viel mit Columbo zu tun, ist aber echt nicht schlecht! Gibt halt Folgen, bei denen jeder andere Meinungen hat!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Di, 11.04.2006 15:03


Columbo-Freak hat geschrieben:Bluthochzeit eher nicht. Beide mäßig oft auf RTL, daher eine Durchschnittswahl von RTL!

daher wundert es mich auch, warum "Bluthochzeit" so oft auf RTL kommt, obwohl es eher eine untypische Folge ist...

Yves hat geschrieben:Also, für die die "Bluthochzeit" nicht kennen: Hat nicht viel mit Columbo zu tun, ist aber echt nicht schlecht!

wer es nicht abwarten kann, kann ja schonmal ein bisschen in die Handlung reinschnuppern:
http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... oden&id=60
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Mi, 26.04.2006 18:14


Ich hab gerade im TV-Guide gelesen, dass bis Ende Mai bei SuperRTL noch die Folgen "Ein Spatz in der Hand" und "Mord unter Brüdern" laufen.

Da beneide ich die österreichischen Forumsmitglieder, die das ORF empfangen können. Hier laufen wenigstens Folgen, die man noch nicht auswendig kennt.(u.a. "Geld, Macht und Muskeln")

Grüße aus dem "Ruhrpott" an die Alpenrepublik.
Ihr habt's fernsehmäßig echt gut getroffen. :lol: :lol:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron