Columbo kommt wieder auf RTL.

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Re: Police-Officer

Beitragvon Gast » Mo, 10.10.2005 12:12


Pete hat geschrieben:Also, ich kenne "Keine Spur ist sicher" schon. "Die letzte Party"- da bin ich mir grade unsicher. Aber das bringen sie doch dann sicher eher um 20.15 Uhr wenn´s neu wäre. Eigentlich würden doch mehr die alten 70 Minüter in die Nachmittagszeit passen. Versteh ich auch nicht. Ich meine, für einen wahren Columbo-Fan sind doch die 70er-Episoden eh noch die besten!!! Hat jetzt vielleicht "Das Vierte" die Rechte an den ersten "Columbos"? Ist doch ein Sender von Universal.



Also ich wäre dafür das DAS VIERTE Colombo zeigen würde!!
Die würden sicher auch mal die ganz alten Folgen zeigen.
Gast
 

Beitragvon Murdock » Di, 11.10.2005 12:38


Leider ist Columbo ja nicht in dem typischen Serien Format von 45 Minuten...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Di, 11.10.2005 21:27


45 Minuten-Format bei Columbo :?: 8O
Das ist aber schon reichlich kurz! Kannste dir ja die gekürzten ARD-Folgen mal angucken, da siehste wie kurz das ist (z.B. "Zwei Leben an einem Faden")!!!
Nee nee, die 70-95min. passen schon, das ist nicht zu lang das es sich zieht und langatmig wird und nicht so kurz das man nichts rafft, weil´s zu schnell ging!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Mi, 12.10.2005 11:38


Murdock hat geschrieben:Leider ist Columbo ja nicht in dem typischen Serien Format von 45 Minuten...


das bezog sich darauf, dass es dadurch unwahrscheinlicher wird, das Das Vierte Columbo ausstrahlt...
Denn die ausgetrahlten Folgen sind halt nur im 45 Min Format...
Ich hab auch gerne Columbo im 90 Min-Format! (oder halt 70Min für die ersten Folgen)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Nobody » Mi, 12.10.2005 12:05


Genau!
Nobody
 

Columbo im 45 Minuten-Format

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 13.10.2005 17:12


Grundsätzlich finde ich: Zu Columbo gehört eine gewisse Behäbigkeit, eine gewisse langsamkeit. Langsam fügt er Indiz zu Indiz, formt nach und nach eine Indizienkette....deshalb bin ich strikt gegen jede Kürzung bei Columbo. Wenn Columbo gekürzt wird, dann ist das meiner Meinung nach immer eine böse Verstümmelung! Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit derlei Kürzungen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Schulz » Sa, 15.10.2005 14:03


Die nächste Folge, die feststeht, ist übrigens "Der Tote in der Heizdecke".
@Yves: Und, hast du schon eine e-Mail an RTL geschrieben?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Wünschen wir...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.10.2005 07:57


am neuen Sendeplatz viele Zuschauerinnen und Zuschauer....Vielleicht wird er neue Freunde finden, die endlich erkennen, wie gut Columbo ist...

Hoch lebe Columbo!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Yves » So, 16.10.2005 11:24


@Schulz:

Ja, ich hab schon vor einigen am 7.10.05 ne Mail geschrieben! Die Seite, die mir Opa Mike gegeben hat... aber von ner Antwort ist noch keine Spur! Ich werde die Mail und die Antwort an dieser Stelle selbstverständlich "veröffentlichen", wenn ich überhaupt mal was bekomm!

Mfg
Yves

Wie lange dauert das eigentlich, bis da was zurück kommt, hat da jemand Erfahrung? Vielleicht du, Schulz?
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Antwort von RTL

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.10.2005 12:28


Ich habe schon dann und wann - ich schätze fünf Mal - einen Brief an RTL in Sachen Columbo geschickt, auf dem Postwege, keine Mail....in allen Fällen hat jemand von der Zuschauerredaktion innerhalb von wenigen Tagen bei mir angerufen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mo, 17.10.2005 18:01


Also die haben bei mir 3 Tage gebraucht bis sie geantwortet haben...
aber 10 Tage is echt schon lange...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Do, 20.10.2005 14:40


Hmmm, vielleicht sind die genervt von unseren ständigen Mails??? Hab aufjedenfall immer noch nix. Sollte ich was falsch gemacht haben? Ich glaube ich schick das Ding nochmal ab!!!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 20.10.2005 16:53


Mach das, besser zwei Antworten als garkeine

und du kannst vergleichen, ob sie wieder den Standartantwortbrief verwenden :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Hollister » Do, 20.10.2005 17:31


Der ORF scheint auch gemerkt zu haben, dass RTL wieder Columbo bringt. Sie haben jedenfalls wieder einmal die Folge gewechselt. Am kommenden Sonntag kommt nun "Die letzte Party".

Die Rochade ist sicher nur deshalb, um RTL mit der Folge unmittelbar zuvorzukommen. Genau dasselbe Phänomen ist nämlich im Sommer jeweils auch zu beobachten. Am Sonntag kommt im ORF eine Columbo-Folge und am darauffolgenden Donnerstag strahlt RTL genau dieselbe Folge auch aus.

Was für die ORF-Verantwortlichen ein grandioser Schachzug ist, ist für den Fan leider nicht sonderlich erbaulich, da in derselben Wochen zweimal (mit der ORF-Wiederholung sogar dreimal) dieselbe Folge kommt.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Schulz » Fr, 21.10.2005 14:56


Und weiter geht´s mit "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter" bei RTL, dem bescheuertsten Sender, den ich kenne.
Als ich damals an RTL die e-Mail bezüglich den 70-Minütern geschrieben habe, haben sie entweder zwei oder drei Tage gebraucht, bis sie geantwortet haben.
Ich werde jetzt gleich nochmal eine Mail schreiben.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron