Columbo dieses Jahr nicht bei RTL !?

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Columbo dieses Jahr nicht bei RTL !?

Beitragvon Das Auto » Fr, 08.04.2005 23:33


War gerade bei www.RTL.de unter der Rubrik "A-Z". In dieser Rubrik werden alle Serien/Programme von RTL aufgeführt und diese kurz beschrieben.
Nun ist mir aufgefallen das unter "C" kein Columbo mehr steht.
Im Herbst letzten Jahres war Columbo dort noch zu finden!!!

Vielleicht gibts dieses Jahr keinen "RTL-Columbo"...?!?!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Roger79 » Sa, 09.04.2005 07:08


Das ist mir vor einiger Zeit auch schon aufgefallen, doch denke ich (leider nicht wissen), dass nichtsdestotrotz im Sommer wöchentlich eine Columbo-Episode ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Roger79 » Sa, 09.04.2005 07:38


Folgendes habe ich gerade auf RTL gefunden (fragt mich bitte nicht nach dem Datum; d.h. ich weiss nicht, ob's von 2005 oder von 2004 oder noch früher ist):

Er hat keinen Vornamen, eine unsichtbare Frau, ein altes, verbeultes Auto, einen Regenmantel und eine Zigarre.

Diese Eigenarten machten Peter Falk in der Rolle des Inspektor Columbo berühmt. Und natürlich sein kauziges Auftreten, die entwaffnende Freundlichkeit und nicht zuletzt seine einzigartige Kombinationsgabe, mit der er die Fälle löst - knifflige Mordfälle, bei denen der Zuschauer rund 20 Minuten Vorsprung hat, den Mörder und den Tathergang kennt, bevor Columbo überhaupt erscheint.

Dies war und ist bis heute ein absolutes Novum in einer Krimiserie. Im deutschen Fernsehen startete Columbo seinen Siegeszug am 11. Oktober 1969. Der Erfolg ist selbst bei mehrfachen Wiederholungen ungebrochen. RTL zeigt in diesem Sommer erlesene Episoden der späten 70er Jahre und der sogenannten "zweiten Ära" ab 1989.



Grüsse
Roger

P.S. Hoffe, dass ich hiermit nicht total alten Kaffe aufgetischt habe!!!
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Roger79 » Sa, 09.04.2005 07:40


...fragt sich bloss noch, was unter "erlesen" zu verstehen ist...

Vermutlich ein zwei Schritte umfassendes Prozedere:
1.) 70minütiger Episoden rausknallen
2.) Zufallsgenerator spielen lassen oder noch bequemer einfach die Episoden vom letzten Jahr wieder nehmen...

...hmmm. In ca. 2-3 Monaten sind wir schlauer...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Das Auto » Sa, 09.04.2005 08:32


Ich denke mal erlesene Episoden werden die 90 minuten Folgen sein.Tja,lassen wir uns überraschen 8O
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Murdock » Sa, 09.04.2005 11:19


Also der Text muss eigentlich von 2005 stammen, da ich in den letzten Jahren keine Folgen der 70er Jahre entdecken konnte.
Bei RTL werden nicht alle Serien aufgelistet, an denen sie die Rechte haben (Bsp. A-Team, es stand nie während der Ausstrahlungszeit im Netz). Aber für Columbo wird sicherlich eine extra Rubrik geschaffen, wenn er wieder im Programm ist...hoff ich zumindest
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Schon vor einiger Zeit...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.04.2005 16:43


habe ich an RTL geschrieben in Sachen Columbo und bekam telefonisch mitgeteilt, dass man davon ausgehen könne, dass es im Sommer 2005 auch wieder Columbo geben werde. 100prozentig sei das nicht, aber doch so gut wie sicher. Im Mai werde man sagen können, wann welche Folgen gezeigt werden.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Sa, 09.04.2005 17:53


Der Text ist definitiv von letzten Jahr. Ich hab den letztes Jahr sogar ausgedruckt. Müsste hier noch irgendwo liegen. Ist also zu 100% von letzten Jahr.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Roger79 » Sa, 09.04.2005 18:04


OK, habe ich nicht gewusst. Merci aber für den Hinweis. Hat denn RTL 2004 "erlesene" Folgen der 1. Ära gezeigt? Weiss es nicht (mehr)?
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Gast » Sa, 09.04.2005 18:54


@Roger
Letztes Jahr gab es keine Folgen der 1 Ära!
Gast
 

Beitragvon Das Auto » Sa, 09.04.2005 18:56


Huch, der Gast war ich!Dachte ich wäre eingelogt :roll:
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Hollister » So, 10.04.2005 16:58


Letztes Jahr wurden nebst den neuen Columbos der 2.Ära auch einige wenige 90-Minüter der ersten Ära ausgestrahlt. Ich erinnere da z.B an "Der alte Mann und der Tod" oder "Tod am Strand".

Habe den Text auch erst kürzlich auf der Homepage von RTL entdeckt, er stammt definitiv vom letzten Jahr, irgendwo steht da nämlich auch noch ein Datum.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Das Auto » So, 10.04.2005 23:17


Also ich weiss nicht, aber ich dachte letztes Jahr kamen nur die neuen Folgen.Deswegen gab es doch auch große Diskusionen hier im Forum.
Bin mir aber auch nicht mehr sicher 8O
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Hollister » Mo, 11.04.2005 14:03


Im grossen und ganzen kamen letztes Jahr tatsächlich nur die neuen Folgen, mit den obengenannten Ausnahmen.

Die Diskussion im Forum ging vor allem um zwei Sachen:
- Die alten 70-Minüter-Folgen werden von RTL gar nicht gezeigt, da sie angeblich nicht ins Konzept passen.
- Auch einige der "alten" 90-Minüter-Folgen werden von RTL leider seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt. Das es sich dabei um einige der besten Folgen handelt, ist umso trauriger. (z.B. Wein ist dicker als Blut, Momentaufnahme für die Ewigkeit etc.)

Das sich bezüglich des ersten Punktes etwas ändert ist unwahrscheinlich, bezüglich des zweiten Punktes müssen wir wohl auf die Vernunft der RTL-Redaktoren hoffen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Martin. » Mo, 11.04.2005 18:24


Columbo wir dieses Jahr bei RTL definitv auch über den Bildschirm flimmern. Genaueres (wann es los geht usw.) liege noch nicht vor. Weitere Infos werde ich euch so in ca. 6 Wochen liefern können.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast