Ausstrahlungsreihenfolge auf ORF1 und RTL

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Wie findet ihr die Ausstrahlungsreihenfolge auf ORF1 und RTL?

Umfrage endete am So, 15.05.2005 22:02

Gut
2
25%
Schlecht
3
38%
Ist mir egal
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Ausstrahlungsreihenfolge auf ORF1 und RTL

Beitragvon Schulz » Di, 05.04.2005 22:02


Findet ihr es gut oder schlecht, dass Columbo auf ORF1 und RTL nicht in der chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt wird?
Ich finde es gut, da man dadurch immer gespannt sein kann, welcher Columbo wohl als nächstes kommen wird.

Schulz :)
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

@Christan

Beitragvon Schulz » Di, 05.04.2005 22:07


@Christian:

Wirst du bitte wieder, wie in meiner ersten Umfrage, tätig und fügst du bitte "Ist mir egal" ein? Hat nämlich wieder nicht geklappt. :mauer: :motz: :traurig: :noidea:

Schulz :pc:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon wien columbo » Mi, 06.04.2005 18:45


Mir ist das ziemlich egal. Es ist schön wenn man gespannt sein kann welche Folge als nächstes kommt. Andererseits ist es auch schön alle in chronologischer Reihenfolge zu sehen und Zeuge zu werden wie sich alle im Laufe der Zeit verändert :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Roger79 » Do, 07.04.2005 12:59


Mehr oder weniger egal, aber schon lieber in chronologischer Reihenfolge. Wenn man sich die Folgen in chronologischer Reihenfolge aufzeichnen will, lässt sich dies besser so tun, ausser man bedient sich für jede Episode eines Datenträgers. Dann ist's mehr oder weniger egal.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Do, 07.04.2005 19:23


Mir ist es eigentlich relativ egal, in welcher Reihenfolge sie ausgestrahlt werden. Aber hoffentlich nicht wieder die "neuen" Folgen von 1989 an!!!!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon M.L. » Mo, 11.04.2005 12:50


Konnte leider nur für ein paar Monate in den Genuß kommen, Columbo auf ORF sehen zu können, als ich auf Lehrgang in Herrsching war. :(
(Liegt am Ammersee).
Die Folgen die da kamen(vorwiegend aus den 70-ern) waren meiner Meinung gut gewählt.
Zu RTL muß ich ja wohl keinen Kommentar mehr abgeben. :x
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Roger79 » Mo, 11.04.2005 21:29


Bemerkung am Rande: TSR1 bringt ja seit dem 31. Januar werktags täglich eine Episode, anfänglich wurde auf die Wahl einer chronologischen Reihenfolge verzichtet, bisweilen wurde diese Methode doch gewählt. Seit der Ausstrahlung der 2. Ära erfolgt die Ausstrahlung mehr oder weniger in chronologischer Reihenfolge, ab und zu wird jedoch ein klein wenig gemischt.

Mir kommt's vor, als ob eine Kombination zwischen Chronologie, Zufallsprinzip sowie der Willkür der Redaktoren, welche die beiden erstgenannten Arten mischt, vorliegt.
Blicke bzgl. Logik aber nicht durch...

...na ja, hauptsache ist, dass alle Folgen gezeigt werden.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Kann seit kurzem 13th street und ORF1 sehen

Beitragvon Latex-Trekkie Petrus » Fr, 27.05.2005 19:57


Ich stehe vor allem auf die Folgen wo :) KLAUS SCHWARZKOPF oder CLAUS :lol: BIEDERSTEDT gesprochen haben ...

MEINE FRAGE 8) vor allem ist: Ich habe in den 80`vor allem immer mo-nachts COLUMBO auf :roll: BR3 angesehen oder aufgenommen. Das waren die alten ARD :x FOLGEN, die vermutlich gekürzt waren.
8O
Sind diese alten Folgen gänzlich verschwunden und durch neu-arbeitete Folgen ersetzt worden oder gibts von diversen Folgen nun 2 verschd. Fassungen die bei den Wiederholungen auf ORF 1 und 13street unterschiedlich gezeigt werden. :o

Einfach mal wissen will - evtl sagt mir ja jemand konkret Bescheid

Euer TV-Junkie und KULT-Serien Fan PETER (41) :P
Latex-Trekkie Petrus
 

Beitragvon Murdock » Di, 31.05.2005 15:58


Soweit ich weiß gibt es nurnoch die neuen Folgen die ausgestrahlt werden. Die wurden von RTL neu synchronisiert (glaub ich). Die alten Fassungen dürften, da RTL die Rechte besitzt und nicht die ARD, sicherlich nicht mehr ausgestrahlt.
Obwohl zB beim A-Team extra alle Folgen neu synchronisiert haben und dann doch die ARD-Synchro ausstrahlen... :roll:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Di, 09.08.2005 21:36


Bei RTL kann man wohl kaum von einer Reihenfolge sprechen. Kommen so und so jedes Jahr Folgen anno 1989.

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Linus » Mi, 10.08.2005 12:39


Tja, mittlerweile hat RTL auch das überdacht und Columbo komplett gestrichen.
Dem ORF, welcher seit unglaublich vielen Jahren unermüdlich
Columbo-Episoden ausstrahlt, und zwar sowohl 90-Minütler wie auch
70-Minütlern, gilt ein ausgesprochen großes DANKE.
RTL hingegen hat in den letzten Jahren alles kaputtgemacht und ich
bin fast froh, dass der Sender allem Anschein nach nicht nur
dieses Jahr die Serie gestoppt hat, sondern Columbo gar nicht mehr ausstrahlt.
Ich weiß, hört sich pervers an, aber ich hab' nunmal keinen Bock,
nächstes Jahr wiueder "Seltsame Bettgenossen" und "Mord nach Takten"
oder "Das Aschenpuzzle" zu sehen.

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Es ist eine Schande

Beitragvon Opa Mike » Do, 11.08.2005 22:07


Ich habe mich schon vor Jahren bei Rtl beschwert das sie schon jahrelang jedesmal die selben Folgen bringen und nun haben sie endlich mal ein Denkzettel bekommen ,den anscheinend haben noch viel mehr Leute wie ich dieses jahr Columbo NICHT geschaut .

Ich habe damals nur eine blöde Antwort auf meine Frage bekommen das es doch über 70 Folgen davon gebe und sie nicht immer wieder das selbe bringen den in den 90 Jahren ist Columbo bei Rtl jede Woche gelaufen und hatte immer sehr hohe Einschalt ergebnise .
Aber nun haben sie den Salat das Kind liegt im Dreck und nun ist großes Geschrei warum weshalb wiso .

Gruß Opa Mike
Opa Mike
 

Re: Es ist eine Schande

Beitragvon wien columbo » Di, 23.08.2005 17:46


Opa Mike hat geschrieben:Ich habe mich schon vor Jahren bei Rtl beschwert das sie schon jahrelang jedesmal die selben Folgen bringen und nun haben sie endlich mal ein Denkzettel bekommen ,den anscheinend haben noch viel mehr Leute wie ich dieses jahr Columbo NICHT geschaut .

Ich habe damals nur eine blöde Antwort auf meine Frage bekommen das es doch über 70 Folgen davon gebe und sie nicht immer wieder das selbe bringen den in den 90 Jahren ist Columbo bei Rtl jede Woche gelaufen und hatte immer sehr hohe Einschalt ergebnise .
Aber nun haben sie den Salat das Kind liegt im Dreck und nun ist großes Geschrei warum weshalb wiso .

Gruß Opa Mike


Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :lol: :wink: .


WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 17:23


Sch...egal, hauptsache es kommt überhaubt Columbo :!: :!: :!:
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon 288GTO » Sa, 21.10.2006 17:52


Pat,

nichts für ungut, aber dieser Kommentar auf ein Thema, welches seit über einem Jahr ruht, ist echt überflüssig.

Mein konstruktiver Teil der Antwort:
Ich kann bestätigen, dass der ORF seit Jahren wöchentlich eine Columbo-Folge sendet. Auf eigene Anfrage beim ORF nach Chronologie habe ich die Antwort erhalten, dass zur Zeit versucht wird, jene Folgen, welche auf anderen Programmen angekündigt sind, schon vorher einzuplanen. Das ist also reine Strategie, um Seher-Anteile zu gewinnen.

Ich habe übrigens in den letzten zwei Jahren sämtliche 69 Folgen vom ORF aufgezeichnet, digital (MPEG2 in Originalqualität), eine Folge pro DVD. (Ich wohne in Österreich und zahle auch brav die TV-Gebühren...)

Gruß
288GTO
May the road always turn when you do.
Benutzeravatar
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 24.07.2005 12:56
Wohnort: Österreich

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste