Hallo Leute .
Ich habe heute aus den Urlaub komment der Der alte Mann und der Tod auf Video gesehen.
Kann da sein das sie viel geschnitten haben
Gruß Opa Opa Mike
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | Forum durchsuchen | Impressum |
martha hat geschrieben:
Zumindest kann ich in diesem Fall sagen, dass SuperRTL vollständiger sendet als RTL, wobei ich mittlerweile nicht mehr durchblicke, was wann wo warum gekürzt wird.
martha hat geschrieben:Hin und wieder kommt es ja auch mal vor, dass ein Film gegen 22.00 Uhr gekürzt läuft und in der darauffolgenden Nacht noch mal ungekürzt gesendet wird.
Vor zwei oder drei Jahren lief z.B. zu Weihnachten auf RTL zum ersten Mal im Free-TV "Hannibal", die Fortsetzung von "Das Schweigen der Lämmer". Ich nahm den Film am ersten Abend auf, in der blauäugigen Annahme, dass es wohl egal sei, ob ich ihn jetzt aufnehme oder in der Wiederholung am 2. Weihnachtstag.
Doch als ich zufällig noch mal kurz in die Wiederholung reinschaute, sah ich auf einmal Szenen, die ich beim ersten Mal gar nicht gesehen habe.
Da saß auf einmal das Opfer von Anthony Hopkins für längere Zeit mit offenem Schädel am Esstisch(war für mich nicht sehr appetitanregend).
Diese Szene wurde in der ersten Fassung nur sehr kurz angedeutet. Auf andere Szenen hätte ich auch gerne verzichten können, etwa die, wo dieser verstümmelte Millionenerbe von den Schweinen zerfleischt wird.(ebenfalls nur in der Wiederholung am 2. Weihnachtstag zu sehen).
Trotzdem hab' ich wohl das gleiche Problem wie "xxxl columbo fan", nämlich diese Sammelleidenschaft, und die wird natürlich nur durch Vollständigkeit befriedigt.
Es gibt sicher schlimmeres als eine kurze Sequenz von "Traumschiff des Todes" nicht zu besitzen, aber ein klitzekleines bisschen hat's mich schon geärgert, dass ich nicht die Folge auf SuperRTL aufgenommen habe.
Aber ich tröste mich dann immer mit einem schönen Sinnspruch von Eugen Roth:
Ein Mensch erhofft sich fromm und still,
dass er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt,
und schliesslich das will, was er kriegt.
xxxl columbo fan hat geschrieben:Was ist ei8gentlich der Sinn des Schneidens?? Normal doch das in brutalen Filmen die ganz brutalen Szenen weggeschnitten werden müssen.
Murdock hat geschrieben:xxxl columbo fan hat geschrieben:Was ist ei8gentlich der Sinn des Schneidens?? Normal doch das in brutalen Filmen die ganz brutalen Szenen weggeschnitten werden müssen.
mMn geht es bei Nicht-Action-Filmen (wie Columbo) um die Sendezeit. Wenn man mehr Werbung zeigen kann, bringt das dem Sender mehr Geld ein. Dafür schneidet man dann mal eben ne Minute raus...
Murdock hat geschrieben:Weshalb Columbo eine Laufzeit von 120/90 haben, was dreißig Minuten Werbung bei 1,5 Std Film sind... kommt nicht wirklich hin mit deiner Erklärung!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste