Zigarren für den Chef

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Zigarren für den Chef

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 22:22

Gerade habe ich auf 13th Street zum ersten Mal "Zigarren für den Chef" gesehen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Dies war mit Abstand eine der witzigsten Columboepisoden überhaupt.
Schon alleine die Gesichtsausdrücke Columbos in der Szene wo er mit der Seilbahn fährt, einfach göttlich. Als er dann noch den Berg runterläuft und man ihm sagt

"So jetzt noch zwei Meilen bergab" sagt Columbo dann völlig fertig:

"Bergab ... besser als andersrum" Herrlich.

Und dann die Szene in der Dunkelkammer in der Columbo mal wieder nicht dir Finger bei sich lassen kann und sich mit dem oinken Schaum einsprüht, einfach zum schreien die Szene.

Aber auch vom Spannungsgehalt her war die Folge sehr schön und auch inhaltlich gut Strukturiert.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Di, 22.02.2005 23:20

Wenn du das schon witzig findest dann warte einmal was da noch alles kommt. Ich sag immer desto neuer eine Folge ist, mit desto mehr Witz kann man Rechnen :D :D :lol: :lol: :lol: .

Ich nehme einmal stark an das du noch nicht so viele Folgen gesehen hast, oder?

Ich finde übrigens im großen und ganzen Zigarren für den Chef eine gute, solide Episode. An meine Lieblingsepisode, Der/Ein Tote(r) in der Heizdecke, kommt sie aber bei weitem nicht heran.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 23:22

wien columbo hat geschrieben:Wenn du das schon witzig findest dann warte einmal was da noch alles kommt. Ich sag immer desto neuer eine Folge ist, mit desto mehr Witz kann man Rechnen :D :D :lol: :lol: :lol: .

Ich nehme einmal stark an das du noch nicht so viele Folgen gesehen hast, oder?

Ich finde übrigens im großen und ganzen Zigarren für den Chef eine gute, solide Episode. An meine Lieblingsepisode, Der/Ein Tote(r) in der Heizdecke, kommt sie aber bei weitem nicht heran.

WC

Also bis jetzt habe ich 41 Episoden gesehen und freue mich schon auf die letzten 28. Welche ist denn die komischste?

So und dann wieder zurück zum Thema.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Di, 22.02.2005 23:40

Also welche die Komischte ist kann ich beim besten willen nicht sagen. Aber ein erstes Highlight ist mit Sicherheit Folge 17, Doppelter Schlag.

Dann hoffe ich für dich das von den 28 die dir Fehlen nicht allzu viele dabei sind, für die Premiere nicht die Rechte hat.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 22.02.2005 23:59

wien columbo hat geschrieben:Also welche die Komischte ist kann ich beim besten willen nicht sagen. Aber ein erstes Highlight ist mit Sicherheit Folge 17, Doppelter Schlag.

Dann hoffe ich für dich das von den 28 die dir Fehlen nicht allzu viele dabei sind, für die Premiere nicht die Rechte hat.

WC

Premiere hat die Rechte für alle 28

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Roger79 » Mi, 23.02.2005 22:06

wien columbo hat geschrieben:Also welche die Komischte ist kann ich beim besten willen nicht sagen. Aber ein erstes Highlight ist mit Sicherheit Folge 17, Doppelter Schlag.

WC

Du sprichst wohl die Szene mit der Haushälterei und dem Fernseher an, wirklich göttlich, eine der witzigsten Szenen in allen Columbos. Habe die Folge bis anhin nur auf deutsch gesehen, seit gestern besitze ich sie auch in englischer Ausführung, doch fehlt mir momentan die Zeit, sie mir anzuschauen, hätte noch so viele Folgen auf englisch anzuschauen und daneben noch etliche John Wayne Filme und nun läuft wieder Fussball Di-Do. Columbo ist zwar besser, aber wenn man ihn auf DVD hat, eilt es eben nicht...
Roger79
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden