Todessymphonie

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon wien columbo » Do, 23.12.2004 21:22


InspectorAndi hat geschrieben:Absolut richtig. "Todessymphonie" ist meiner Meinung nach eine sehr gute und interessante Columbo Folge von vielen. Das Rätsel war übrigens wie folgt:

In einem Zimmer sind mehrere Säcke von Goldstücken, die Anzahl der Säcke ist dabei nicht begrenzt. Jeder Sack hat mehrere Goldstücke in sich, die das gleiche Gweicht haben, nicht begrenzt.
In einem Sack sind besondere Goldstücke die nicht das gleiche wiegen wie die anderen (sagen wir sie sind schwerer). Nun hat man eine Münzwaage, die man nur einmal benutzen darf. Wie findet man heraus, in welchem Sack sich die falschen Goldstücke befinden?


Für die (falls es hier jemanden gibt), die das Rätsel nicht kennen, die können sich ja mal an dem Rätsel versuchen. Alle anderen können die Antwort ja für sich behalten und nach 3 Tagen lösen wir es auf. Denke aber die meisten werden es in Erinnerung haben...
:idea:
Gruß Andi


Und für alle die Schummeln wollen, schaut euch einfach das Video der Woche an :lol: :wink: .

WC :xmas: :xmas:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste