Death rides a high horse

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Death rides a high horse

Beitragvon Michael Weidel » Do, 18.07.2002 12:47


Es soll eine Columbo-Episode aus dem Jahr 1973 geben (2. Staffel, 5. Episode), die im Original "Death rides a high horse" heißt. Diese Folge wurde anscheinend seit 1982 nicht mehr gesendet, da es rechtliche Streitigkeiten bzgl. des Nachlasses von Lon Chaney jr. (der in dieser Folge mitspielte) gibt.

Weiß irgendjemand etwas über diese Episode?

----- Frage von Michael Leupold, übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Death rides a high horse

Beitragvon Globetrotter » Sa, 19.10.2002 15:05


Hi,

kennt ihr die Handlung der Folge "Death rides a high horse" (oder so ähnlich) ? Wenn ja, was geschieht dort?

Danke
Globetrotter
 

Beitragvon thomaskrieger » Mo, 21.10.2002 17:26


Hallo!

nach meinen Recherchen existiert eine solche Episode nicht. Sollte es andere Infos / Quellen geben, die auf eine solche Episode verweisen, wäre ich über eine Benachrichtigung dankbar.

Viele grüße
Thomas Krieger
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

hatte schonmal jemand gefragt... seltsam

Beitragvon Linus » Mo, 21.10.2002 18:02


Hm.
Ich habe auch keine Antwort.
Aber es hat schon einmal jemand wegen
dieser angeblichen Episode gefragt.
Hier der Link dazu:
http://www.icolumbo.de/forum/viewtopic. ... ight=horse

Seltsam...
Ich werde auch mal "rumwühlen", ob ich was finde..

Grüße,

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Globetrotter » Fr, 25.10.2002 15:36


Doch es soll mal so eine gegeben haben, die dann aber aus rechtlichen Gründen niemals gesendet worden ist, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.... :oops:
Globetrotter
 

Verwechslung?!

Beitragvon Linus » So, 26.01.2003 15:04


thomaskrieger hat geschrieben:nach meinen Recherchen existiert eine solche Episode nicht.


Nach meinen Infos auch nicht.
Bei "Death rides a high Horse" dürfte es sich wahrscheinlich
um den Western von Regisseur Giulio Petroni handeln.
http://www.teleport-city.com/movies/rev ... horse.html
http://www.sunpoint.net/~shobary/death/death.htm
http://www.rottentomatoes.com/m/DeathRi ... eviews.php
http://movies.go.com/movies/D/deathride ... index.html
http://movies.go.com/filmography/Credits?movie_id=14379
http://us.imdb.com/Title?0064208
Allerdings:
Bei besagtem Schauspieler Lon Chaney jr.
(http://us.imdb.com/Name?Chaney+Jr.,+Lon)
findet sich auch in der Film-o-Graphie bei www.imdb.com
kein Film mit diesem Titel.

Ich habe jedenfalls nichts anderes gefunden.
Wenn man mit "Death rides columbo" oder "Death rides falk",
also diesen Stichworten, bei google.de weltweit sucht,
findet google nichts.

Außerdem wäre doch, wenn es sich wirklich um einen Columbo
handeln sollte, zumindest eine Info bekannt...
Also das ist wohl eine Fehlinformation...

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Theoretisch...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 28.01.2005 13:58


Theoretisch könnte es sich umm den Arbeitstitel einer Episode gehandelt haben, der dann nicht genommen wurde. Offenbar kursier5en manchmal Arbeitstitel und werden zu Unrecht als neue Columbo-Episoden angesehen. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Meiner Meinung nach...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 28.01.2005 14:05


könnte es sich bei DEATH RIDES A HIGH HORSE um einen Arbeitstitel handeln, der dann doch nicht gewählt wurde. Solche Arbeitstitel kursieren immer mal und stiften Verwirrung. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Hollister » Fr, 28.01.2005 15:10


Um den Gedanken von Walter aufzunehmen...

Vielleicht der Arbeitstitel von "Mord unter Brüdern". Mir kommt jedenfalls kein anderer Columbo in den Sinn, in dem es um Pferde geht. Höchstens noch "Ein Denkmal für die Ewigkeit" aber da spielen Pferde nur ganz am Rande, aber wiirklich ganz am Rande eine Rolle.

Bei "Mord unter Brüdern" könnte es dann im übertragenen Sinn gemeint sein, da George Wendt sich mit dem Mafiaboss und somit "einem hohen Ross" anlegt.

Eigentlich eine ganz plausible Erklärung, finde ich.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hollister » Fr, 28.01.2005 15:15


Wenn das Jahr (1973) in der Frage von Michael Leupold stimmt, ist meine These im anderen Thread natürlich Makulatur, da "Mord unter Brüdern" erst in der zweiten Ära, also viel später, gedreht wurde.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Das ist eine gute Idee...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 28.01.2005 15:24


Mord unter Brüdern spielt ja im Bereich des Pferdesports...und als Columbo-Titel klingt Death rides a high horse gut...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Von einer solchen Episode habe ich noch nie gehört...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 28.01.2005 15:32


Auch im Internet gibt es nichts dazu. Kann denn so eine Folge vollkommen verschwinden? Rätselhaft...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Fr, 28.01.2005 19:53


Diese Frage gibt mir wirklich Rätsel auf. Das wäre schon was wenn es eine Folge gäbe die nie (oder seit '82) nicht mehr gesendet wurde :D . Allerdings hab ich sonst noch nichts darüber erfahren können :cry: . Sollte es sie tatsächlich geben würde wohl irgendwo stehen das es eine Folge gibt die nie gesendet wurde :roll: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Ich fürchte, dass das so ist...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 28.01.2005 21:29


Ich kann mir so ein totales Schweigen nicht vorstellen...Wenn eine Folge gezeigt wurde, kann sie doch nicht aus dem Gedächtnis verschwinden....es müssten konkretere Fakten eruierbar sein...über die Schauspieler...den Inhalt...Ich möchte auch annehmen, dass Peter Falk diese Folge auf seiner Homepage auflisten würde....

Rätsel über Rätsel...

Walter

Es ist schon erstaunlich, was da für Gerüchte kursieren...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron