Meine Tote, deine Tote...(Episode 25)

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Epsiode ist das?

Beitragvon Markus » So, 04.08.2002 21:38


Mir kommt vor ich habe vor Jahren einmal einen Krimi gesehen und möchte wissen ob es ein Columbo war.

Es ging da um einen Polizeipräsidenten oder so der seine Frau umbringt und das ganze einen Killer in die Schuhe schiebt den es nicht gibt. Er fliegt mit den Polizeiheli im Vierel rum um den Killer zu suchen und bemerkt dann das seine Frau in seinen Pool ertrank.

Ich glabe er wurde dann so überführt: den in der Lunge des Opfers fand man Reste von Badeschaum da er sie in der Badewanne ertränkte und danach in den Pool schmiss.

War das ein Columbo?
Wenn nicht, vielleicht kennt diesen Krimi sonst noch wer und kann mir sagen woher ich ihn kenne.

Danke im Voraus.
Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon IColumbo » So, 04.08.2002 21:43


Hallo Markus,

an die von dir geschilderte Szene kann ich mich auch erinnern - ich kann nicht 100% sagen dass es ein Columbo war, da ich aber andere Krimis sogut wie nie schaue, gehe ich mal stark davon aus.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon thomaskrieger » Mo, 05.08.2002 09:57


Hallo Markus,

es handelt sich hierbei um die Episode 25 "A Friend in Deed/Meine Tote - Deine Tote".

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Michael Weidel » Mo, 05.08.2002 12:15


"Meine Tote, deine Tote" ist meiner Meinung nach eine der besten Columbo-Episoden überhaupt.

Michael Weidel
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Markus » Mo, 05.08.2002 14:17


Danke für die Info.

So weit ich mich erinnern konnte war es auch für mich eine der Besten Episoden.

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon musicola » Mi, 07.08.2002 22:29


Mein ABSOLUTER Favorit von allen Columbo Episoden!!! :D
Benutzeravatar
musicola
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 06.06.2002 00:22

Beitragvon Roger79 » So, 12.12.2004 22:20


Michael Weidel hat geschrieben:"Meine Tote, deine Tote" ist meiner Meinung nach eine der besten Columbo-Episoden überhaupt.

Michael Weidel


Wie recht Du doch hast. Ist auch meine persönliche Lieblingsfolge.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Das Auto » Mo, 13.12.2004 10:17


Ohhh ja,eine sehr gute Folge!
Habe Sie mir erst vor kurzen angesehen,die Schlußpointe ist einfach sensationell...!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

...

Beitragvon Roger79 » Mo, 13.12.2004 13:33


...kam letzten Mittwoch übrigens auf TF 1 in der französischen Version.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Das Auto » Mo, 13.12.2004 21:52


da könnte ich auch gleich auf die "mute" -taste meiner fernbedinung drücken... wegen der sprache :lol: 8O
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Meine Tote, deine Tote...(Episode 25)

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.12.2004 12:29


In Episode 25 sollen zwei Morde einem Einbrecher in di Schuhe geschoben werden. Columbo verdächtigt seinen Chef. Doch wie soll er dessen Schuld beweisen? Er lässt seinen Chef die Akte des Einbrechers sehen...mit einer falschen Anschrift. Der Chef versteckt nun in der vermeintlichen Wohnung des Einbrechers den gestohlenen Schmuck...und siehe da...die Pointe: Es ist gar nicht die Wohnung des Einbrechers. Es ist Columbos Wohnung. Beweis: Nur Columbo (der die Akte verfälschte) und sein Chef kannten die falsche Anschrift des Einbrechers. Deshalb konnte es nur Columbos Chef gewesen sein, der den Schmuck dort versteckt hat, um den Einbrecher zu belasten.

Im Prinzip der gleiche Trick kam in einer anderen Episode zum Einsatz. Die Tatwaffe wird von den Tätern im angeblichen Auto eines Verdächtigen versteckt. Nur die wirklichen Täter, die Columbo natürlich im Verdacht hatte, konnten die Tatwaffe dort versteckt haben. Aber es war gar nicht das Auto des zu Unrecht Verdächtigten...es war - wenn ich mich recht entsinne - das Auto von Columbos Frau...(Episode 56, Luzifers Schüler)

Zurück zu Meine Tote, deine Tote...Da scheint Columbo ja in einer recht runtergekommenen Wohngegend zu hausen, wenn auch nur vorübergehend...

Sind Euch ähnliche Parallelen zwischen anderen Columbo-Episoden aufgefallen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Meine Tote, deine Tote...(Episode 25)

Beitragvon Linus » Di, 14.12.2004 18:50


WalterJörgLangbein hat geschrieben:In Episode 25 sollen zwei Morde einem Einbrecher in di Schuhe geschoben werden. Columbo verdächtigt seinen Chef. Doch wie soll er dessen Schuld beweisen? Er lässt seinen Chef die Akte des Einbrechers sehen...mit einer falschen Anschrift. Der Chef versteckt nun in der vermeintlichen Wohnung des Einbrechers den gestohlenen Schmuck...und siehe da...die Pointe: Es ist gar nicht die Wohnung des Einbrechers. Es ist Columbos Wohnung. Beweis: Nur Columbo (der die Akte verfälschte) und sein Chef kannten die falsche Anschrift des Einbrechers. Deshalb konnte es nur Columbos Chef gewesen sein, der den Schmuck dort versteckt hat, um den Einbrecher zu belasten.

Im Prinzip der gleiche Trick kam in einer anderen Episode zum Einsatz. Die Tatwaffe wird von den Tätern im angeblichen Auto eines Verdächtigen versteckt. Nur die wirklichen Täter, die Columbo natürlich im Verdacht hatte, konnten die Tatwaffe dort versteckt haben. Aber es war gar nicht das Auto des zu Unrecht Verdächtigten...es war - wenn ich mich recht entsinne - das Auto von Columbos Frau...(Episode 56, Luzifers Schüler)

Zurück zu Meine Tote, deine Tote...Da scheint Columbo ja in einer recht runtergekommenen Wohngegend zu hausen, wenn auch nur vorübergehend...

Sind Euch ähnliche Parallelen zwischen anderen Columbo-Episoden aufgefallen?

Walter


Dieser eigentlich identische Clou ab Abschluss der Episoden
ist mir auch schon mal aufgefallen. Sehr, sehr cool.
Als ich die Episode, weiß jetzt nicht, ob "Luzifers Schüler" oder
"Meine Tote - Deine Tote" zum ersten mal gesehen habe,
war ich wirklich absolut restlos begeistert.
Ähnlich umhauend wie der Schluß-Clou in "Mord in Pastell".

Direkt könnte ich nun bis auf die in "Ein Toter in die Heizdecke"
wie auch bereits in "Mord in Pastell" verwendete Methode, eine
Heizdecke zu verwenden, um den Körper eines Getöteten länger
warmzuhalten und den Todeszeitpunkt zu verschleiern,
keine andere Episode mit derartigen Ähnlichkeiten nennen.
Gibt's aber ganz bestimjmt. Ich werde mal überlegen. ;)

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Parallele

Beitragvon Roger79 » Mi, 15.12.2004 02:51


Einsatz eines Tonbandes zur Bestätigung eines Alibis (Double Exposure) bzw. zur Bestätigung des Noch-Am-Leben-Seins (Ransom for a dead man).
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Frage

Beitragvon Schulz » Fr, 17.12.2004 20:29


Da dieses Thema "Welche Episode ist das?" heißt, habe ich mir gedacht, ich schreibe meine Frage hier hinein, dann brauche ich nicht extra ein neues Thema zu eröffnen. :)
Also, welche Episode ist das: Die Episode kam bei der Ausstrahlung 2003 ziemlich am Anfang, ich glaube es war die zweite. Sie war mit Patrick McGoohan. "Das Aschenpuzzle" kann ich ausschließen, weil mich da die Sache mit "Liutenant" nicht verwirrt hat.
Könnte es sein, dass das "Mord nach Termin" war. Interessiert mich bloß, weil ich noch in Erinnerung habe, dass diese Folge sehr gut war.

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am Fr, 31.12.2004 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon CNEY » Sa, 18.12.2004 18:57


Also in Frage kämen:

Des Teufels Corporal
Tod am Strand
Mord nach Termin
Das Aschenpuzzle (hattest Du ja ausgeschlossen)
Mord nach Talkten

Was geschah denn in der Folge?
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste