Neue Folge ---> Infos

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Ja, so sehe ich das auch...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.02.2005 20:56


Aber auch sonst ist der ältere Columbo besonders, ganz besonders sympatisch, finde ich...gesetzter, ruhiger, reifer, gelassener, klüger, erfahrener, und dabei doch immer noch "unser" Columbo, der seine Frau so wunderbal lieb hat nach all den Jahren....der immer noch unser guter Columbo ist, so wie wir ihn mögen, schätzen und lieben!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ja, so sehe ich das auch...

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 21:06


WalterJörgLangbein hat geschrieben:und dabei doch immer noch "unser" Columbo, der seine Frau so wunderbal lieb hat nach all den Jahren....
Walter


Aber nicht weiß wie viel Jahre sie verheiratet sind... :roll:

Aber er ist und bleibt unser Columbo, egal wie alt er wird. Das gute ist ja, dass sein Charakter nicht umgeschrieben wird um vllt ne neue Zielgruppe zu erreichen.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Genau...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.02.2005 21:38


Columbo bleibt Columbo. Er bleibt sich und ...vielleicht klingt das etwas albern, ich hoffe aber nicht...und uns, seinen Fans treu!

Danke, Columbo!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 21:40


:neig:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Ja, so sehe ich das auch...

Beitragvon Linus » Do, 10.02.2005 01:49


Murdock hat geschrieben:Aber er ist und bleibt unser Columbo, egal wie alt er wird. Das gute ist ja, dass sein Charakter nicht umgeschrieben wird um vllt ne neue Zielgruppe zu erreichen.


Oh wow.... So gezwungenes Umschreiben ist eigentlich bei RTL Pflicht.
Nun können wir sehr froh sein, dass RTL nur die Rechte besitzt in D,
aber nicht die Serie produziert.
Sonst würde er mittags zum Training Gerichtsshows gucken,
sich die Haare mit dem allerneuesten Pflegelotion-Haar-Dusch-
Wundermittel in marketinggerechter grellgrüner Packung waschen,
und was weiß ich nicht alles......
Naja. Man merkt, ich bin nicht gut auf derartiges zu sprechen. :)
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

@ Linus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 10.02.2005 09:47


Lieber Linus!

Gut, dass Columbo sich nicht verbiegen lässt....Da macht Peter Falk nicht mit...So ein "Umschreiben"...etwa um Columbo den schönen Werbefilmen anzupassen...wäre ja ein Unding....dann wäre Columbo nicht mehr Columbo...und damit wäre sicher auch der Erfolg dahin. Denn - wie bereits an anderer Stelle geschrieben - es gibt keinen Zweifel, dass die Beständigkeit Voraussetzung für den Erfolg von Peter Falk ist...

Ich sehe den TV-Kommerz auch kritisch. Diese störenden Werbepausen...Dass es immer weniger einen richtigen Ab-/Nachspann gibt, der einen Film ausklingen lassen könnte...denn Zeit ist Geld und dann wird auch schon reingequatscht in den Nachspann...Da gibt es mancherlei zu kritisieren, ganz ohne Frage...

Auf der anderen Seite sehe ich es aber als höchst erfreulich an, dass RTL jedes Jahr wieder Columbo zeigt...und dass - auch da sind wir wieder einer Meinung - RTL Folgen rekonstruiert hat, die ja vom "staatlichen Fernsehen" so verstümmelt, gekürzt worden sind...wohl auch dort wegen des Programmschemas...

So freue ich mich schon auf Columbo im Fernsehen. Ich kann noch so viel Arbeit haben...wenn Columbo im Fernsehen läuft, schaue ich Columbo. Im vergangenen Jahr zum Beispiel habe ich intensiv an einem neuen Buch gearbeitet, vom frühen Morgen an bis - meist - weit nach Mitternacht. Aberf wenn Columbo kam...sah ich Columbo und habe dann eben noch ein, zwei Stunden angehängt, um mein tägliches Pensum zu schaffen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: @ Linus

Beitragvon Murdock » Fr, 11.02.2005 12:05


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Lieber Linus!

Gut, dass Columbo sich nicht verbiegen lässt....Da macht Peter Falk nicht mit...So ein "Umschreiben"...etwa um Columbo den schönen Werbefilmen anzupassen...wäre ja ein Unding....dann wäre Columbo nicht mehr Columbo...und damit wäre sicher auch der Erfolg dahin. Denn - wie bereits an anderer Stelle geschrieben - es gibt keinen Zweifel, dass die Beständigkeit Voraussetzung für den Erfolg von Peter Falk ist...

Walter


Wenn da jetzt plötzlich viel Action auftaucht, wie es bei vielen Krimiserien ist, was würde das für ein Bild ergeben? Ein "alter Mann", der mit seiner Maschinenpistole auf Verbrecherjagd geht, mit seinem brandneuen Auto Überschläge überlebt und hinterher noch mit ner jungen Frau was hat... :?:
Das hätte nix mehr mit Qualität zu tun, sonder ist Mainstream, wo sich jede Folge kaum unterscheidet (höchtens durch verschiedene Überschläge :D)

UNd von den Werbeunterbrechungen will ich garnicht erst sprechen....
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Neue Folgen

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 20:28


Weiß zufällig jemand schon ob es noch neue Folgen von Columbo gibt?
Sind vielleicht schon welche beim Dreh oder stehen schon Manuskripte fest?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon rpm8200 » Mi, 23.02.2005 22:05


Irgendwie glaub ich sollen noch welche kommen. Bei einer soll Columbo (so glaube ich gehört zu haben) im Callgirl-Millieu "schnüffeln" :D

Weiss aber nicht wann da was definitives kommt und obs noch gedreht wird/ wann. Denk mal, das liegt allein an Peter. Wenn der sagt: "oki, ich hab bock auf mehr" dann werden sicher noch 100 Folgen gedreht. Aber ich glaub der alte Mann mag nimmer so richtig... warum auch, er hat alles erreicht denk ich und ist zufrieden damit.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 23.02.2005 22:09


P. Falk hat mal gesagt, dass Columbo erst in Pension geht, wenn er den Löffel abgibt.

Handkehrum hat er bestimmt auch keine Lust mehr, das ganze Jahr über zu drehen, hätte ich auch nicht.

Richtigerweise geniesst er sein Alter und seinen Lebensabend, damit hat er ja Recht, würde es auch nicht anders machen.

Denke, dass man alle 3 Jahre wohl eine neue Episode bewundern darf. U.U. ist 70 aber auch die magische Zahl, mit der es dann zu Ende geht.

Ausserdem kann es ja durchaus sein, dass P. Falk noch am Leben ist, sein Geist oder Körper irgendwann aber nicht mehr mitmachen, dann ist die Klappe für Columbo auch gefallen.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 22:21


Ich finde es auch richtig, dass er sich in seinem Alter etwas zurückgezogener lebt und weniger dreht, aber alle 1 - 2 Jahre ein neuer Columbo wäre nicht schlecht und in der allerletzten Folge müsste alles aufgedeckt werden: Er zeigt seine Frau, lüftet seinen Vornamen, kauft sich einen neuen Wagen, gibt HUND einen Namen etc.
Irgendwas spektukuläres wie es Columbo bebüht.

Aber im Callgirl-Milieu, ich weiß nicht..
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Roger79 » Mi, 23.02.2005 22:25


Lieutenant Columbo hat geschrieben:Ich finde es auch richtig, dass er sich in seinem Alter etwas zurückgezogener lebt und weniger dreht, aber alle 1 - 2 Jahre ein neuer Columbo wäre nicht schlecht und in der allerletzten Folge müsste alles aufgedeckt werden: Er zeigt seine Frau, lüftet seinen Vornamen, kauft sich einen neuen Wagen, gibt HUND einen Namen etc.
Irgendwas spektukuläres wie es Columbo bebüht.

Aber im Callgirl-Milieu, ich weiß nicht..


Ne, würde den ganzen Mythos kaputtmachen und die nicht zu beanwortenden Gedankengänge und Diskussionen obsolet machen.

In "3 Engel für Charly" (kenne nur die alten Folgen aus den 70er Jahren) kriegt man Charly ja auch nie ganz zu Gesicht.

Fände ich nicht gut. Dann schon eher, dass Columbo den Dienst freiwillig quittiert. Auch ein Columbo-Tod würde nicht zum im Grunde fröhlichen Charakter der "Serie" passen.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 22:29


war ja auch eher als Scherz gemeint. Und der Columbotod wäre ja auch einfach fatal.
Vielleicht sollten sie ihn einfach in Rente schicken, er macht gemütlich Urlaub (Columbo im Hawaiihemd), bekommt einen Mord mit und ermittelt noch einmal, weil er es einfach nicht lassen kann.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Robin Masters in "Magnum"

Beitragvon Schulz » Mi, 23.02.2005 22:33


Roger79 hat geschrieben:
In "3 Engel für Charly" (kenne nur die alten Folgen aus den 70er Jahren) kriegt man Charly ja auch nie ganz zu Gesicht.


"3 Engel für Charly" habe ich nie gesehen. Ich weiß aber noch ein Beispiel, wo man einen nie ganz zu Gesicht bekommt. Robin Masters in "Magnum".

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon rpm8200 » Mi, 23.02.2005 23:24


Ich hab irgendwo mal was derartiges mitbekommen von wegen "Callgirl-Millieu". Weiss nich mehr wo ich das her habe, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Naja, man wird sehen...
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

VorherigeNächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron