Leiche auf Baustelle

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Leiche auf Baustelle

Beitragvon May » So, 19.05.2002 16:21


Hallo, vor einigen Jahren habe ich eine Columbo-Folge gesehen:
Er ist mal wieder an der Uni, um einen Vortrag zu halten, auf einer benachbarten Baustelle wird eine Leiche gefunden.

Ich habe diese Folge bis jetzt nur einmal gesehen. Im Episodenguide finde ich sie nicht.
Ich bin aber sicher , daß es Columbo war:
Wer weiß was ??

(Info Webmaster: habe diesen Eintrag aus dem alten Forum hier her übernommen)
May
 

Beitragvon IColumbo » So, 19.05.2002 16:28


Hallo May,

kann mich leider nicht an eine solche Folge erinnern. Zur Uni würde mir die Folge "Luzifers Schüler" einfallen. Und mit der Baustelle würde ich "Ein Denkmal für die Ewigkeit" verbinden.
Aber beides in einer Folge?
Ich hoffe das vielleicht jemand anders hier noch eine Antwort weiß.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Sa, 01.06.2002 05:05


Das klingt wie der Pilotfilm zu Quincy :?
Gast
 

Beitragvon thomaskrieger » Mi, 05.06.2002 21:06


Bei der gesuchten Episode handelt es sich tatsächlich mit ziemlicher Sicherheit um "Denkmal für die Ewigkeit".

Zwar ist hier Columbo nicht Gastreferent an einer Uni, besucht aber en Mörder, der an der Uni lehrt. Unter anderem putzt Columbo in diesem Zusammenhang auch die Tafel.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Michael Weidel » Mo, 10.06.2002 09:57


Thomas, stimmt schon, was du sagst, Columbo hört sich in "Ein Denkmal für die Ewigkeit" den Vortrag des Mörders an, aber die Baustelle ist nicht unbedingt zur Uni "benachbart", und die Leiche wird nicht unbedingt auf der Baustelle gefunden, sondern am Schluss fährt der Mörder die Leiche auf die Baustelle. Allerdings ist es der Film, der noch am ehesten zu der Beschreibung passt... Was meint denn derjenige, der die Frage gestellt hat, dazu?

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Re:

Beitragvon columbo93 » Mo, 14.06.2010 14:31


May hat geschrieben:Hallo, vor einigen Jahren habe ich eine Columbo-Folge gesehen:
Er ist mal wieder an der Uni, um einen Vortrag zu halten, auf einer benachbarten Baustelle wird eine Leiche gefunden.




Ich glaube, ich kann diese ungeklärte Frage eindeutig klären :wink:

Dass, wovon du hier erzählst ist gar keine Columbo Folge !!
Was du hier schilderst, ist der Inhalt der QUINCY !!!!! - Folge "Puzzlespiele" !
Folge 7 http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... &staffel=2

Also handelt es sich um keine Columbo Episode, sondern um einen Quincy Fall !!!!!!!!!

Schön aber, dass die Frage nach so vielen jahren endlich geklärt ist
LG Columbo93 :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste