Undercover/Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Undercover/Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke

Beitragvon Shrimps » Mi, 25.08.2004 14:34


Also ich muss mich entschuldigen. Noch vor 2 Wochen sagte ich diese Episode sei doof. Doch als ich sie gestern gesehen hab, hab ich meine Meinung grundlegend geändert:)

Vor allen Dingen die Dialoge sind teilweise zum Schreien komisch.

Wie fandet ihr die Epi.?

Shrimps

P.S. Warum ist die diesjährige RTL-season nicht am 7.9. sondern am 14.9. zu Ende? Und wieso wird am 7.9. noch "Wer zuletzt lacht..." ausgestrahlt?? SInd die Quoten dieses Jahr mal wieder in ungeahnte Höhen geschossen oder habt ihr ne andere Erklärung?
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Ich vermute...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.08.2004 14:53


Es sind die guten Quoten! Columbo ist ein Phänomen...auch in der x.ten Wiederholung lockt Columbo mehr Zuschauer vor die Glotze als manche Erstausstrahlung. Kein Wunder: Columbo ist optimal!

Ich war noch begeisterter als früher von der gestigen Folge...Columbo als Mafioso...Stretchlimusine...Gespräch mit der alten Dame vor der Kirche...Seine Art sich zu bewegen..die Mimik...grandios...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Roman-san » Mi, 25.08.2004 22:57


ja die Quoten sind bei Columbo gigantisch!
auserdem kennt man ihn schon seit mehreren jahren!
die Quoten hat er wohl der einen oder anderen Großmutter zu verdanken! :wink:
Roman-san
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 24.08.2004 23:22

Beitragvon MayWynn » Do, 26.08.2004 11:13


Die Episode ist wirklich klasse, da Columbo hier wirklich anders agiert und tatsächlich auch mal mit "Kollegen" zusammenarbeitet.
Sehr sehenswert.
MayWynn
MayWynn
 

Beitragvon ColumboFan » Do, 26.08.2004 11:20


Habe diese Episode am Dienstag bei RTL aufgenommen, aber leider fehlen mir die letzten 2 Minuten. Ist es möglich das sie mir jemand zu mailen könnte! Muss keine dolle Qualität sein. Nur aus Interresse wie die Episode zuende geht. Nachgelesen habe ich es schon! 8O Vielen Dank

eMail: w1003050(at)primacom.net
ColumboFan
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26.08.2004 11:17
Wohnort: Aschersleben

Beitragvon Surt » Fr, 27.08.2004 02:11


Ich habe sie auch letzten Di. aufgenommen. In den letzden 2 Minuten hat sich Columbo so komisch verabschiedet und fuhr weg. doleiloo oder so was hat er gesagt ich kann es nie verstehen. Ps: beim als er in sein Auto eingestigen war, und die tür schloss, guckte ein Teil des Mantels heraus :lol: .
Surt
 

Columbo " Undercover"

Beitragvon Michl » Fr, 27.08.2004 18:38


Hi Columbo Fans

Erstmal willkommen hier im Forum

:D

Diese Folge ist wirklich insofern einzigartig, als das Columbo sich eben nicht Columbo - Like ( auf Hamburgisch : Columbo-mässig) verhält.

:)


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Scaramanga » Sa, 28.08.2004 00:38


Diese Folge ist etwas besonderes und ich muss sagen: Trotz aller Erwartungen hat sie mir irgendwie sehr gefallen. Vielleicht wirklich, weil sie von der Norm abweicht, aber vielleicht lags auch an der Handlung, an den Schauspielern usw.
Ich finde, dass es eine sehr gelungene Folge ist!

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Beitragvon Linus » Sa, 28.08.2004 11:24


Scaramanga hat geschrieben:Diese Folge ist etwas besonderes und ich muss sagen: Trotz aller Erwartungen hat sie mir irgendwie sehr gefallen. Vielleicht wirklich, weil sie von der Norm abweicht, aber vielleicht lags auch an der Handlung, an den Schauspielern usw.
Ich finde, dass es eine sehr gelungene Folge ist!

Gez.
Scaramanga


Also ich fand die Episode, als ich sie zum ersten mal
gesehen hatte (irgendwann 2002) einfach nicht passend,
ungewohnt, ich weiß nicht.
Aber schon beim zweiten mal Angucken fand ich,
dass sie sehr interessant ist.
Es muss kein Verrat sein, wenn man einen Columbo
(klar, beeinflusst durch die Buchvorlage von Ed McBain und den Film "Schnappschuss")
mal komplett anders aufbaut und nicht alles wie gewohnt ist.
Ich mag "Undercover"/"Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke"
wirklich gerne und wie schon jemand hier erwähnt hat:
sie bietet einige wirklich sehr witzige Szenen. ;)
Alleine diese "Der Pate"-Anspielung mit dem Goldring: herrlich.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Belerophon » Mo, 06.09.2004 23:24


Leider habe ich diese Folge noch nie gesehen :(
Benutzeravatar
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 06.09.2004 21:51

Beitragvon Scaramanga » Di, 07.09.2004 13:45


Es lohnt sich sicher!
Wie ich RTL kenne, strahlen die die Folge nächstes Jahr wieder aus. :lol:
Das wäre die perfekte Gelegenheit! Ich würde sie mir nicht entgehen lassen!
Die Folge ist sehr empfehlenswert!

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Betreff: "Columbo in Lederjacke" - Episode

Beitragvon Balou » Fr, 19.11.2004 21:51


Hallo, Ihr Lieben,

tja ich melde mich nun doch endlich mal wieder, gleich mit einem Anliegen: Ich habe leider generell das Problem, beim Einspeichern von Sendungen grundsätzlich darauf zu hoffen, dass die Sender nicht überziehen. Naja, columbo überzeiht nicht, aber die Werbung tut manchmal ihr übriges :wink:
Deswegen möcht ich nun endlich mal fragen, wie die Episode mit Columbo in Lederjacke, in feinem Anzug etc pp. (ich habe den titel vergessen) ausging. Es ging um eine Karte und er überführt gerade die weibliche Komplizin, mit Hilfe der Münzen aus dem Geldautomat,... führt die Karte zu einem Schatz??? :?

Ich vertraue auf eure Hilfe. Ich bin zwar froh sagen zu können, dass es somit eine weitere Episode gibt, die ich nicht ganz kenne, aber das wurmt mich schon, auch weil die Epsiode vom Handlungsstrang so ausgefallen war...
Tja, wer weiß..... nur der Schatten weiß.....
Balou
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.06.2004 10:56
Wohnort: Hannover

Re: Betreff: "Columbo in Lederjacke" - Episode

Beitragvon Linus » Sa, 20.11.2004 11:46


Balou hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,

tja ich melde mich nun doch endlich mal wieder, gleich mit einem Anliegen: Ich habe leider generell das Problem, beim Einspeichern von Sendungen grundsätzlich darauf zu hoffen, dass die Sender nicht überziehen. Naja, columbo überzeiht nicht, aber die Werbung tut manchmal ihr übriges :wink:
Deswegen möcht ich nun endlich mal fragen, wie die Episode mit Columbo in Lederjacke, in feinem Anzug etc pp. (ich habe den titel vergessen) ausging. Es ging um eine Karte und er überführt gerade die weibliche Komplizin, mit Hilfe der Münzen aus dem Geldautomat,... führt die Karte zu einem Schatz??? :?

Ich vertraue auf eure Hilfe. Ich bin zwar froh sagen zu können, dass es somit eine weitere Episode gibt, die ich nicht ganz kenne, aber das wurmt mich schon, auch weil die Epsiode vom Handlungsstrang so ausgefallen war...


Hallo Balou!
Die Münzen mussten zu einer bestimmten Tages/Nachtzeit in eine
Parkuhr gesteckt worden sein, weil diese kurz zuvor geleert worden waren.
Auf einer der Münzen (oder mehreren) wurden dann von Krutch
in der Tat Fingerabdrücke gefunden, was beweisst, dass er dort war.
Mithilfe des letzten Fotoschnipsels dann stellt sich heraus,
dass die Beute des Raubes in einem Gewässer versteckt ist.
Und in der Tat: das Geld wird gefunden.
Columbo lehnt auf die Frage, ob er auch was möchte, ab,
steigt in seinen alten Peugeot (dabei hängt nach dem Türezuschlagen
ein Stück des Mantels raus *g*) und meint, nein danke, er müsse mit dem Hund raus.
Krutch wollte (natürlich) Polizei nur benutzen, um an Schnipsel zu kommen.
So oder so ähnlich. :) Keine Garantie.

Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Balou » Sa, 20.11.2004 19:46


Danki schön:)
Ne, das hat mich echt geärgert, dass ich das Ende nicht mitbekommen habe, es war ja mal wirklich vom Aufbau her eine ganz andere Art von Columbo.
Hehe, er müsse mit dem Hund raus, das ist sowas an liebenswert, wie er daran geht :)
Tja, wer weiß..... nur der Schatten weiß.....
Balou
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 19.06.2004 10:56
Wohnort: Hannover

Ende ist cool.

Beitragvon Schulz » Sa, 20.11.2004 20:09


Das Ende von "Undercover" ist wirklich cool mit der coolen Musik 8) , die ja auch schon am Ende von "Ein Toter in der Heizdecke" war. :D

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste