Wenn der Eismann kommt: Telefongespräch

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wenn der Eismann kommt: Telefongespräch

Beitragvon Gast » Sa, 26.06.2004 17:52


Warum hat Columbo nicht einfach bei der Telefongesellschaft nachgefragt, ob zur Tatzeit ein Gespräch von Hanlons Büro zum Opfer stattgefunden hat? Dann hätte er schnell herausgefunden, das Hanlon zur Tatzeit nicht in seinem Büro war.
Gast
 

Beitragvon Hollister » Mo, 28.06.2004 13:10


Vielleicht war diese Art der Überprüfung zu dieser Zeit noch nicht möglich.

Etwas Ähnliches gibt's nämlich auch in der Folge "Bei Einbruch Mord":
Auch hier hätte Columbo mit einer Nachfrage bei der Telefongesellschaft festgestellt, dass der Einbrecher Shafer seinen Bruder nicht vom Museum aus angerufen hat und somit die angebliche Tatzeit nicht stimmt.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 28.06.2004 21:54


Ja, rein von der Zeit der Folgen ist das wahrscheinlich. Aber wielleicht hat der Drehbuchautor einfach nicht daran gedacht ? Ist sowieso egal :P
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Gast » Di, 29.06.2004 22:47


Ist mir eigentlich auch egal. Die Lösung des Falls war so natürlich viel spannender und orgineller. Nur je öfter man eine Episode guckt, umso kritischer wird man.
Gast
 

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 01.07.2004 01:20


Ok gebe ich Dir recht, aber hat mich nie gestört. 8O
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Gast » So, 04.07.2004 14:40


Bin jetzt zu faul die Stelle rauszusuchen, aber ich bin mir 100 % sicher dass Columbo im Laufe der Episode sagt, dass eine überprüfung durch die Telefongesellschaft leider nicht möglich war.
Gast
 

Beitragvon Gast » So, 04.07.2004 18:51


Die Stelle kenne ich auch. Aber ist das nicht etwas merkwürdig. Warum sollte das nicht möglich sein? Schließlich wird das erste Gespräch bestätigt. Wie gesagt, mir ist es im Grunde auch egal. Aber die beiläufige Bemerkung, dass das Gespräch von der Telefongesellschaft nicht bestätigt werden kann, finde ich etwas seltsam.+
Vielleicht wollte Columbo den Täter auch einfach nur nervös machen.
Gast
 

Beitragvon Rocky-Horror » So, 04.07.2004 23:33


Vielleicht ? :wink:
Rocky-Horror
 

Beitragvon CNEY » Mo, 05.07.2004 21:45


So hab die Episode jetzt mal rausgesucht:

Columbo am Flughafen im Gespräch mit Paul Hanlon:

Columbo: "Unglücklicherweise kann die Telefongesellschaft das nicht nachprüfen"
Hanlon: "Das ist ja wohl nicht mein Problem"
Columbo: "Nein, das ist mein Problem"

Übrigens mein Lieblingszitat dieser Folge:

(Columbo zu Hanlon über die Prostituierte)

"und als mir klar wurde was fürn Typ von Frau sie so ist und dass sie ihr Brot von beiden Seiten beschmiert hat"
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

???

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 21:44


Dachte aber, dass Wanzen auch in Hanlons Telefon eingebaut wurden, hmmm... bin verwirrt.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Nr.4 » Mo, 22.11.2004 18:36


Wo wir gerade von "Wenn der Eismann kommt..." und Verwirrung reden: Darf ich mal fragen, warum Hanlon Wagner eigentlich umbringt (Motiv)?
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Wagner

Beitragvon Roger79 » Mo, 22.11.2004 19:45


Explizit will Hanlon ja expandieren, Wagner lacht ihn deswegen nur aus, da er nur seine Partys im Kopf hat. Ihm ist dies Wurst. Hanlon jedoch möchte das Imperium, dass Wagners Vater aufgebaut hat, am Leben erhalten, ja vielmehr sogar noch grösser werden. Hanlon ist sehr ehrgeizig und braucht zur Verwirklichung seiner Pläne Wagners Einverständnis.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Nr.4 » Mi, 24.11.2004 14:58


....und ide bekommt er nicht. Aha, besten Dank!
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste