Fehlender Schluss

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Fehlender Schluss

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 02.02.2022 15:29


Dem Vernehmen nach hätte Peter Falk noch ein weiteres, letztes Mal den Columbo gespielt, der Wunsch wurde ihm leider nicht erfüllt.

Macht ihr euch manchmal Gedanken, wie so eine allerletzte Folge hätte aussehen können?
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Fehlender Schluss

Beitragvon Columbologe » Do, 03.02.2022 20:38


Ja, ich hatte mir sogar eine eigene Columbo-Geschichte mit dem Namen des letzten Drehbuchs "Hear No Evil" ausgedacht, um meine Unzufriedenheit mit "Columbos Unvollendeter" in den Griff zu kriegen. Seit ich das erledigt habe, komme ich besser damit zurecht, dass es den letzten Fall als Film nicht gibt. Dass meine Story mit dem Original aber rein gar nichts zu tun hat außer dem identischen Titel, das erfuhr ich erst, nachdem meine Version fertig war.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Fehlender Schluss

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 11.02.2022 19:19


Columbologe hat geschrieben:Ja, ich hatte mir sogar eine eigene Columbo-Geschichte mit dem Namen des letzten Drehbuchs "Hear No Evil" ausgedacht, um meine Unzufriedenheit mit "Columbos Unvollendeter" in den Griff zu kriegen. Seit ich das erledigt habe, komme ich besser damit zurecht, dass es den letzten Fall als Film nicht gibt. Dass meine Story mit dem Original aber rein gar nichts zu tun hat außer dem identischen Titel, das erfuhr ich erst, nachdem meine Version fertig war.


Interessant! Du hast da ein gutes "Heilmittel" gefunden!
Ich stell(t)e mir als würdigen Schluss vor, dass Columbo einen höchst kniffligen Fall scheinbar nicht lösen kann. Ärgerlich, mürrisch geht er in Rente. Und dann gelingt es ihm doch, als Rentner, den Mörder zu überführen. Man hofft, den Inspektor weiterhin in scheinbar unlösbare Fälle einbeziehen zu können, der Inspektor aber zieht sich ganz ins Privatleben zurück. Das wäre ein Schluss gewesen, der eine Rückkehr Columbos für eine weitere Folge nicht ausgeschlossen hätte.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Fehlender Schluss

Beitragvon Columbologe » Sa, 12.02.2022 09:59


Und wäre es nicht schön gewesen, in der allerletzten Columbo-Szene endlich doch einmal Mrs. Columbo sehen zu dürfen? Vielleicht hätte der olle Peugeot endgültig seinen Geist aufgegeben und Columbo hätte seine Frau anrufen müssen, sie möchte ihn bitte mit ihrem Wagen abholen kommen. Dann wäre er zu ihr ins Auto gestiegen und hätte ihr einen Kuss gegeben und sie hätte vielleicht gesagt "Kaufst du dir jetzt endlich mal ein neues Auto? Ich habe dir immer gesagt, bis zu deiner Rente wird die alte Karre nicht mehr durchhalten." Und Columbo hätte vielleicht gesagt: "Ach, nur ein einziges Mal wollte ich erleben, dass du mit deinen Vorhersagen nicht recht hast." Da wäre dann auch jedem klar gewesen: Das war's! So weit und nicht weiter!
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Fehlender Schluss

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 13.02.2022 17:30


Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag, lieber Freund. Ich glaube, ich darf sagen, Du hast Columbo im Herzen!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Fehlender Schluss

Beitragvon Columbologe » So, 13.02.2022 19:36


WalterJörgLangbein hat geschrieben: Ich glaube, ich darf sagen, Du hast Columbo im Herzen!


Du darfst sogar so weit gehen zu sagen, die Verhaltens- und Denkweisen meines Inspektors bestimmen mein eigenes Verhalten und Denken und sind nachträglich in meinem Erbgut verankert worden. :)
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste