Suche eine Columbo Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Joe » Sa, 01.02.2020 13:43


Hallo
Einer Frau geht Columbo auf den Geist.
Sie wird ausfallend und sagt.
Columbo Sie mit Ihrem Mantel und Ihren Versteckspielen gehen mir auf den Geist.
Meinen Sie Ich durchschaue Sie nicht.
Sie spielen einen Trottel und wollen mich reinlegen
Columbo Sie sind erbärmlich
Mich legen Sie nicht herein
Joe
Joe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 09.02.2017 14:18

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Columbologe » So, 02.02.2020 08:44


Da wirst du aber lange suchen können. Eine Folge, in der eine Mörderin sich so im Ton vergreift, gibt es nicht. Selbst Beth Chadwick, die Columbo offen ins Gesicht sagte, dass sie ihn nie mehr wiedersehen möchte und ihm Hausverbot erteilt hat, hat ihn nie als erbärmlich und/oder nervig bezeichnet. Vielleicht irgendwann mal, wenn Columbo mit einem neuen Schauspieler wiederaufgelegt werden sollte.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Joe » So, 02.02.2020 19:58


Klatsch kann tödlich sein
Ist es diese Folge
Kennt die jemand von den Experten ?
Joe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 09.02.2017 14:18

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Columbologe » Mo, 03.02.2020 00:40


In "Klatsch kann tödlich sein" sagt Nora Chandler in der Schlussszene zu Columbo: "Ich fand Sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr amüsant, aber jetzt gehen Sie zu weit" und "Sie müssen von allen guten Geistern verlassen sein." Wenn es das ist, wonach du suchst, dann ist es "Klatsch kann tödlich sein".
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon musicola » Mo, 03.02.2020 11:30


Ich werfe mal (ungeprüft) "Lösegeld für einen Toten" in die Runde. Da geht die Mörderin den Inspector schon ziemlich rüde an! Nicht unbedingt wortwörtlich so, aber ich glaube, Miss Piggys dt. Synchronstimme verwendet den Begriff Trottel... :)
Benutzeravatar
musicola
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 06.06.2002 00:22

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Columbologe » Mo, 03.02.2020 13:07


Das könnte gut hinkommen. Nach ihrem Kompliment an Columbo wird Leslie Williams aus "Lösegeld für einen Toten" ziemlich streng. Wörtlich: "Wissen Sie, Columbo, dass ich Sie fast gern habe mit Ihrer schäbigen Art? Vielleicht ist es die Art, wie Sie hier rein geschlurft kommen mit Ihren billigen Tricks: Ihre Unterwürfigkeit, die scheinbare Geistesabwesenheit, die netten kleinen Anekdoten über die Familie... ja, Lieutenant Columbo - holprig und stolpernd und klein, aber ständig ist er an der Kehle seines Opfers. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in den meisten Fällen auch Erfolg hat! Aber ich muss Ihnen sagen (...) dieses Mal haben Sie mich furchtbar enttäuscht. Von verhüllten Drohungen und Einschüchterungen sind Sie gesunken aufs Schmierentheater. Was haben Sie sich eigentlich von diesem geschmacklosen billigen Trick versprochen, haben Sie erwartet, dass ich mich gestehend vor Ihnen auf die Knie werfe?"

Das Wort "Trottel" wird im Vorläufer-Pilotfilm "Mord nach Rezept" benutzt, als Dr. Fleming eine ähnliche Charakterisierung Columbos vornimmt: "Sie sind ein intelligenter Mann, Columbo, aber Sie kaschieren es. Sie tun so, als wären Sie ein Trottel. Man verschätzt, verkennt Sie und so bringen Sie die Menschen zu Fall."
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon Joe » Mo, 03.02.2020 21:33


Bingo :D :D :D :D :D
Es ist die Folge 2 Lösegeld für einen Toten.
Folge 1 und Folge 2 habe ich durcheinandergebracht.
Ich besitze die 1.Staffel
Danke an die Experten
Joe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 09.02.2017 14:18

Re: Suche eine Columbo Folge

Beitragvon musicola » Do, 06.02.2020 13:09


Gerne! :-)
Benutzeravatar
musicola
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 06.06.2002 00:22




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron